Sonstiges Diskussion - Warhammer+ in 2023

Nach Genes überzeugender Zukunftsprognose habe ich mich auch dazu entschieden das Abo abzuschließen.

Is es normal das wenn man sich in der App anmeldet, dass da weiterhin steht, das man die Vollverzsion nur für ne begrenzte Zeit nutzen kann?

Ist bei mir auch so.

Was mich an der App stört, ist die Tatsache, dass alles auf Englisch ist und sich nicht ändern lässt. Oder ich finde die Einstellung einfach nicht.

Leider ist die App nur auf Englisch.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
20% auf überteuerte Merchandise-Produkte... na ja. Sicher, ein paar nette Sachen sind dabei, auch ohne sich in der Öffentlichkeit zum Klops zu machen.

Grad mal nachgeschaut: das hier kennt man ja schon. Aber das toppt es nochmal. 😀

Wo habt ihr den her bzw. wie bekommen? Ich habe als Mail nämlich bisher nur ein 25% Rabatt Gutschein für Boltgun bekommen 🤔

Nach Genes überzeugender Zukunftsprognose habe ich mich auch dazu entschieden das Abo abzuschließen.

Is es normal das wenn man sich in der App anmeldet, dass da weiterhin steht, das man die Vollverzsion nur für ne begrenzte Zeit nutzen kann?

Ich bekam die Meldung jedenfalls von Anfang an, obwohl ich ja Warhammer+ abonniert habe ?‍♂️

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Die 40K App kann ich ja auf verschiedenen Endgeräten installieren und dann auch am Smartphone und am Tablet nutzen.
Weiß jemand wie das ist, wenn die Codizies erscheinen und ich den Codex mit dem Code freischalte, ob das dann auf allen Endgeräten freigeschalten ist bzw. ob ich den Code an allen Endgeräten verwenden kann?
Oder muss ich mich entscheiden, auf welchem Endgerät ich den Code nütze?? Also nur 1 Endgerät???

Was mir aufgefallen ist: Meine Armeelisten der Battleforge sind jeweils nur auf dem Endgerät, auf dem ich die erstellt habe. Ich kann die Listen, die ich am Smartphone erstellt habe, nicht am Tablet aufrufen.

Der Content deines Accounts - also auf welche Inhalte du Zugriff hast - wird sicher an deinen Account gebunden sein. Also ein freigeschalteter Codex wird auf allen App-Instanzen nutzbar sein. Allerdings verfügt GW, bzw. die App über keinerlei Cloudspeicher, sodass Armeelisten und andere lokale Einstellungen gerätgebunden bleiben werden.

Der Content deines Accounts - also auf welche Inhalte du Zugriff hast - wird sicher an deinen Account gebunden sein. Also ein freigeschalteter Codex wird auf allen App-Instanzen nutzbar sein. Allerdings verfügt GW, bzw. die App über keinerlei Cloudspeicher, sodass Armeelisten und andere lokale Einstellungen gerätgebunden bleiben werden.
genau das

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich wollte nur mal noch erwähnen: Die App beinhaltet für Nutzer ohne Abo, die kompletten Core Rules, samt Regelkommentar etc. und alle aktuellen Indizes und man kann sich sogar 1 Armeeliste komplett erstellen. Das ist schon wirklich n faires Angebot, macht Warhammer+ damit leider etwas unattraktiver. Wäre schöner, wenn das Abo hier noch einen direkten Mehrwert hätte, als nur mehr als 1 Liste erstellen zu können. Bin dennoch sehr positiv überrascht und mag die App allgemein sehr.

Wo habt ihr den her bzw. wie bekommen? Ich habe als Mail nämlich bisher nur ein 25% Rabatt Gutschein für Boltgun bekommen 🤔

Den 25% Rabatt gibt es bis 18.09. ebenfalls auf Steam für Boltgun. Falls jemand das Spiel rabattiert möchte und keinen Warhammer+ Account besitzt.

Was mich etwas nervt: Der Tyraniden Index ist schon aus der 40K App rausgeflogen, obwohl der Codex (bzw die Codes) noch nicht erhältlich ist.
Wollte in den letzten Tagen mehrmals etwas in der App bei Tyraniden nachschauen ... geht ja nicht.
Jedesmal das PDF raussuchen ... man gewöhnt sich echt schnell an die App 🙁

Hatte rein aus Interesse nochmal nachgeschaut, aber "locked content" ?

Dass die Indizes rausfliegen, wusste ich nicht. Ich Naivling hatte gehofft, der Index bleibt, während der Codex pay to use ist. Dann kann ich die App irgendwann löschen. Auch ok, hab die 10. eh noch nicht spielen können...

Das wurde jedoch von Anfang an angekündigt (unabhängig von der App):
Erstmal Core Rules und Indizes gratis für alle. Codizes ersetzen dann die Indizes und ab da gibt es die auch nicht mehr gratis.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Dass die Indizes rausfliegen, wusste ich nicht. Ich Naivling hatte gehofft, der Index bleibt, während der Codex pay to use ist. Dann kann ich die App irgendwann löschen. Auch ok, hab die 10. eh noch nicht spielen können...

Du hast immer noch die Core Rules/Rule Commentary, die aktuellen Punktekosten und eine (1) Liste ist in der Battleforge frei.
Dir fehlen alle Datasheets, die Army Rules und die Detachments sowie Enhancements und Stratagems.

@Covenant Hast schon recht, das aktuelle Modell is schon relativ unattraktiv für Leute die sich die Abo Kosten nicht schön reden können.
Gibt aber zum Glück ein paar Kostenlose Alternativen.
New Recruit kann ich hier empfehlen.
Dazu findestes auf YT auch jede menge Videos die damit umgehen.
Nur so als Anregung. 🙂

• Like
Reaktionen: Naysmith und Arcadius
Hast schon recht, das aktuelle Modell is schon relativ unattraktiv für Leute die sich die Abo Kosten nicht schön reden können.
Was hat das denn mit sich schön reden zu tun?

Entweder passt für einem selbst das Preis/Leistungs/Nutzungsverhältniss oder eben nicht!

Deswegen muss man aber andere User/Nutzer nicht runtermachen.?