Leute, muss denn bei jedem Release über die Preise diskutiert werden? Ja, wir haben es mittlerweile alle verstanden, dass dieses Hobby teuer ist. Wenn es euch zu teuer ist, hört doch auf... niemand zwingt euch dazu, neue Figuren zu kaufen.
Außerdem (sollte der Balancing Sheet stimmen) braucht man ja anscheinend lediglich mindestens eine Figur. Wenn man sich die Ground Marines im WD anschaut, bräuchte man mit denen gerade mal 12 Modelle für eine volle Armee, da die alle eine beliebige Truppengröße haben.
Macht das Spiel nicht an dem fest, was bisher an Warscrolls vorhanden ist. Das sind nur Übergangsregeln, damit niemand ein Jahr aussetzen muss, bis seine Fraktion released wird.
BTW die Liberators sind ein gutes Stück größer als Termies. Stimmt schon, es wird teurer als Fantasy und orientiert sich preislich eher an 40k. Allerdings sind die möglichen Armeegrößen wesentlich kleiner, obwohl man auch Massenschlachten darstellen kann. Man braucht nur keinen Massenblob von 50+ mehr, obwohl man den trotzdem noch spielen kann. Die spielbare Mindestgröße ist stark gesunken, wodurch man mit zwei Boxen (Soldaten+Held) schon eine spielbare Armee haben kann, mit der man dann auch Spaß hat.
Massenschlachten sind zwar auch noch möglich, aber halt teuer... das war es aber schon immer...