So, gerade das FAQ gesehen:
Ich hoffe es gibt nur so Armeepläne wie früher: 1 HQ, 6 Standards, 3 Elite etc... Weil seit der 6. Eiditon habe ich das vermisst und damit hat für mich das eig. Chaos angefangen.
Auch hoffe ich,dass Bases eine wichtige Rolle spielen. Das Abstandsmessen war nunmal sehr taktisch. Und passt zum Fernkampf-lastigen Spiel.
Alle Codices ab Mai ungültig. Starkes Stück und wahrscheinlich der größte Abschrecker. Ich hoffe die Tyraniden bekommen was gescheits ab 😀
Naja, die Idee der Formationen fand ich eigentlich ganz gut. Besonders diese Meta-Kontingente bis auf ein paar Ausnahmen waren wirklich klasse. Man hat viel mehr den Scharm der Armee dadurch gespürt. Von den Regeln war es jedoch einfach zu viel.
Ich vermute, dass die Formationen noch geben wird und auch so eine Art CAD und Co wird es mehr oder weniger geben. Aber ob dieses extreme an Regeln geben wird, schätze ich bleibt uns hoffentlich erspart... Keiner will mehr um sich schießende Spitzohren mehr sehen XD
________________________________________
Man, wenn man die ganzen negativ eingestellten Leute hier so liest, denkt man nur noch eins... WAS WOLLT IHR EIGENTLICH UND WARUM SPIELT IHR ÜBERHAUPT?
Es ist mir klar, dass einige immer "Meckern" werden und es ist egal wie toll etwas ist.
Die Frage kann sich bitte jeder selber stellen... Ich geh das mal grob durch...
-Die 7. Edition war so schlecht...
-Die 6. Edition war so schlecht...
usw...
-Die kommende 8. Edition wird so schlecht...
...
-Ständig diese Rüstungsspirale nach oben...
-Armee X ist viel zu stark...
-GW will doch nur Geld verdienen...
-Alle sind doof...
Habe es wirklich versucht zu ignorieren und nicht auf diese Kommentare zu reagieren... Aber wenn ich 5 Seiten nur solche Kommentare lesen muss, bis ich mal etwas anständiges zu meinem Hobby erfahren darf, reißt auch mal mein Kollar XD (ich bin kein Priester!).
Ich finde Bestimmte Dinge in einer Edition auch nicht toll oder anderes an GW und an Warhammer 40k, was da so passiert...
Dennoch erwarte ich einfach zwar viel von der neuen Edition, aber rede es nicht schlecht, bevor ich da meine ersten intensiven Spiele absolviert hatte...
Es wird sicherlich anders, aber es ist immer noch 40.000! Es ist eine neue Ära und das finde ich klasse, weil ich den Fluff einfach nur Genial finde.
B2T:
wenn ich nur meine DW Jungs endlich mal schaffe zusammen zu bauen
🙁 dann könnte ich euch beim Problem der Größe der Minis helfen... aber ich meine, dass die Größe so gut wie identisch ist, wenn man die aktuellen SM Modelle betrachtet (die in der MK7).
Irgendwie freue ich mich schon auf die neue Edition, vielleicht wird meine Lust wieder aktiver zu spielen dadurch größer. Aber ich versuche meine Erwartungen sehr tief zu halten um nicht am Boden zerstört zu sein, wenn es mir persönlich nicht gefällt.
Die Arbeit was GW derzeit investiert um näher wieder bei den Käufern zu sein finde ich beeindruckend und das die nun die Regeln für Einsteiger freundlicher machen ist für unser Hobby doch eine gute Sache... Wer ist denn nicht durch WH zum Tabletop gelandet? GW Hat mittlerweile starke Konkurrenz bekommen und das fördert doch eigentlich den Wettbewerb und für ein gutes neues System/Warhammer 40k.
Es wird definitiv für uns Endverbraucher günstiger, wenn die Regeln ständig kostenlos geupdatet werden online. Wie viele Regelbücher und Codies habt ihr daheim denn noch herumliegen? Ganz werden die Bücher nie verschwinden, dafür ist das Hobby doch zu Analog.
Seid gespannt was da auf uns zu kommt und bleibt sachlich und fachlich mit eurer Erfahrung kritisch. Seid einfach ausgeglichen.
😉
PS: Mir tuen die Moderatoren und die Admins hier wirklich schon leid. So viel Arbeit für so Kommentare. Mir fehlen selbst dafür die Worte für solche Kommentare. An die Hate-Poster: Manchmal hilft es einfach nicht zu schreiben. Eure Zeit und die der Anderen könnte man viel sinnvoller nutzen. Das sogar mit jeder menge Spaß anstatt Hass.