Macht immer noch 90% Marines (18 Legionen + Solar Auxilia + Mechanikum) 😛Die HH besteht eben nicht nur aus SM. Imperial Army und das Mechanicum gibts da auch noch.
Macht immer noch 90% Marines (18 Legionen + Solar Auxilia + Mechanikum) 😛Die HH besteht eben nicht nur aus SM. Imperial Army und das Mechanicum gibts da auch noch.
Die HH besteht eben nicht nur aus SM. Imperial Army und das Mechanicum gibts da auch noch.
Wie gesagt: alles bisher bekannte ist "One use only".
Ein Dieser-taktische-Trupp-hat-für-dieses-Spiel-'Erzfeind' war noch nicht dabei.
(Und ich hoffe inständig, dass es nicht kommt.)
was damals zumimdest einen taktischem Mehrwert hatte im Gegensatz zur 7ten Edition. Heute nimmt man einfach die härtesten einheiten mit, im Notfall können die auch MZ haltenJa, der Gedanke kam mir auch schon.
Es hat ja Tradition, dass GW es nicht schafft, Standards zu balancen, und stattdessen irgendwelche künstlichen Zwänge einführt, damit sie trotzdem genommen werden. Klassisch der AOP, aber noch schlimmer war dann das Halten der Missionsziele nur mit Standards. Ergab keinen Sinn, aber hey, Leute stellten wieder welche auf, also war doch offensichtlich alles in Ordnung!!1!
Also Finger kreuzen für die 8.
(Deren Moralregeln bis auf Weiteres erstmal große Trupps bestrafen… uh…)
Will wirklich keine unnötige Schärfe rein bringen. Akzeptiere eure Meinung!
ABER die Formationen waren für sehr viele armeen angenehme Freiheit.
SW Elite ohne Standards
Chaos Listen wo echt alles möglich ist
Orkz mit bot Listen
Admech hatte dich auch eine schöne vielfallt und mit GS1 könnte man endlich cult-skitarii sinnvoll spielen
Hoffe das die Freiheit in einer abgespeckten Version erhalten bleibt
Übrigens, falls es nicht schon erwähnt wurde:
Es wird Feature Articles zu den Fraktionen geben.
Tau und Tyraniden wurden bereits angekündigt. (Ohne explizites Datum.)
Ja, der Gedanke kam mir auch schon.
Es hat ja Tradition, dass GW es nicht schafft, Standards zu balancen, und stattdessen irgendwelche künstlichen Zwänge einführt, damit sie trotzdem genommen werden.
Inwiefern?Keyword erleichtern das regel schreiben, und machen eigentlich genau das was gesammelte USRs auch machen. Aber irgendwie scheint das bei den wenigsten anzukommen, hier wird einfach ein Designkonzept als heiliger gral angepriesen und nach dem ich mich gestern länger mit aos spielern unterhalten habe bin ich der meinung das Keywords wie sie eigentlich funktionieren sollten bei AOS auch nicht funktionieren.
Ich kapier auch nicht was da bei Cadia zurück erobert werden soll. Cadia selbst ist futsch. Da kann eseeinfach nichts brauchbares mehr geben. Und auch die anderen Planeten im System sind ziemlich am Arsch. Auch weil Cadia so nicht mehr existiert. Da durfte es auf jedem Planeten Erdbeben gegeben haben wie man sie bei uns hier noch nicht erlebt hat. Auch sonst... Erobern um da irgendwas zu nutzen? Ein Witz. Das einzig sinnvolle sind Flotten; mit Bodentruppen gewinnt man im Cadia System nix mehr
@robse111: Quelle? Auf die Schnell find ich den Text nirgendwo.
Gedanke des Tages: Quellen sind Freunde, kein Futter!
Na es keinen einem Spiel wesensfremderen und künstlicheren "Zwang" als Punktkosten, die sich ja in keiner Weise irgendwie zum Spielgeschehen oder zum Hintergrund in Beziehung setzen lassen.
Im Kern hast du recht. Allerdings sind Punktekosten, weil es sie seit Ewigkeiten gibt, gefühlt das natürlichere Mittel der Wahl. Ja, das findet sich nicht im Hintergrund der Einheiten, ließe sich aber so umsetzen. Denn jeder Soldat will seinen Sold 😀
Generell ist das halt eine Gewohnheitsfrage und die Community lebt ja eher nach dem Motto "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht". Bei AoS hat man, mit einigen Fehltritten, versucht ein anderes System zu nutzen. Durch das unausgereifte Implementieren hat man die Chance und das Thema aber erst mal verbrannt, Punktekosten nicht als Grundlage zu nehmen. Zumindest in meinen Augen.
Ich kenne niemanden hier im Baden-Land, der AoS mit Punktkosten spielt.
Klar hat man mit der Wiedereinführung von Punkten die "Veteranen" zumindest Teilweise zurückgeholt, aber die massive Infusion von frischem Blut, die AoS letztlich größer gemacht hat, als WFB es je hätte werden können, kam schon vor dem General's Handbook und ohne Punktkosten.
Aber die punktlose Variante von AoS war deswegen nicht weniger erfolgreich.
Inwiefern?