Die 8. Edition würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Paradebeispiel für taktische Tiefe sehen...
Wälder sind keine Modelle, sonst könnten sich Modelle da nicht reinbewegen.
Absolut erlaubte Aufstellung. Drei eigenständige Trupps, die fast so eng aneinander stehen wie ein Regiment. Und je nach Verwendungszweck geht ne andere Einheit vor. In AoS dürfen die Schützen sogar vorgehen und ohne Abzüge schießen.
THIS!!!!!
Die 8. Edition würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Paradebeispiel für taktische Tiefe sehen...
Natürlich sind Geländestücke Modelle, lies die Regeln 😀
Alle Modelle werden durch Warscrolls beschrieben, auf denen alle Regeln für ihren Einsatz im
Spiel zu € nden sind.
Seite 1 der Regeln.
Ja, aber so funktioniert das nicht mit Logik.
Alle Modelle werden in Warscrolls beschrieben, aber nicht alles in Warscrolls beschriebene sind Modelle.
Aber selbst wenn es ein Modell ist, dann gewinnt der gegner trotzdem, wenn keine gegnerischen Modelle mehr auf dem Spielfeld sind, und ein Geländestück ist kein feindliches Modell. Sonst kann ich mich in der Bewegungsphase nicht auf 3" nähern.
WARSCROLL KEY
1. Title: The name of the model that the
warscroll describes.
Ich denke logische Schlussfolgerungen auf den Regelnwortlauten sind erlaubt, sonst funktioniert kein Regelsystem.Auch wenn ich das auch gern so sehen würde aber GW und Logik? Sind das nicht zwei Sachen die sich gegenseitig ausschließen?
Bei öh... "Feindliche Modelle" auf Seite 3?Wo ist ein feindliches Modell definiert, sofern es sich vom Begriff Modell abgrenzt?
Wenns Teil der feindlichen Armee(Waldiformation) ist, ist es ein feindliches Modell. Sagen auch die Regeln. Logik ist ja grade hier das Problem. Ist auch nicht das einzige von dem Regelwerk.Ja.
Aber ich denke nicht, dass man sie für die Sudden Death Siegesbedingung wählen kann. Dann könnte ich auch einfach ein gegnerisches Modell nehmen.
Das kann er auch schwer selbst töten.
Aber ich denke nicht, dass man sie für die Sudden Death Siegesbedingung wählen kann.
Das muss mir als Hardcore-Strategie-Nerd nicht gefallen, aber das ist vollkommen legitim.
[/COLOR]
Aber dann könntest du dich doch gar nicht mehr über GW aufregen. 🙂Da hätte ich ja auch gleich alles in Warmachine etc. stecken können.