sagmal leute habt ihr auch gelesen was da im F&Q steht?
da steht 40k wir zu AoS nur ohne das universum zu vernichten
Drecks Age of Shitmar echt ...
hat jemand 3. Dexe für mich? ich werde dann wohl aufhören aktuell zubleiben und mit ein paar hausregeln die 3. anpassen die hat am aller meisten spaß gemacht als spiel mit Armeen
die 2. war cool aber die war ein skirmisher
Endlich keine drecks flieger mehr und keine Superhavys die nicht in den Masstab der spiele passen
Wer soll solche Beiträge denn ernst nehmen?
Generell ist eine Vereinfachung des Regelwerkes mehr als nötig. Ich bin vor einigen Wochen nach gut 1,5 Editionen wieder eingestiegen und im Ernst? Mich nerven diese Regeln an. Ich muss mir erst einmal eine Liste zusammenstellen in welchen drölf Büchern ich die Regeln finde, die ich für eine sinnvolle Armeezusammenstellung benötige. Von den Sonderregeln, Missionszielen, Kartensets, etc. und Pipapo mal ganz zu schweigen.
Ein sauberer Relaunch des Systems ist das konsequenteste und beste was sie machen können. Das, mit der bei AoS gut umgesetzten Steigerungsmöglichkeit der Komplexität und Übersichtlichkeit, gepaart mit geordneten Releases von Minitaturen und Kampagnenbänden, welche dann hauptsächlich Fluff liefern, darf man als die klügste Entscheidung bezeichnen welche man treffen konnte.
Und sie haben es ja geschrieben - sie haben auf die Community gehört, bauen dazu den digitalen Bereich aus und bieten damit jedem, sich an der Entwicklung des Spiels zu beteiligen.
Evtl. gibts ja sogar mal Kampagnen die man wieder als Spieler direkt/indirekt beeinflussen kann - wie früher. Ja, das war immer nur so semi-interaktiv, aber ich erinnere mich gerne an die Zeiten z.B. von Armageddon zurück
😀
Was will man denn mehr? Sein altes WH40k? Klar, soll auch Leute geben die noch Uralteditionen von WHF zocken.