Oder die St.2 parken iwo außerhalb der "Bannkreise" und liefern Unterstützung (spiel ich eh schon so ??..
Das wäre ja OK. Frage ist, ob sie das können, oder der Gegner immer bei jedem Zauber 2W6 dagegen schmeißt.
Oder die St.2 parken iwo außerhalb der "Bannkreise" und liefern Unterstützung (spiel ich eh schon so ??..
Wie genau meinst du das? Es steht ja im Artikel, dass Zauberer eine Bannreichweite von 18/24 Zoll haben. Oder meinst du den fated dispel? Der ist zwar offenbar unbegrenzt in der Reichweite aber nur einmal Pro Runde und ohne Bonus, also nicht super erfolgsversprechend.Das wäre ja OK. Frage ist, ob sie das können, oder der Gegner immer bei jedem Zauber 2W6 dagegen schmeißt.
Bei ca 75 Sonderegeln sind 9 doch völlig okDas Profil von den Gralrittern ist wunderschön mit Sonderegeln zugekleistert. 😀
So lieben wir das von GW.
Und die kosten auch fast genau so viel wie früher 38p pro, wen das sich durchzieht, mit den anderen Einheiten könnte man Abwegen wie ToW werden könnte.Kann mich immer noch nicht mit dem Würfeln beim Angriff anfreunden, aber die Regeln passen ansonsten gut zu den Herrschaften.??
Wie meinen? Wenn du mich fragst, sind die für ihre Punkte sogar schlechter geworden. Nur noch einen 3+ Save zu haben, echt schon echt bitter. Mit den Punktekosten, W3 bis W4 und einem Lebenspunkt dürften in der Regel nicht allzu viele bretonische Ritter im Nahkampf ankommen, Gralsritter schon gar nicht.Und die kosten auch fast genau so viel wie früher 38p pro, wen das sich durchzieht, mit den anderen Einheiten könnte man Abwegen wie ToW werden könnte.
Naja früher waren die genauso fragil und man durfte noch zurückschlagen, wen die mit I5 zuerst draufhauen sind selbst A6/9 nicht ohne.Wie meinen? Wenn du mich fragst, sind die für ihre Punkte sogar schlechter geworden. Nur noch einen 3+ Save zu haben, echt schon echt bitter. Mit den Punktekosten, W3 bis W4 und einem Lebenspunkt dürften in der Regel nicht allzu viele bretonische Ritter im Nahkampf ankommen, Gralsritter schon gar nicht.
Wenn ich mich nicht schwer irre, hatten die früher einen 2+ Save. Gegen früher ST 3, heute AP 0, also das Standardzeug, bedeutet 3+ statt 2+ doppelte Verluste pro Angriff (2 von 6 statt 1 von 6 versagen). Bei ST 4, heute AP -1, immer noch 50% mehr Verluste (3 von 6 statt 2 von 6 versagen). Das tut schon weh.Naja früher waren die genauso fragil und man durfte noch zurückschlagen, wen die mit I5 zuerst draufhauen sind selbst A6/9 nicht ohne.
Auch wissen wir noch nicht, was die anderen so auffahren können
AP ist von Stärkewert abgekoppelt, jede Unit hat so ihren eigenen AP Wert.Wenn ich mich nicht schwer irre, hatten die früher einen 2+ Save. Gegen früher ST 3, heute AP 0, also das Standardzeug, bedeutet 3+ statt 2+ doppelte Verluste pro Angriff (2 von 6 statt 1 von 6 versagen). Bei ST 4, heute AP -1, immer noch 50% mehr Verluste (3 von 6 statt 2 von 6 versagen). Das tut schon weh.
Aber wir sind uns doch einig, dass Langbögen/Schleudern/Wurfspeere/Kanonenfutter mit Speeren/Kanonenfutter mit Handwaffen doppelt so viele neue Gralsritter pro Angriff töten als zuvor?AP ist von Stärkewert abgekoppelt, jede Unit hat so ihren eigenen AP Wert.
Als Beispiel ein Shaggoth S6 hat auch nur AP 2.
Wobei sie gegen stärkere Ziele S5+ noch den 5++ erhalten, wegen für die Lady
Also könnte man die als eine Art Monster / Heldenjäger ansehen.
Jor, aber wie viele davon können benutzt werden.Aber wir sind uns doch einig, dass Langbögen/Schleudern/Wurfspeere/Kanonenfutter mit Speeren/Kanonenfutter mit Handwaffen doppelt so viele neue Gralsritter pro Angriff töten als zuvor?
Ich muss mich sowieso noch korrigieren - die hatten ja vorher Widerstand 3, jetzt Widerstand 4. Das dürfte den schlechteren Armor Save tatsächlich ausgleichen und damit wären sie wirklich Punkt für Punkt besser als zumindest im Armeebuch der 6. Edition, das ich hier vor mir habe.Jor, aber wie viele davon können benutzt werden.
Oder möchte man auch mit den großen Kanonen auf vielleicht 1 Modell feuern? unter der Voraussetzung es gibt noch Schablonen, wie früher noch Funkionieren.
Selbst wenn ein Langbogen feuert wird es schwieg einen umzuhauen, 5+/5+zu würfeln und dann 3+ mit 6++ Save ist schon relativ zäh.
Das ja, wen man bedenkt das wohl wie früher nur die ersten reiche feuern darf, obwohl ich noch nicht weis was Volley Fire bedeutet.Ich muss mich sowieso noch korrigieren - die hatten ja vorher Widerstand 3, jetzt Widerstand 4. Das dürfte den schlechteren Armor Save tatsächlich ausgleichen und damit wären sie wirklich Punkt für Punkt besser als zumindest im Armeebuch der 6. Edition, das ich hier vor mir habe.