Das ist jetzt kindisch. Du weißt doch was gemeint ist.
Nein, weis ich nicht.
Weil es die Sachen die du meinst schon sehr lange nicht mehr gibt.
Die Grundregeln bei AoS sind nicht vergleichbar mit den Grundregeln von 40k der 3. Edi welche durch Fortgeschrittene Regeln ergänzt werden.
Die sind das was sie sind, jedoch geben sie einen falschen Eindruck vom Spiel, da eben AoS sehr viel mehr sein kann wenn man das Hanbuch hat.
und genau das ist auch das Hauptproblem die meisten verteufeln AoS eben weil sie nur die 4 Seiten kennen, und da steht genug Blödsinn um Spielern die sich interessieren aber schon ein bisschen Ahnung vom TableTop haben ab zu schrecken.
Wenn 40k gratis Regeln bekommt, kann das jetzt eben ein Grundregelheft sein im Umfang von AoS, aber wenn man dann das Spiel wirklich spielen will, wird man auch da das Handbuch brauchen.
und wenn du meinst das man eine Einstiegerhürde senkt nur weil das erste Testspiel ohne das dicke Buch auskommt, dann wird das nicht passieren, den das brauche ich jetzt auch nicht.
Zum reinschnuppern reicht es in den Laden zu gehen und jemanden zu Fragen, und der zeigt einem wie das geht, man musste noch nie auch nur ein einziges Buch kaufen um spielen zu können.
und das reicht für viele sicher auch wenn sie die Regeln nur von anderen erklärt bekommen.
und trotzdem war das Grundregelbuch bisher nötig wenn man das Spiel wirklich spielen wollte.