Warum sollte ein Grot einen Bloddthirster nicht verwunden können? Das ist etwas was mich bei 40k schon immer gestört hat. Ich stell ein W7 Modell oder einen Läufer in einen Trupp Infanterie und schruppe die dann langsam runter oder sie laufen, weil sie den Moraltest verpatzt haben. Und selbst haben sie keine Chance irgendetwas zu machen. Wenn ein Bloodthirster von 20 Grots angegriffen wird, kann das auch Schaden machen. Der wird halt überrant und die pieksen den in die Beine oder was weiß ich was. Um beim AoS Beispiel zu bleiben, treffen die den nur auf 5+ und verwunden nur auf 5+. Dazu hat jeder von denen nur eine Attacke. Das heißt es kommen nur 2-3 Wunden durch. Dann kommt der 2+ Rüster, der nicht modifiziert wird, weil die Nahkampfwaffe der Grots einen Rendwert von - hat. Da frisst der vielleicht alle 2-3 Runden mal eine Wunde.
Natürlich müsste man bei einem an AoS angelehnten System die Lebenspunkte anpassen. Ich würde mich wirklich sehr über ein 40k mit AoS ähnlichen Regeln freuen. Die aktuelle Edition ist mir zu aufgebläht und zu umständlich. Aber natürlich haben hier viele Angst, dass genau das eintritt.
Natürlich müsste man bei einem an AoS angelehnten System die Lebenspunkte anpassen. Ich würde mich wirklich sehr über ein 40k mit AoS ähnlichen Regeln freuen. Die aktuelle Edition ist mir zu aufgebläht und zu umständlich. Aber natürlich haben hier viele Angst, dass genau das eintritt.