Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen man sich anschaut, was die Khemri Box so alles hergibt, bin ich wirklich baff, wie groß diese Box wird.
93 Figuren
1 der Drache
1 der Held zu FUß
16 Skelettreiter
3 Streitwägen
72 Stellenkrieger.

Damit kann man wirklich was anfangen.
Das Artwork sieht jetzt erstmal so richtig mega aus, nichts was AoS ansatzweise für mich hinbekommt.
Auch, dass jetzt die Skelettkrieger auf 25mm Basen stehen, sehen die unglaublich gut aus in der Truppe.
Schablonen, hätte ich jetzt weniger gebraucht, aber egal und das Buch lädt auch wirklich zum Lesen ein.

Also das sie echt die alten Skelette, Reiter und Streitwagen behalten machts für mich einfach… kein TOW bis zum Khemri refresh ?
Ich denke nicht, dass das zeitnah passieren wird. Da werden erstmal über Jahre die ganzen Hauptfraktionen diese Khemri-Bretonen-Behandlung bekommen bevor es weitergeht. Wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jedit
Auf eine Doppelbox hoffen darf man schon.
Ob man sich eine Edition lang auf Posterfraktionen festlegt, wie das aktuell bei 40k gemacht wird, ist spekulativ, aber könnte trotzdem sein. Bretonen taugen ja auch am ehesten als die Space Marines des Systems. Also Chaoskrieger noch mehr, aber die sind böse, und man braucht wen von den „Guten“. Da darf man schon vermuten, dass sie auch deswegen gewählt wurden, und dann wiederum läge ein Ausbau zur Posterfraktion nahe.

Hoffe, die Bretonenbox ist ein guter Start ins System. Schließlich waren die meine 1. Fraktion in Warhammer (damals in den 90ern).
Warum sollte das nicht sein?, wen man sich die Khemri Box ansieht wird man locker um die 60 Landsknechte haben + ca 16 Reiter und + Held auf Pegasus und 3 Pegasusreiter.

Warum sollte das nicht sein?, wen man sich die Khemri Box ansieht wird man locker um die 60 Landsknechte haben + ca 16 Reiter und + Held auf Pegasus und 3 Pegasusreiter.
Hast den bereits gezeigten Questritter zu Fuß vergessen. ?

Meinste das die da kein Trebuchet mit reinpacken, als Äquivalent zum Khemri Knochendrachen?! ?

Ich denke nicht, dass das zeitnah passieren wird. Da werden erstmal über Jahre die ganzen Hauptfraktionen diese Khemri-Bretonen-Behandlung bekommen bevor es weitergeht. Wenn überhaupt.
Nein davon gehe ich auch nicht aus.

@Sunzi angeblich hätte es jetzt statt Legions Imperialis erscheinen sollen wurde aber auf den ersten großen Slot im neuen Jahr geschoben

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hast den bereits gezeigten Questritter zu Fuß vergessen. ?

Meinste das die da kein Trebuchet mit reinpacken, als Äquivalent zum Khemri Knochendrachen?! ?
Vergessen habe ich sie weniger, er der Umfang ist nicht ganz gut, wobei Khemri, auch keine Elite Infanterie drin hat
Das Trebuchet wird wohl nicht drin sein, da es kein Plastik Kit ist ^^

Nüchtern betrachtet hat die Khemri Box kaum Inhalt, um wirklich Druck zu machen, die 3 Autos / der Drache sind das einzige, was wirklich dafür da ist.
Dagegen werden wohl die Bretonischen Ritter auch ein Wörtchen mitzureden haben + den 6++/5++ für den Segen der Herrin.
Die Skelettreiter werden wohl mit 5+ Rüster, umherlaufen, da wir wissen, dass beritten kein extra Rüster mehr gibt.

Das Trebuchet wird wohl nicht drin sein, da es kein Plastik Kit ist ^^
Oh, hat GW mittlerweile gesagt dass sie ToW nun doch in Plaste Only auflegen? ?

Hies es nicht mal, das ToW zum Teil in Resin und teils in Plaste rausgebracht werden soll??

Wenn Plaste Only nun sicher ist, fänd ich es verdammt gut! ??

Auch wenn es die O+G Spieler nicht vor dem letzten Ork Infanterie Bausatz schützt.. ??‍?

Wen man sich anschaut, was die Khemri Box so alles hergibt, bin ich wirklich baff, wie groß diese Box wird.
93 Figuren
1 der Drache
1 der Held zu FUß
16 Skelettreiter
3 Streitwägen
72 Stellenkrieger.

Damit kann man wirklich was anfangen.
Das Artwork sieht jetzt erstmal so richtig mega aus, nichts was AoS ansatzweise für mich hinbekommt.
Auch, dass jetzt die Skelettkrieger auf 25mm Basen stehen, sehen die unglaublich gut aus in der Truppe.
Schablonen, hätte ich jetzt weniger gebraucht, aber egal und das Buch lädt auch wirklich zum Lesen ein.
War die Base Größe damals anders?

@Performer of Miracles
Doch, das hieß es. Es wurden ja auch schon neue Modelle aus Resin gezeigt.
Er meinte bestimmt, dass in der Khemri-Box auch nur Plastikmodelle sind. Da liegt die Vermutung nahe, dass das bei den Bretonen auch so sein wird. Halte ich auch für sinnvoll, alleine wegen der Einstiegshürde. Dem zu ködernden Anfänger kannst du Plastik deutlich besser verkaufen als Resin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.