Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mars Attacks = Mars Attacks

Das ist genial!!! 😉

@Lord Royal

Deadzone ist schon gut und wie gesagt kannst du ja auch deine 40K Minis dazu verwenden. Hier gibst 2 kurze Threads dazu (1,2) Und hier hat man versucht 40K Armeen nach Deadzone zu porten, weiß aber nicht ob da noch dran gearbeitet wird.

Jetzt aber genug Offtopic.

Starkes Zeichen das GW wirklich an AOS glaubt ^^

JA sonst waren ja ein Space Marine und der Aquila sehr stark mit GW verbunden, im Grunde ihr "Zeichen".

Was kommt den laut Gerüchten und was kommt den sicher noch? Ich hab den Überblick verloren 😱
Gerüchte:
- Regelbuch
und??

Sicher:
-Bogen Sigma
-Schwerter Sigma
-Speer Sigma
-Axt Sigma
-Flügel Typen mit Speeren
-Babo Sigma
-Chaos Gelände oder ist das nicht für'n release?

Stimmt das jetzt so?
Also ich hab eben wieder aus einer Quelle, die angeblich richtig "drin" steckt, gehört: Es kommt noch ein anderes Spiel und AoS ist nur übergang bzw einstiegsspiel für neue

Lol und die Stormcast Eternals sind tatsächlich Thunderwarriors XD:cat::bounce:

Ne, mal ohne Flachs... ich denke nicht, dass GW AoS so dick aufzieht, nur um daraus dann ein übergroßes Tutorial für das eigentliche Spiel zu machen.
Ich denke eher, dass die Quelle damit die Turnierregeln meinte... könnte sowas wie eine Trennung von Einsteigerregeln und Fortgeschrittenenregeln sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt den laut Gerüchten und was kommt den sicher noch? Ich hab den Überblick verloren 😱
Gerüchte:
- Regelbuch
und??

Sicher:
-Bogen Sigma
-Schwerter Sigma
-Speer Sigma
-Axt Sigma
-Flügel Typen mit Speeren
-Babo Sigma
-Chaos Gelände oder ist das nicht für'n release?

Stimmt das jetzt so?
Streich das Regelbuch und ersetz es durch Scenariobücher.
Ansonsten ja.

Ich Hab's im allgemeinen Topic auch schon gestern mal gepostet:

ich bin ziemlich sicher, dass ein dickes Regelbuch kommt. Von mir aus nennt es Szenario oder kampagnenbuch, aber es soll schon so werden, dass es diese 4 Seiten Regeln da ordentlich aufpumpt. Die Rede im gw war ganz klar von einem dicken Regelbuch, so wie das 8. Fantasy zB. Da waren auch schon zu erreichende Verkaufszahlen und sowas im Gespräch, also ist die Sache relativ konkret.

Kann ja sein, dass alles auf Szenario und ähnliches ausgelegt ist, aber ich denke dass man dort dann eben ein System erhalten wird, wo man auch nach Punkten/keywords/wie auch immer Armeen basteln kann und was es einem ermöglicht, aos nochmal ne Ecke "tiefer" zu spielen als so wie jetzt mit den 4 Seiten.

aos hat ja auch Anleihen bei HDR, vielleicht kommt ja auch so ein Buch mit einheitenwerten und so drin, ähnlich wie das dicke HDR Regelbuch.

Die Warscrolls der Sigmarines sind in dem der neuen Grundbox beiligenden Buch drinne, ob es die irgendwo auch schon so gibt, weiß ich garnicht. Aber ich denke, sobald die Box offiziel verkauft wird, gibts auch die passenden Warscrolls zum download, würde zumindest Sinn machen. ^^

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man die Einheit spielen will, braucht man eh die Modelle. Die Regeln nicht online zu stellen, verhindert proxen in gewissem Maß.

Die Warscrolls der Sigmarines sind in dem der neuen Grundbox beiligenden Buch drinne, ob es die irgendwo auch schon so gibt, weiß ich garnicht. Aber ich denke, sobald die Box offiziel verkauft wird, gibts auch die passenden Warscrolls zum download, würde zumindest Sinn machen. ^^

Ja aber das sind ja nur 5 versch. Einheiten.
Ich hätte nun gedacht, dass da noch mehr kommen würden/könnten 🙂

Naja mal schauen ^^

Ich bin ziemlich sicher, dass ein dickes Regelbuch kommt. Von mir aus nennt es Szenario oder kampagnenbuch, aber es soll schon so werden, dass es diese 4 Seiten Regeln da ordentlich aufpumpt. Die Rede im gw war ganz klar von einem dicken Regelbuch, so wie das 8. Fantasy zB. Da waren auch schon zu erreichende Verkaufszahlen und sowas im Gespräch, also ist die Sache relativ konkret.

Erwartet nicht zuviel. Das ein Regelbuch kommen soll (wohl so um die ~60€ rum), habe ich auch gehört (GW-Laden). Aber ich denke, die Variante mit den 4 Seiten Regeln und der Rest besteht aus Szenarien oder Kampagnen ist doch recht wahrscheinlich.

Ist doch schön. So kann GW ganz alleine entscheiden, was für Figuren wichtig sind und gekauft werden sollen. Nimmt man den Spielern die (wohl zu hohe) Hürde ab, selber zu entscheiden, wie und was man aufstellt. Ich bin ja nicht prinzipiell gegen Szenarios/Kampagnen...im Gegenteil, ich finde so etwas sogar recht gut (habe mehrfach die Warhammer Aufbau Kampagne gespielt...wer sich noch an diese erinnern kann). Aber das komplette System darauf aufzubauen...ich weiß nicht. Heikel...

Ich denke, je länger GW da jetzt mit wartet (sollte wirklich noch was Handfestes kommen), desto mehr Spieler des alten Fantasy werden abwandern (ich selber bin schon von KoW sehr angefixt und baue mir da gerade eine Armee aus einer meiner Warhammerarmeen zusammen).

Ich denke, je länger GW da jetzt mit wartet (sollte wirklich noch was Handfestes kommen), desto mehr Spieler des alten Fantasy werden abwandern (ich selber bin schon von KoW sehr angefixt und baue mir da gerade eine Armee aus einer meiner Warhammerarmeen zusammen).

Sehe ich auch so.
Ich finde die Argumentationen hier teils etwas "seltsam"
"Ja, die 4 Seiten Regeln sind scheiße, aber da kommt bestimmt noch was, irgendwann"
"Ja, es gibt keine Punktekosten und dann halt auch keine fairen Spiele, aber da kommt bestimmt irgendwann noch was..."

Also ganz ehrlich, ich gebe dem trotz aller Skepsis eine Chance und werde ein Testspiel machen.
Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass mein zweites Testspiel nach KoW Regeln ausgetragen wird. Und danach entscheide ich nach welchem dieser beiden Regelwerke ich meine Fantasyschlachten zukünftig austragen werde. Bei der Entscheidung ist es mir dann wurscht ob vielleicht im Herbst nochmal neue Regeln rauskommen, die das Spiel (vielleicht) noch verbessern.
Wenn die Regeln *jetzt* nichts taugen, dann lass ich das Spiel eben links liegen.

Wie sieht das jetzt eigentlich Geländetechnisch aus, was hat man da alles auf dem Schirm?
Bis jetzt die Portale, eine Khornefestung (mein hier nochwas von Auswahloptionen gelesen zu haben?) und wenn ich es noch richtig im Kopf habe neue Platten?

@Grandmaster:
Weist du zufällig ob es von KoW2 eine deutsche Version geben soll? Schiele da auch schon öfter rüber nur hätt ich jetzt nicht wieder lust alles zu übersetzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.