Ernsthaft, Sorry aber das ist mit abstand der größe Scheiß des GW je verborchen hat. Das sieht aus wie Kinderspielzeug von der Katholischen Kirche ausgegeben.
Du hast genau meinen Nerv getroffen!
Ich dachte zuerst auch, dass wäre "Himmel gegen Hölle" alla Diablo oder so...
danach dachte ich an 40K Blood Angels.... aber erst als ich den Schriftzug (der im Gegensatz zu dem gesamten angeblich soooo moderenen Setting total Oldschool ist) gelesen habe,
wurde mir bewusst, dass dies das "neue" Fantasy sein soll.
Die Modelle sind wie gewohnt auf einem hohen Niveau. Sicherlich habe ich mal Lust, das ein oder andere Teil davon zu bemalen. Vorallem das Reittier der Sigmarines oder der schicke
Standartenträger der Chaoten ist interessant.
ABER...
für mich stellt dieses neue Spiel eine Mischung aus Warmaschine/Confrontation/40K dar und KEIN Fantasy!
"Warhammer Fantasy" ist definitiv tot. Damit müssen wir uns abfinden.
Die Lust in dieses neue Spiel (was kein Fantasy ist) einzusteigen, geht bei mir gegen 0. GW hat mich als Kunde verloren.
Die letzten Bestellungen für das alte Warhammer gehen noch raus und das wars dann.
Ich kann nur jedem raten, jetzt noch die benötigten Ergänzungen seiner alten Armeen zu kaufen. Denn wenn wir ehrlich sind, passt keine alte Figur in dieses neuen
Setting. Weder vom Design noch von technischen Stand der Produktion.
Die alte Range an Minaturen wird komplett verschwinden, da gehe ich jede Wette ein!
Was mich ganz besonders ärgert, "Die Zeit Sigmars" ist in meinen Augen absichtlich so gestalltet worden, dass sie eine verkappte Bitz-Box für alle 30/40K´ler darstellt.
RIP Warhammer ... mögest du in Frieden Ruhen.