Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schaut es eigentlich mit dem Fluff / Lore aus?
Bitte korregiert mich aber wie ich es bischer verstanden habe ist die alte Welt in viele Brocken zersprengt, diese treiben nun durch den Weltraum und werden von je einer Fraktion (Ordnung, Untot, Chaos, Zerstörung) bewohnt. Nur durch Portal sind diese Brocken miteinander verbunden und es gilt durch diese zu reisen um die anderen Brocken von der gegnerischen Fraktion zu säubern.

So habe ich das bis jetz auch verstanden, das ganze hat also etwas apokalyptisches. Spiegelt sich auch in dem neuen Gelände wieder. Die Stimmung soll wohl sehr düster wirken, das hat bei den Bildern mit den Untoten auch gut funktioniert, die Sigmariten wirken mir aber etwas zu grell und bunt, das liegt aber vermutlich vor allem an der goldenen Bemalung.
Wie sich das nun fluffmäßig genau ausgestaltet, wird sich aber denke ich erst in den nächsten Wochen zeigen, GW wird das vermutlich nun step by step aufziehen für die ganzen Völker.

Also, wenn ich im WD richtig gelesen habe...

Alte Welt zerstört bis auf einen Metallklumpen ("Sigmarite" Kern), daran hält sich Sigmar fest und düst durch's All bis er vom großen Drachen XYZ gefunden wird. Der freundet sich mit Siggi an und zeigt ihm, dass es außer der alten Welt noch weitere Welten der Sterblichen gibt. Sigmar besucht diese und trifft dort alte/neue Freunde und Verbündete. Wir erinnern uns Echsen in Raumschiffpyramiden, Elfen in Dimensionstaschen, etc. auch Orks und Skaven (gerettet vom Chaos für die Bündnistreue in den Endtimes?) haben überlebt - Nagash hat die seinen gerettet. Sigmar gründet also auf dem Metallklumpen das neue Himmelsreich Azyr. Weitere 7 Welten werden von den anderen Winden der Magie dominiert. Dummerweise hat auf der 9ten Welt auch das Chaos überlebt, und macht sich mal wieder daran alle anderen zu zerstören. Gerade läuft die Invasion voll durch die Portale an, da macht Sigmar die Tür zu Azyr zu und verschwindet. Aber er hat einen Plan und erschafft in seinem Imperialen Palast 20 Prim... ups falsche Story. Er lässt vom den Zwergen den goldenen Thro... verdammt, die Seelenmühle bauen. Damit fängt er die Seelen der größten Helden und schmiedet diese in die Etnerals. Und als er genug Legionen hat, fängt er an die 9 Welten zu befreien. Zum Ruhme Asgards! 😉

Wird man wohl erst Nächte woche so richtig erfahren wenn die "Startbox" kommt.

naja ich bleibe beim alten Lore hab mehr als Genug Armeebücher / Romane da kommt ein 98 Seiten Buch doch nicht gegen an^^

Das "Hintergrundbuch" in der Grundbox konnte ich mir gestern kurz anschauen. Nur, damit nachher keiner enttäuscht ist: Viele große Bilder, teils komplett doppelseitig, große Schrift. Gefühlt kann man diese 98 Seiten wohl "flufftechnisch" auf ein viertel oder drittel runterbrechen...was den Lesestoff angeht. Wohl ähnlich der aktuellen Hochglanzwerbeheftchen, was ich aber nicht genau beurteilen kann, da ich mir ein solches noch nicht gekauft habe.

Was AoS noch gebrauchen könnte wären Missionsziele und natürlich noch Szenarien, weil so wie ich das momentan verstehe gehts jetzt bis zum Tod oder bis eine an Modellzahl unterlegene Fraktion ihr Ziel erreicht hat, aber für 2 beinahe gleich große Armeen wären Missionsziele nett.

Und das was CorranHorn geschrieben hat stimmt wohl, das war weiter vorne in Scans aus dem WD/den Hintergrundbuch zu sehen.

Was AoS noch gebrauchen könnte wären Missionsziele und natürlich noch Szenarien, weil so wie ich das momentan verstehe gehts jetzt bis zum Tod oder bis eine an Modellzahl unterlegene Fraktion ihr Ziel erreicht hat, aber für 2 beinahe gleich große Armeen wären Missionsziele nett.

Und das was CorranHorn geschrieben hat stimmt wohl, das war weiter vorne in Scans aus dem WD/den Hintergrundbuch zu sehen.

Könnte man eventuell die Missionsziele aus 40k benutzen? Wir haben hier doch einige Leute die beide Systeme spielen. Vielleicht kann das mal jemand einschätzen?!

Kurze Frage an die Experten in AoS: Mir fällt gerade auf, dass die Formationen der Sigmarines auf den Photos alle irregulär sind. Wenn der Abstand von Figur zu Figurr 1 Zoll (=2,5 cm) sein soll, und das Base 32mm Durchmesser hat (d.h 16mm Radius), dann ist der Abstand vom MIttelpunkt der beiden Bases 32mm, also deutlich größer als 1 Zoll. Messen von Figuren aus ist echt der letzte Scheiß... bei SAGA misst man ja auch von Bases aus, und die Basegröße ist egal. :-/

--> Oder hab ich was nicht kapiert?

Hat man jetzt eigentlich auf dem Schirm was jetzt nach der Grundbox kommen soll?
Würde ja jetzt erstmal mit der Chaos und Sigmar fraktion rechnen wegen Grundbox aber hat man da auch schon was für die anderen Völkchen oder wars das dann erstmal? Soll ja die nächste Zeit erstmal nur AoS kommen wenn ich das richtig im Kopf habe, Gelände wäre auch noch ein Thema. Mich würden ja die Festungen interessieren, hoffe mal nicht das da nur eine Khorne version kommt sondern etwas varianz in der Auswahl geben wird (sofern das nicht nur ein Studio projekt war)

Falls es noch nicht gepostet wurde ...

http://natfka.blogspot.de/2015/07/aos-realmgate-war-campaign.html

Once all the new factions are introduced, and the war scrolls proper are
put up, that’s when we finally get the BrB. Don’t think of this as 9th
edition, think of this as the first expansion to Age of Sigmar. It’ll be
much smaller than a core rulebook, but larger than a codex, and will look
and feel a lot like the Horus Heresy books from FW. There will be rules
for list building, missions, campaigns, as well as all the “advanced
rules”, more rules for gods, magic, heroes, loot, more terrain abilities,
and special rules for games on specific realm

Das dürfte wohl für viele der interessanteste Teil dieses Gerüchtes sein 🙂.

Hat man jetzt eigentlich auf dem Schirm was jetzt nach der Grundbox kommen soll?
Würde ja jetzt erstmal mit der Chaos und Sigmar fraktion rechnen wegen Grundbox aber hat man da auch schon was für die anderen Völkchen oder wars das dann erstmal? Soll ja die nächste Zeit erstmal nur AoS kommen wenn ich das richtig im Kopf habe, Gelände wäre auch noch ein Thema. Mich würden ja die Festungen interessieren, hoffe mal nicht das da nur eine Khorne version kommt sondern etwas varianz in der Auswahl geben wird (sofern das nicht nur ein Studio projekt war)
Im Video sieht man schon ein paar der kommenden Neuheiten für die Eternals.^^

Das dürfte wohl für viele der interessanteste Teil dieses Gerüchtes sein 🙂.
"Sturm des Chaos" 2.0? Klingt ja generell interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.