Diskussion - Warhammer 40.000 8.Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dummerweise würde FW so wie es jetzt ist, Jahre brauchen um das anzupassen. Also sowohl IA und Heresy.
Natürlich könnten sie auch den 40k-Part aufgeben, aber wozu dann Heresy anpassen? Dann könnten die genauso gut ein eigenes Grundregelbuch auf Basis der 7ten machen und gut. Dann müsste man nämlich nicht sämtliche Bücher(Redbooks und Blackbooks) komplett neu schreiben. Dafür haben die nicht die Kapazitäten. Nicht mal annähernd.

Dummerweise würde FW so wie es jetzt ist, Jahre brauchen um das anzupassen. Also sowohl IA und Heresy.
Das hat FW ja noch nie abgehalten. Die Regeln zu FW-Modellen sind gefühlt zu 70% outdated und nicht mehr passend für die jeweils aktuelle Edition. Das ist schon seit mindestens 10 Jahren so, weil FW die Bücher viel zu langsam aktualisiert und nicht mal mehr FAQ/Erratas verfasst (Dank sei an dieser Stelle dem Heresy-Marine-Verkaufs-Wahn). Selbst GW schafft es ja nicht in jeder Edition einen aktuellen Codex für eine Armee rauszubringen. Da ist aus meiner Sicht eindeutig was an den Prioritäten verkehrt.

Das hat FW ja noch nie abgehalten. Die Regeln zu FW-Modellen sind gefühlt zu 70% outdated und nicht mehr passend für die jeweils aktuelle Edition. Das ist schon seit mindestens 10 Jahren so, weil FW die Bücher viel zu langsam aktualisiert und nicht mal mehr FAQ/Erratas verfasst (Dank sei an dieser Stelle dem Heresy-Marine-Verkaufs-Wahn). Selbst GW schafft es ja nicht in jeder Edition einen aktuellen Codex für eine Armee rauszubringen. Da ist aus meiner Sicht eindeutig was an den Prioritäten verkehrt.
Die Designer schreiben nicht die Regeln. Die Produktion auch nicht. Das sind die Regelschreiber. Und vieleicht hat es nen Grund(Den die nicht zugeben werden, weil fehlende Kommunikation seitens GW einfach nur peinlich für nen Konzern ist....) warum das neue IA sich schon ewig verspätet.....
Ich denk mal auf noch so ne Nummer haben die keinen Bock.

Das liegt eben an der Mischung aus "nicht genug Leute" und "sie wissen nicht was GW plant"

Dann passiert eben das man bei FW 1 Jahr an einem Buch arbeitet und es ist veraltet wenn es erscheint weil die eben nicht wussten das was geändert wird und sie haben nicht die Leute um solche Änderungen mal schnell zu kompensieren.

Das selbe bei der HH und 7. Edi.
Die haben die Änderungen erst mitbekommen als die neuen Regeln in die Vorbestellung gingen und haben entsprechend lange gebraucht um das ein zu arbeiten

Natürlich kann Forgeworld das, sie werden dann neue Red Books herausbringen.

Das komplette Angelus Seminar findet ihr hier

http://battlebunnies.blogspot.de/2017/02/angelus-seminar.html

Die Äußerungen im Seminar via Battle Bunnies

Reason they did the red books was to quickly update armylists like Codexs.

The Horus Heresy is will always follow the core rule set. So it will transition with the new rule editions.

Der Link zu Atias Äußerung?

GW geht jetzt so offen mit ihren neuen Sachen um, und Leute wie Reecius von Frontline werden in die Regel-Entwicklung eingebunden, da ist es deutlich wahrscheinlicher dass auch Forgeworld bekannt ist was sie benötigen und das auch hinbekommen werden. Und jetzt bitte nicht schon wieder "2014 war aber xyz". Welche Gemeinsamkeit hat die heutige Vorgehensweise denn noch mit der von vor einigen Jahren? 🙂

Kommende Nacht wird es weitere Seminare auf der Adepticon geben

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/840/719678.page#9272178

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass sich die Updates und das neue Imperial Armour Buch eben wegen der neuen Edition verzögern und weil die Leute von Forgeworld über die kommenden Regeländerungen informiert wurden. Es lohnt sich für Forgeworld einfach nicht, jetzt noch ein neuen Buchrauszubringen, das in kürze schon nicht mehr gültig wäre. Derzeit wird wohl viel Arbeit in die Regelüberarbeitung der eigenen Modelle fließen, damit zum Start der neuen Edition für alle Modelle downloadbare Dataslates zur Verfügung stehen.

Gerade für Forgeworldmodelle wären diese, beim jeweiligen Modell verlinkten, Dataslates eigentlich äußerst praktisch. Da muss man sich dann nicht jedes Mal ein teures Buch kaufen, wenn man die Regeln für ein Forgeworldmodell haben will.

Der Link zu Atias Äußerung?

Other than that, FW doesn't even get to know what main GW is working on for the most part, besides people that were in the citadel team 'till recently. They weren't even aware about the plastic Scarab Occult back when they wrote the 30k rules.
https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/30/720347.page#9246272

Thousand Sons und das Inferno Buch sind zwar erst kürzlich in den Verkauf gegangen, es die waren schon länger vorher fertig.

Das heißt auch wenn GW jetzt offener mit den Sachen umgeht, betrifft es die Sachen der nächsten 6-Monate (minimum) nicht, weil die alle schon fertig und in Produktion sind.
bzw gehen dann fertig und bereits gedruckte Bücher nicht in den Verkauf und müssen neu erstellt werden.
Sowas ist nicht gerade einfach und hängt wirklich stark davon ab wann intern offener damit umgegangen wurde.

Und klar kann FW neue Red Books bringen, nur dauert das dann eben ein gutes Jahr bis es soweit ist, von dem Tag weg wo sie davon erfahren haben.

Das sind Vermutungen, die Details kennen wir nicht. Ich ärgere mich nicht über Sachen die nicht einmal bekannt gegeben wurden und vermute nicht Dinge damit sich Leute in Internetforen darüber künstlich aufregen können. Was wahrscheinlich die Intention dieser Diskussion hier sein wird. Ich gehe beim derzeitigem Wissensstand nicht einmal fest von einer neuen Edition mit radikalen Veränderungen aus, es ist noch sehr vieles unklar. Warum schreiben sie dass sie noch überlegen wie sie es machen werden? Ist die Edition noch weiter entfernt als vermutet? Doch erst 2018?

Eventuell kommt ersteinmal nur ein neues Grundregelbuch und die Armeebücher werden mit einem (1) 'General's Handbook' auf einen Schlag überarbeitet? So groß unterscheiden sich die Regeln dann am Ende gar nicht?

Wir wissen bisher also nichts wirklich konkretes zum Aufbau des Editionswechsels, ruhig etwas mehr Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreiben sie dass sie noch überlegen wie sie es machen werden? Ist die Edition noch weiter entfernt als vermutet? Doch erst 2018?
Ja, das ist mir die letzten Wochen auch schmerzlich bewusst geworden.
Das einzige offzielle was wir haben ist die Aussage, dass im nächsten Jahr um diese Zeit vermutlich nach den neuen Regeln - wie diese auch aussehen mögen - gespielt würde. Dennoch hoffe ich inständig auf diesen Sommer.

Ich denke die 8te Edition wird in den nächsten Monaten veröffentlicht. Der Grund ist folgender: Viele Kunden wissen nun mit Sicherheit das eine neue Edition kommt und werden somit Investitionen zurückhalten bis diese auch auf dem Markt ist. Auch wenn gegenteiliges behauptet wird ist GW nicht doof und sie wissen wie sich Kunden verhalten. Es wäre also schädigend fürs Geschäft die 8te Edition erst im Januar 2018 zu bringen. Juni oder Juli 2017 wird es in meine Augen aber werden. Ein GW Ladenleiter erwähnte sogar den April mir gegenüber.

Aber leider bleibt uns aktuell wohl nur warten und Tee trinken.:closedeyes:

cya

Juni passt nur nicht, wenn es wahr ist, dass die jetzt vorgestellten Regeln irgendeinen Beta-Test-Stand haben bzw. nur Ideen seien und lediglich in Betracht gezogen würden für eine neue Edition.
Das wurde mehrfach so (schwammig) gesagt.

Wenn diesen Juni allerdings die Edition käme, dann stünde das bereits alles fest, die Regelbücher wären im Druck und man wäre fleißig bei der Übersetzung usw.
Kann also nicht beides stimmen.

Und warum passt deswegen Juni nicht?

Es war auf den Post darüber bezogen.. keine Veröffentlichung im Januar... Immer in den Sommer Monaten...

Juni passt nur nicht, wenn es wahr ist, dass die jetzt vorgestellten Regeln irgendeinen Beta-Test-Stand haben bzw. nur Ideen seien und lediglich in Betracht gezogen würden für eine neue Edition.
Das wurde mehrfach so (schwammig) gesagt.

Wenn diesen Juni allerdings die Edition käme, dann stünde das bereits alles fest, die Regelbücher wären im Druck und man wäre fleißig bei der Übersetzung usw.
Kann also nicht beides stimmen.

Wenn sie dieses Jahr kommen, wovon ich ausgehe, dann ist sie schon fertig und sie streuen jetzt Gerüchte um eventuell undichte Stellen im Team zu finden und zu eliminieren....

€dith:

Wenn dieses Jahr die neue Edi kommt, wurde gathering storm schon im Hinblick dazu geschrieben

Und wir sehen ja da schon wie sich das System für das zusammen stellen von Armeen ändert bzw wie es werden kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.