Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weder noch, ich fänd's gut.

Nicht das ich dass gut finden würde aber letzten Endes kann man mit allen klar kommen.
Und egal wie beschießen man eine Edi findet, eines ist gewiss, die nächste Edi kommt bestimmt und die ist dann hoffentlich besser. Bei 40k musste ich auch von der 3ten Edi bis jetzt zur 7ten Warten bis ich wieder rundum Zufrieden mit der Edition war. Das gleiche Passiert nun auch mit WHF bzw AoS. Ich wette bei der Aos 2nd Edi sieht die Welt wieder ganz anders aus als jetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Allerdings. 40k ist viel zu aufgebläht und die Codizies sollten aneinander angepasst werden.

Nix da, W40k ist super so wie es derzeit ist. 😛

Ich frage mich woher bzw. warum sich dieses "da kommt noch ein großes Regelwerk" kommt bzw. so beharrlich hält?

Die ganzen englischen Gerüchteprofis sagen doch, dass da nichts mehr kommt. Sollte das mit den Turnierregeln stimmen, kommt vielleicht tatsächlich was nach, aber lass das alles zusammen mal auf großzügig geschätzt 20 Seiten kommen.

Mit großem Regelwerk ist jetzt auch nicht gemeint, dass die 4 Seiten Regeln erweitert werden (Braucht es ja auch nicht, da man mit denen alles nötige darstellen kann). Es werden sehr wahrscheinlich Szenarios enthalten sein und Regeln fürs Aufstellen von Turnierarmeen.
Es wird KEIN WHFB 9.Edition. Das System ist halt endgültig tot. Lasst es gehen... und kommt drüber hinweg.

Natürlich... ich meinte nur, dass man sich eine weitere WHFB Edition abschminken muss. Dafür hat Mantic viel zu gute Arbeit mit ihrem System gemacht. Will man weiterhin Eckbases, Regimenter und Bewegungsmanöver, kann man munter zu Mantic wechseln... auch mit seinen Figuren, die soll es auch alle bei Mantic geben. Will man Rundbases und ein runderes simpleres System als WHFB, dann könnte AoS was nettes sein. Hat man kein Problem damit, dass keine neuen Sachen mehr kommen, kann man natürlich auch weiterhin die 8te WHFB spielen oder alternativ die persönliche Lieblingsedition.

Mantic Games ist ein Konkurrent von GW. Sie haben die Spiele Deathzone (40k Ripoff), Warpath (SciFi-Skirmisher) und Kings of War (WHFB-Ripoff) rausgebracht und räumten in der Vergangenheit Preise für ihre Regelsysteme ein.

Eigentlich ist Warpath der 40K Rip Off, Deadzone kam später und ist noch weiter von 40K entfernt als Warpath 😉
Wenn man schon am Spiele aufzählen ist kann man auch noch Dreadball (Bloodbowl Rip Off im Warpath Universum), Mars Attacks und Dungeon Saga (Heroquest ähnliches Spiel) erwähnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.