Falsche Hoffnungen junger padawan... 1. Kannst du das in dieser Edi und in allen vorherigen immer machen... Du hattest jetzt nur die Option Alliierte und Formationen zu spielen..
Das ganze wird den Weg von aos gehen. Darauf Wette ich einen Butterkuchen .. kein aop mehr, keine Auswahlen mehr... Du kannst nehmen was du willst, weil es ja für die Neulinge zu schwer ist, sich an Beschränkungen zu halten....
Aber es muss ja alles einfacher werden... Vielleicht sollten sich manche Gedanken darüber machen, ob dieses Hobby zu ihren Intellekt bzw. Geistigen Horizont passt, denn man muss ein bisschen dabei denken oder ob Fussball nicht das bessere Hobby für sie wäre... Da muss man auch nicht Miniaturen bemalen
Nun gut, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Was genau hatte die bisherige Unterteilung ("Standard, Elite, Support, Sturm" etc) denn mit Intellekt zu tun?
Ich wusste übrigens gar nicht das AoS keine Limitierungen besitzt...
Einfach war 40k im Prinzip immer. Es wurde nur immer mehr künstlich aufgeblasen, so das die Spiele irgendwann immer zermürbender wurden. Auch im historischen Bereich heisst komplizierter nicht besser. Ganz im Gegenteil. Ein gutes Regelwerk muss einfach und kompakt sein, weil alles andere die Spiele nur völlig ausufern lässt.
Ach ja. Schach ist super einfach. Schach muss dann ja wirklich ultra mies sein, und wahrscheinlich würde jeder Fussballer von Real Madrid sofort die Schach WM gewinnen... weil dieses einfache und kompakt strukturierte Spiel so unheimlich wenig Grips benötigt... Ironie aus. ;-)
Jetzt mal Butter die Fische...
Was war denn das Steckenpferd der letzten 40k Editionen? Die Liste war entscheidender als die Strategie. Ich glaube persönlich gar nicht, das jetzt Balancing perfekt werden wird, aber eine Entschlackung und Vereinfachung war überfällig. Und wenn GW schlau ist, reduzieren sie Sonderregeln und Overpower Schrott auf das absolute Minimum. Denn genau so wie 40k bisher gewesen ist, war Intellekt und eben wirklich nur sehr begrenzt hilfreich.
Abgesehen davon kennt aber niemand hier die Regeln im Detail. Da also jetzt schon Vergleiche mit Yugioh oder whatever zu ziehen, bzw. Einsteigern Blödheit nachzusagen, darüber kann ich nur den Kopf schütteln.
Meine persönlichen Cents zu dieser Ankündigung.
Klasse GW!
Das war ein überfälliger Schritt. Ich sehe dem ganzen positiv entgegen. Wahrscheinlich wird man genau wie bei AoS sogar schaffen, frühere Spieler wieder zu aktivieren. Top!