Was man so als Sonderregel nicht braucht, da der Bewegungswert oben feststeht.Ich denke, bretonisches Schlachtross wird eine Bonus auf die Bewegung geben. Aber nicht zwingend einen besseren Rüstungswurf.
Was man so als Sonderregel nicht braucht, da der Bewegungswert oben feststeht.Ich denke, bretonisches Schlachtross wird eine Bonus auf die Bewegung geben. Aber nicht zwingend einen besseren Rüstungswurf.
Ich hab mir das Profil der Gralsritter noch mal angeschaut. Bretonnian Warhorse ist keine Sonderregel, sondern die Bezeichnung des Zossen. Und ich denke, dass die 8 '' Bewegung eben nur die bretonischen Streitrosse haben. Dazu müsste man abwarten, bis man die Profile anderer Kavallerie zu Gesicht bekommt.Was man so als Sonderregel nicht braucht, da der Bewegungswert oben feststeht.
So ist es dann einfacher es dazustellen und macht es übersichtlicher.Ich hab mir das Profil der Gralsritter noch mal angeschaut. Bretonnian Warhorse ist keine Sonderregel, sondern die Bezeichnung des Zossen. Und ich denke, dass die 8 '' Bewegung eben nur die bretonischen Streitrosse haben. Dazu müsste man abwarten, bis man die Profile anderer Kavallerie zu Gesicht bekommt.
Der Rossharnisch ist neben den Hufen als Waffe die Ausrüstung des Reittieres. Es scheint also tatsächlich so, dass der Status beritten nicht mehr automatisch zu einem Rüstungswurf führt, wie das in früheren Editionen der Fall war.
Sagt er jetzt..Auch wenn dann leichte Reiterei, noch fragiler werden ^^
Vor allem mit dem einen Lebenspunkt.Auch wenn dann leichte Reiterei, noch fragiler werden ^^
Am besten noch gegen Oger, oder Chaos Krieger, oder 400 Skaven Sklaven ^^Sagt er jetzt..
bis in einigen Monaten eine Brigade Wolfsreiter ihn dann niederreitet! ??
vorne Wolfsreiter und hinten die Steinschleudern und Kamikaze Katapulte.Am besten noch gegen Oger, oder Chaos Krieger, oder 400 Skaven Sklaven ^^
Oder mal sehen, ob es noch Fanatics gibt, wobei so einige Riesen könnten, da auch ein Wörtchen Mittrampeln ^^
Ich hoffe aber auch noch, dass die Riesen, immer noch so lustig sind wie früher. in die Hose stopfen fanden wir alle immer saugeil.
Mal sehen, was die allen so können und wie die Punkte aussieht, auch ob es wieder % Sätze gibt.vorne Wolfsreiter und hinten die Steinschleudern und Kamikaze Katapulte.
Als Helden gerne viele Schamanen.
Die Magiephase der O+G war damals einfach echt geilo!
Was wirst du denn eigentlich spielen, wenn es denn soweit ist?Mal sehen, was die allen so können und wie die Punkte aussieht, auch ob es wieder % Sätze gibt.
Aber irgendwas von dem in Klammern muss ja nochmal verbessern, sonst hätten sie kein 3er Save insgesamt 🤔
Oger und Orks.Was wirst du denn eigentlich spielen, wenn es denn soweit ist?
Ich hoffe aber auch noch, dass die Riesen, immer noch so lustig sind wie früher. in die Hose stopfen fanden wir alle immer saugeil.
Uff...Ugh. Wenn TOW eine gute Sache und diesen blödsinnigen Klamauk, der seit 5 Editionen schon nicht ins restliche System passt, beendet, und die Fansysteme das übernehmen, dann hat es sich schon gelohnt.
Oger und Orks.
Aktuell bin ich aber bei den Orks noch etwas zurückhaltend, da ich nicht weis, ob es noch Riesen und co gibt.
Sollte ToW dann aber erscheinen, werde ich AoS völlig den Rücken kehren.
Na ja,ohne besoffene Riesen,Igelwerfende Gnoblars,irre Gobbos,Gorks Kriegspfad uä kann man eigentlich auch "Pike und Schotte" spielen...??
Shiruku no suchīru ? ??Blödheit fiele mir da ein.
jetzt wo das sagst, ich hoffe auch die alten Snottlings kommen auch wieder, alleine schon als Base Gestaltung sind die super.Shiruku no suchīru ? ??
Als Antwort passt es ja nicht wirklich ;-)
Die Regeln des Riesen fallen im Gesamtbild schon aus dem Rahmen,sind aber auch für viele ein Teil dessen,was Warhammer von "normalen"/historischen TTs abhebt. Ob und wie sie in ToW weiter bestehen bleibt abzuwarten.?
Als Spieler/Gegner waren O&G immer spaßig und sorgten für ein paar "nette" Überraschungen.Für ein Fantasy-System sind sie,wie Skaven,gute Allzweckgegner und kommen hoffentlich mit ihrem bekannten unberechenbarem Charme wieder und nicht als Standard mit grüner Haut und groben Waffen.?
...hab sogar noch ein paar der Plastik Schwärme OVP hier für sowas rumliegen.?jetzt wo das sagst, ich hoffe auch die alten Snottlings