Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre ja OK. Frage ist, ob sie das können, oder der Gegner immer bei jedem Zauber 2W6 dagegen schmeißt.
Wie genau meinst du das? Es steht ja im Artikel, dass Zauberer eine Bannreichweite von 18/24 Zoll haben. Oder meinst du den fated dispel? Der ist zwar offenbar unbegrenzt in der Reichweite aber nur einmal Pro Runde und ohne Bonus, also nicht super erfolgsversprechend.

Kann mich immer noch nicht mit dem Würfeln beim Angriff anfreunden, aber die Regeln passen ansonsten gut zu den Herrschaften.??
Und die kosten auch fast genau so viel wie früher 38p pro, wen das sich durchzieht, mit den anderen Einheiten könnte man Abwegen wie ToW werden könnte.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Und die kosten auch fast genau so viel wie früher 38p pro, wen das sich durchzieht, mit den anderen Einheiten könnte man Abwegen wie ToW werden könnte.
Wie meinen? Wenn du mich fragst, sind die für ihre Punkte sogar schlechter geworden. Nur noch einen 3+ Save zu haben, echt schon echt bitter. Mit den Punktekosten, W3 bis W4 und einem Lebenspunkt dürften in der Regel nicht allzu viele bretonische Ritter im Nahkampf ankommen, Gralsritter schon gar nicht.

Wie meinen? Wenn du mich fragst, sind die für ihre Punkte sogar schlechter geworden. Nur noch einen 3+ Save zu haben, echt schon echt bitter. Mit den Punktekosten, W3 bis W4 und einem Lebenspunkt dürften in der Regel nicht allzu viele bretonische Ritter im Nahkampf ankommen, Gralsritter schon gar nicht.
Naja früher waren die genauso fragil und man durfte noch zurückschlagen, wen die mit I5 zuerst draufhauen sind selbst A6/9 nicht ohne.
Auch wissen wir noch nicht, was die anderen so auffahren können

Mal was von den vorherigen Seiten aufgegriffen: Warum wird hier "Herohammer" immer pauschal als das aller Übelste hingestellt?
Also erstens ist es Fantasy. Da gibts halt Helden und Schurken. In jedem Roman, in jeder Geschichte. Frodo ist ja auch nicht vom erstbesten Goblin erstochen worden. Und ja, normale Fußlatscher haben i.d.R. schwer gegen solche Helden. Also warum soll das bei WHFB nicht so sein?
Zweitens gibts doch bei aktuellen Fantasyspielen wie z.B. AoS im.Prinzip dasselbe, heißt dann halt Centerpiece oder so, nimmt ein Drittel des Spielfelds ein, aber keiner beklagt sich.

Also Herohammer bestes Hammer. Und Magie soll bitte auch gut reinhauen, weil sonst brauch ich ja nicht Fantasy spielen.

• Like
Reaktionen: Nalim
Naja früher waren die genauso fragil und man durfte noch zurückschlagen, wen die mit I5 zuerst draufhauen sind selbst A6/9 nicht ohne.
Auch wissen wir noch nicht, was die anderen so auffahren können
Wenn ich mich nicht schwer irre, hatten die früher einen 2+ Save. Gegen früher ST 3, heute AP 0, also das Standardzeug, bedeutet 3+ statt 2+ doppelte Verluste pro Angriff (2 von 6 statt 1 von 6 versagen). Bei ST 4, heute AP -1, immer noch 50% mehr Verluste (3 von 6 statt 2 von 6 versagen). Das tut schon weh.

Wenn ich mich nicht schwer irre, hatten die früher einen 2+ Save. Gegen früher ST 3, heute AP 0, also das Standardzeug, bedeutet 3+ statt 2+ doppelte Verluste pro Angriff (2 von 6 statt 1 von 6 versagen). Bei ST 4, heute AP -1, immer noch 50% mehr Verluste (3 von 6 statt 2 von 6 versagen). Das tut schon weh.
AP ist von Stärkewert abgekoppelt, jede Unit hat so ihren eigenen AP Wert.
Als Beispiel ein Shaggoth S6 hat auch nur AP 2.
Wobei sie gegen stärkere Ziele S5+ noch den 5++ erhalten, wegen für die Lady
Also könnte man die als eine Art Monster / Heldenjäger ansehen.
Eine 5er Einheit zum Beispiel könnte auch fix die ganze erste Reihe von den normalos Killen, dann kann eh keine zurückschlagen, wären aber auch fix 190p ohne extra. Aber A10 +A5 reicht dann auch aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
AP ist von Stärkewert abgekoppelt, jede Unit hat so ihren eigenen AP Wert.
Als Beispiel ein Shaggoth S6 hat auch nur AP 2.
Wobei sie gegen stärkere Ziele S5+ noch den 5++ erhalten, wegen für die Lady
Also könnte man die als eine Art Monster / Heldenjäger ansehen.
Aber wir sind uns doch einig, dass Langbögen/Schleudern/Wurfspeere/Kanonenfutter mit Speeren/Kanonenfutter mit Handwaffen doppelt so viele neue Gralsritter pro Angriff töten als zuvor?

Aber wir sind uns doch einig, dass Langbögen/Schleudern/Wurfspeere/Kanonenfutter mit Speeren/Kanonenfutter mit Handwaffen doppelt so viele neue Gralsritter pro Angriff töten als zuvor?
Jor, aber wie viele davon können benutzt werden.
Oder möchte man auch mit den großen Kanonen auf vielleicht 1 Modell feuern? unter der Voraussetzung es gibt noch Schablonen, wie die früher noch Funktionieren.
Selbst wenn ein Langbogen feuert wird es schwieg einen umzuhauen, 5+/5+zu würfeln und dann 3+ mit 6++ Save ist schon relativ zäh.

Jor, aber wie viele davon können benutzt werden.
Oder möchte man auch mit den großen Kanonen auf vielleicht 1 Modell feuern? unter der Voraussetzung es gibt noch Schablonen, wie früher noch Funkionieren.
Selbst wenn ein Langbogen feuert wird es schwieg einen umzuhauen, 5+/5+zu würfeln und dann 3+ mit 6++ Save ist schon relativ zäh.
Ich muss mich sowieso noch korrigieren - die hatten ja vorher Widerstand 3, jetzt Widerstand 4. Das dürfte den schlechteren Armor Save tatsächlich ausgleichen und damit wären sie wirklich Punkt für Punkt besser als zumindest im Armeebuch der 6. Edition, das ich hier vor mir habe.

Ich muss mich sowieso noch korrigieren - die hatten ja vorher Widerstand 3, jetzt Widerstand 4. Das dürfte den schlechteren Armor Save tatsächlich ausgleichen und damit wären sie wirklich Punkt für Punkt besser als zumindest im Armeebuch der 6. Edition, das ich hier vor mir habe.
Das ja, wen man bedenkt das wohl wie früher nur die ersten reiche feuern darf, obwohl ich noch nicht weis was Volley Fire bedeutet.
Dann würden 10 Pfeile wohl ca 0,3 Tote bedeuten auf lange Reichweite (wen das noch wie früher ist)
Auf Kurze dann ca 0,55, also das sehe ich schon als relativ Zäh an ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.