Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind nicht diese Sisters of Silence die neuen Sisters?

Nope, die stammen aus der Horus Heresy und haben eigentlich nur 40k Regeln bekommen, weil man schon mal die Modelle da hatte - bzw. man hat die per fadenscheinigen Gründen - sprich Retcon - jetzt auf einmal bis ins 41st Millenium überleben lassen, nachdem die bisher als irgendwo ein paar Jahrtausende nach der Heresy ausgestorben galten...

Und zum leidigen Thema:

So sehr ich mir Plastik Soros wünschen würde: Nein, es ist absolut nichts in Sicht. Die neue Celestine ist wohl der magere Knochen, den GW uns Schwestern-Spielern hingeworfen hat. Mit mehr rechne ich 2017 und auch 2018 nicht mehr. Man kann tatsächlich froh sein, dass GW die Soros noch mit vollständigen Regeln für die 8. Edtion versorgt hat und die Armee im Hintergrund bisher nicht hat aussterben lassen. Im Gegentail - in Fall of Cadia hatten sie ja wieder einen sehr starken Auftritt. Leider hat sich das bisher nie in neuen Minis niedergeschlagen...

Und zum leidigen Thema:

So sehr ich mir Plastik Soros wünschen würde: Nein, es ist absolut nichts in Sicht. Die neue Celestine ist wohl der magere Knochen, den GW uns Schwestern-Spielern hingeworfen hat. Mit mehr rechne ich 2017 und auch 2018 nicht mehr. Man kann tatsächlich froh sein, dass GW die Soros noch mit vollständigen Regeln für die 8. Edtion versorgt hat und die Armee im Hintergrund bisher nicht hat aussterben lassen. Im Gegentail - in Fall of Cadia hatten sie ja wieder einen sehr starken Auftritt. Leider hat sich das bisher nie in neuen Minis niedergeschlagen...

Den Sisters-Spielern kann man es aber auch so nicht Recht machen. Ja, es mag ja sein, dass da seit Ewigkeiten nichts kam, aber es scheint wohl auch einfach außer von ein paar angestammten Fans nicht so extrem viel Nachfrage zu geben. Dass da überhaupt immer noch Support kommt, find ich schon fair genug von GW. Celestine und 2 Gemini kamen auch, da kann man auch Einiges draus machen. Also vielleicht einfach mal nehmen, was man kriegt, statt immer weiterzujammern?

Den Sisters-Spielern kann man es aber auch so nicht Recht machen. Ja, es mag ja sein, dass da seit Ewigkeiten nichts kam, aber es scheint wohl auch einfach außer von ein paar angestammten Fans nicht so extrem viel Nachfrage zu geben. Dass da überhaupt immer noch Support kommt, find ich schon fair genug von GW. Celestine und 2 Gemini kamen auch, da kann man auch Einiges draus machen. Also vielleicht einfach mal nehmen, was man kriegt, statt immer weiterzujammern?
Dem muss ich massivst widersprechen. Alleine in meinem Umfeld hätte ich einschließlich mir 11 Leute die Soros anfangen würden wenn es Plastikmodelle gibt.
Selbst meine Frau würde mit 40K anfangen wenn es Plastiksisters gibt, und die hat mit 40K soviel zu tun wie die schwarze Pest mit Gesundheit.

Davon abgesehen, dass hier nicht gejammert wurde, gebe ich dir in der Sache Recht. Was wir bekommen haben, war schon mehr, als ich für denkbar gehalten hätte.

Dem muss ich massivst widersprechen. Alleine in meinem Umfeld hätte ich einschließlich mir 11 Leute die Soros anfangen würden wenn es Plastikmodelle gibt.
Selbst meine Frau würde mit 40K anfangen wenn es Plastiksisters gibt, und die hat mit 40K soviel zu tun wie die schwarze Pest mit Gesundheit.

Hätte, würde, wäre. Wenn Space Giraffen in Plastik kommen, fange ich vielleicht auch an. Naja, oder vielleicht doch nicht. Man kann ja viel sagen, wenn der Tag lang ist, aber ob es dann wirklich so wäre, ist die andere Frage. Und selbst wenn diese Zahl von 11 stimmt, was ich stark bezweifle, wenn du nicht 100 Spieler kennst, repräsentiert das dennoch nicht die Masse.
GW macht schon ihre Marktumfragen und wenn sie nur so Knochen hinwerfen, lohnt es sich offensichtlich nicht für sie. Es fielen aktuell ganz andere Armeen aus dem Releaseraster raus, nicht nur die Minorität der Sisters. Das wird jetzt hoffentlich anders und ich gönne es auch den Sororitas-Spielern, aber man liest es eben doch immer nur von einer Hand voll Leuten - die sind dann natürlich aber recht aussagestark.
Die meisten sind da auch sehr gediegen und weniger anstrengend, aber wenn ich da dann immer nur höre "Öhh wir bekommen ja sowieso nichts", während sie im Gegensatz z.B. zu Tyraniden in den letzten 3 Jahren neue Modelle bekommen haben, dann finde ich das schon ein wenig anmaßend.

Hätte, würde, wäre. Wenn Space Giraffen in Plastik kommen, fange ich vielleicht auch an. Naja, oder vielleicht doch nicht. Man kann ja viel sagen, wenn der Tag lang ist, aber ob es dann wirklich so wäre, ist die andere Frage. Und selbst wenn diese Zahl von 11 stimmt, was ich stark bezweifle, wenn du nicht 100 Spieler kennst, repräsentiert das dennoch nicht die Masse.
GW macht schon ihre Marktumfragen und wenn sie nur so Knochen hinwerfen, lohnt es sich offensichtlich nicht für sie. Es fielen aktuell ganz andere Armeen aus dem Releaseraster raus, nicht nur die Minorität der Sisters. Das wird jetzt hoffentlich anders und ich gönne es auch den Sororitas-Spielern, aber man liest es eben doch immer nur von einer Hand voll Leuten - die sind dann natürlich aber recht aussagestark.
Die meisten sind da auch sehr gediegen und weniger anstrengend, aber wenn ich da dann immer nur höre "Öhh wir bekommen ja sowieso nichts", während sie im Gegensatz z.B. zu Tyraniden in den letzten 3 Jahren neue Modelle bekommen haben, dann finde ich das schon ein wenig anmaßend.

Du verdrehst da ziemlich viel. Wenn es sich nicht lohnen würde, würden sie gar keine Minis dafür rausbringen. Es sieht ehr danach aus das GW die Nachfrage anhand der Minis testet. Ist auch ziemlich clever, kein so großes Risiko und man weiß am Ende genau wie viel man verkauft hat. Und kann daraus schließen, ob es sich lohnt die Guten neu aufzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte, würde, wäre. Wenn Space Giraffen in Plastik kommen, fange ich vielleicht auch an. Naja, oder vielleicht doch nicht. Man kann ja viel sagen, wenn der Tag lang ist, aber ob es dann wirklich so wäre, ist die andere Frage.

🙂 Deine Posts sind sehr unfreundlich, ich kann mir nicht vorstellen dass du von anderen eine ähnlich harte Reaktion auf eine Frage bekommen möchtest.

Im Fall von Plastik-Sororitas kann man zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen. Da zuletzt niemand etwas dazu gerüchtet hatte wären sie wenn nicht einer der Spoilerfotos eine Ankündigung war sowieso noch eine Weile hin.

Ausschließen würde ich einen Hexenjäger-Plastikrelease generell aber nicht. Viele andere Produktreihen sind praktisch abgeschlossen, da kommt wahrscheinlich nicht mehr viel neues, bspw für Necrons. Und wenn sich der Genestealer Cult ausreichend gut verkauft hat, dann würden das auch Sororitas.

- - - Aktualisiert - - -

Du verdrehst da ziemlich viel. Wenn es sich nicht lohnen würde, würden sie gar keine Minis dafür rausbringen. Es sieht ehr danach aus das GW die Nachfrage anhand der Minis testet. Ist auch ziemlich clever, kein so großes Risiko und man weiß am Ende genau wie viel man verkauft hat. Und kann daraus schließen, ob es sich lohnt die Guten neu aufzulegen.

Auch ein guter Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir da auch erstmal keine Sorgen.
Erstmal gibt’s Primaris und DG – dass Soros als Grundbox-Armee kommt hätte hoffentlich niemand erwartet – und was danach so an Fraktionen und Unterfraktionen beleuchtet wird, weiß nur GW bzw. da haben alle die gleichen Chancen. Wenn Plastik-Schwestern also geplant sind, spart sie sich GW garantiert für den Codex auf (Imperiale Agenten oder Ordo Hereticus oder Adeptus Sororitas oder wie sei das am Ende aufziehen wollen). Es deutet momentan also nichts darauf hin, dass sie weniger Aufmerksamkeit als erhofft bekommen sollen.

Also bei FB waren bei dem entsprechenden Faction Focus die Top-Kommentare voll mit Anfragen, ob und wann die Sisters in Plastik kommen, alle auch mit ner Menge Likes. Ich denke die Nachfrage ist da schon vorhanden. GW hat das aber auch gelesen und gesagt, dass sie es weiterleiten werden. Ob da wirklich was passiert, ist natürlich ne andere Frage. Und wenn sie es wirklich erst jetzt mitbekommen haben sollten, dass da eine Nachfrage besteht, wird es auch bestimmt noch ne ganze Zeit dauern, bis dann wirklich was kommt. Aber hoffen darf man ja weiterhin. 😉

Es ist halt immer die frage, wie repräsentativ solche Facebook Anfragen sind. Soros würden sich schon verkaufen. Die Frage ist nur wie gut.
Ich frage mich halt immer, ob es nur eine laute Minderheit von Veteranen im Internet ist, die Soros will oder ob es da draußen einen Markt gibt, auf dem die Soros auch jüngere oder neuere Spieler ansprechen.

Das wird man aber erst wissen, wenn GW die rausbringt. Und nach Genestealer Cult und anderen Mini Fraktionen ist es nicht mehr unwahrscheinlich, dass die auch einen Codex und neue Modelle bekommen.

Frag das mal die Spieler der Imperialen Armee :dry: Ich sag nur MontKa oder noch besser Gathering Storm ... Hallo ? Die Schlacht um das gottverdammte Cadia und nichts aber auch garnichts für die größte Fraktion in diesem Konflikt 🙄

Es ist halt immer die frage, wie repräsentativ solche Facebook Anfragen sind. Soros würden sich schon verkaufen. Die Frage ist nur wie gut.
Ich frage mich halt immer, ob es nur eine laute Minderheit von Veteranen im Internet ist, die Soros will oder ob es da draußen einen Markt gibt, auf dem die Soros auch jüngere oder neuere Spieler ansprechen.

Das wird man aber erst wissen, wenn GW die rausbringt. Und nach Genestealer Cult und anderen Mini Fraktionen ist es nicht mehr unwahrscheinlich, dass die auch einen Codex und neue Modelle bekommen.

Absolut. Das ist eben das Problem bei den Schwestern. Deren Miniaturen sind zwar immer noch erhältlich, aber eben auch ziemlich teuer und mittlerweile 20 Jahre alt - und mittlerweile merkt man denen das Alter auch an. Damit spricht man keine Leute an.

Daher finde ich Vergleich mit Tyraniden oder der Imperialen Armee nicht wirklich passend, da das beides Armeen mit einem umfangreichen Plastiksortiment sind. Ja, für beide gab es jetzt auch ein paar Jahre nichts, aber nur zu sagen: Die Schwestern haben ja jetzt Celestine bekommen, die sollen mal schön ruhig sein, finde ich da etwas unpassend.

-------

PS:
Aber bitte mal langsam btt bevor der Thread wieder geschlossen wird - evtl. sollten wir im Soro-Thread weitermachen...

edit:
Ok, der ist schon geschlossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.