Ich verweise auf meinen Post über deinem, hätte vielleicht statt zu editieren einfach nen neuen schreiben sollen.
Da kam dein Edit zu spät :happy:
Was du schreibst ist vollkommen richtig. Unterschiedliche menschliche Charaktere und unterschiedliche spielerische Einstellungen zu einem Spiel sind sehr schwer zu vereinen. Ich habe das Glück, dass ich mit Freunden spiele, die ich schon seit Jahrzenten kenne und mit denen ich das Spiel auch vor 20 Jahre angefangen habe. Wir spielen auch sehr ernst und wollen gewinnen, wenn es was zum Lachen gibt war es aber dennoch ein gelungener Abend für alle. Wir spielen halt wirklich zum gewinnorientierten Spaß. Und derartige Tüfteleien an einem (aus unserer Sicht) unfertigen System gehört für uns auch mit dazu. Denn gerade das macht dieses Hobby für uns aus. Zu Hause nach der Arbeit und wenn die Kinder im Bett die Möglichkeit zu haben sich an den Schreibtisch zu setzen und sich mit Warhammer, in welcher Art und Weise auch immer, zu beschäftigen. Am Wochenende daddelt man dann halt auch mal im Skype.
Ansonsten sorry für offtopic.