Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm hat noch keiner die Bilder aus dem nächsten White Dwarf gepostet, sehr ungewöhnlich.

http://waaaghgaming.de/age-of-sigmar-neuheiten-dieser-woche/

Ahh, danke schön. Ich dachte schon, die Diskussion würde jetzt hier noch den ganzen Tag so ohne was wirklich neues weiterplätschern.

Die Stand Alone Stormcast Liberators sind irgendwie - strange. Gefühlt sind die dünner als die aus der Starterbox oder die WD Mini. Bei den Waffenoptionen bin ich mal gespannt, ob es einen wertetechnischen Unterschied zwischen Schwert und Hammer gibt. Dazu kommt noch die Truppführer mit der Zweihandwaffe und wohl der Trupp mit zwei Handwaffen. Da interessiert mich jetzt brennend, wie man das dann mit der Warscroll / den Warscrolls lösen wird.

Das Buch scheint ja jetzt doch irgendwo eine Art Regelbuch zu sein. Auf jeden Fall ist der Preis etwas happig, aber der Umfang dafür auch recht groß mit knapp 300 Seiten.

Die Würfelbecher sind wie erwartet eher -na ja. Braucht man nicht wirklich.

Ach ja - nett, beim Combat Gauge Tool messen sie jetzt doch wiedern den Base to Base Abstand aus... 😉 Immerhin ist die Idee nicht verkehrt mit den 1/2, 1, 2 und 3 Zoll Abständen, aber 25 Euro gebe ich dafür nicht aus. Da kann ich mir das Ding auch aus stabilem Karton selber bauen...

Oh man du hast absolut garnix verstanden...........

Wieso? Ich sehe das genau so. Und ich kenne auch niemand in meinem Spielerkreis, also den Veteranen, die das jetzt vom Hocker haut.

Es geht mehr in die Richtung schnelles einfaches Spiel ohne große Komplexe Regeln und weniger Strategie. Wie ein typisches Brettspiel.

Edit: Ich bin ja gespannt was in dem Regelbuch alles drinn ist. Ich hoffe ja noch auf "richtige" Regeln mit Punkten und Armeeaufbau ;-)

Sind 264 Seiten...voller Wunder...(in Denglisch?)...^^

So siehts wohl aus. Habe eben erst die "tollen" Zeilen unter der Neuheitenliste gesehen. Ähm ja... ne. Irgendwann fand ich sowas sogar mal cool, so vor 20 Jahren...

Ach ja, gerade noch gesehen, dass bei den Würfeln das Fraktionssymbol mal wieder die 1 ist und nicht die 6. Wer macht immer so was? Bei solchen Würfeln muss das Symbol meiner gewählten Seite doch eher dem besten Wert entsprechen und nicht dem (meistens) schlechtesten...

Edit:

Nochmal danke. Bei den Warscrolls der Libarators wird doch ENDLICH vieles klarer. 5er Einheit Minimum! 4 Waffenoptionen, Zweihänder als Option...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man du hast absolut garnix verstanden...........

Ja dann erleuchte mich doch wenn ich es nicht verstanden habe statt zu maulen.
Erklär mir was jetzt an AoS ganz toll ist und zwar aus der Sicht eines kompletten Neueinsteigers (wofür die Box gedacht ist) der noch garnichts mit Warhammer (in irgendweiner Form) zu tun hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.