Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt ihr gesehen bzw mitbekommen, dass beim gw Hauptquartier der Marine vor dem Eingang und der aquila am Gebäude Weg sind?
vor der Tür steht nun ein eternal Typ in Groß und Gold und als neues Zeichen ziert ein geflügelter gal maraz (meine ich) das Gebäude.
damit hat sich die Firmenzentrale (gw?) ja irgendwie von 40k als Aushängeschild etwas distanziert, oder?

neue, goldene Zeiten?

Ist vielleicht gar nicht so verkehrt. 40k hat außerhalb des Tabletops nen ziemlich beschissen Ruf. Kriegsverherrlichung, Faschismus usw. Mit 300 bzw. AoS trifft man wohl eher den Zeitgeist in der Außendarstellung. Vor allem bei den jüngeren Leuten. Von daher kann ich das irgendwie verstehen. Zu 40k wechseln können die AoS Spieler später auch noch. Das die Taxifahrer den Aquila der am GW-Gebäude hang als Reichsadler bezeichnet haben spricht doch schon Bände ^^

Mit der Infopolitik wäre das für nen Aktienkonzern, der ein überteuertes Taubenklo mit Marketing verwechselt wäre das wirtschaftlich und Ruftechnischer Selbstmord....
Schliesslich müssen die ja auszahlen. Tun sie das nicht weil sie die halbe Gesamtkundschaft innerhalb von 2 Jahren verjagen; Geld in Millionenhöhe verbrennen und darauf hoffen, dass ein magisches Wunder Laufkundschaft in die Läden zaubert(Ne Statue vor der Firma aufbauen und signalisieren, dass AoS das neue Hauptprojekt ist und sie vieleicht 40k vermurksen/fallen lassen ist tolle Werbung...:cat🙂
ist das Spiel schnell aus. Bin auf den Jahresbericht und den drauffolgenden Halbjahresbericht gespannt...
PS: Ich hab sowas schon life mit ner Firma erlebt, dass sie sich mit ner ähnlich surrealen Nummer ins Nirvana schiesst:bangwall🙁Renton freut sich sicher schon drauf, die Lizenzen aus der Masse zu ersteigern...:fear🙂.
Ich sehs mit Humor....

Zuletzt bearbeitet:
Was? 45€ für fünf Figürchen?
Ok, demnach hat GW nicht kapiert, was für viele Leute das Problem an Fantasy war. Echt schade, da nutzt auch kein Goldjunge vorm HQ was.

Edit: https://twitter.com/Lady_Atia/status/618057434163232768

Gabs die Bilder schon? Hübsch ist es ja, aber der Preis für die Figürchen lässt mich einfach nicht los... -_-

Zuletzt bearbeitet:
GW rechnet da vermutlich anders wie Wir.
Man brauch nur noch wenige Minis zum spielen, die kosten dafür dann aber das doppelte bis Dreifache.
Aus 40k ist man übrigens 45 € für 5 Minis schon länger gewohnt.
Alles was nicht zum Standard zählt, kostet dort automatisch deutlich mehr.
Da die Jungs wohl etwa die Größe von Terminatoren haben,wäre das sogar etwa das gleiche Level wie bei 40k.

Für einen ganz kurzen Moment habe ich mich hinreißen lassen und geglaubt, GW hätte irgendetwas aus den Fehlern der Vergangeheit gelernt. Eine Box Stormshit Liberators für ~45€. Das nenne ich mal Zuversichtlich, das sich die Dinger auch verkaufen. Wer wegen hoher Preise aussteigt, wird doch nicht bei hohen Preisen wieder einsteigen. Yo sorry GW da bin ich dann wieder weg. Danke für die kostenlosen Regeln. Alte Editionengibt es auch noch...also dann...

Habt ihr schon bemerkt? Dass doch ein AoP kommt! Euer 30 seiten gequengel umsonst was...

datei%2007.07.15%2008%2024%2006.jpeg

- - - Aktualisiert - - -

Falls doch sorry hatte keine lust mehr die letzten 10 seiten zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da, dass man die Warscrolls zu einer Armee zusammenstellen kann. Mehr ist das nicht. Man braucht halt nicht alle 1500 Warscrolls nach genau denen zu durchsuchen, die man gerade braucht, sondern hat die passenden in einem "Ordner" für die aktuelle Schlacht. Also man kann sich auch alles schön wünschen...

Naja, im Grunde egal, ich kann die vermutlich eh nicht nutzen, die andere GW App war auch schon nicht kompatibel. (Alles andere im.Playstore interessanterweise geht)

Marketing nennt man das!

Scheißmarketing nennt man sowas. Wer außer Leute, die sowieso schon von Games Workshop oder Age of Sigmar wissen, verirren sich denn in ein Industriegebiet in einer mittelgroßen britischen Stadt. Aber ich bin mir sicher, dass sowas wichtiger ist, als Werbung in Magazinen, Fernsehen oder auf Youtube...

- - - Aktualisiert - - -

Ich wundere mich, dass die Leute immer noch denken, dass da noch "richtige" Regeln kommen. Es gibt keinerlei Hinweis darauf und es handelt sich um reines Wunschdenken. Ich weiß, der aktuelle Stand der Regeln sieht so doof aus, das kann doch niemand ernst meinen. Aber es handelt sich hier im GW. Nichts ist zu doof für diese Firma.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.