Stattdessen hat man für AoS eine poppige Bonbon-Fantasywelt erschaffen, die an vielen Stellen etwas überdreht wirkt. Diese farbenfrohen Elemente gab es bei WHFB nicht in diesem Ausmaß.
Korrekt, ich meinte „Bunt“ im metaphorischen Sinne. Knallbunte Bemalung gab‘s natürlich auch schon bei WHFB. Das ist auch null wertend gemeint sondern einfach eine Frage der persönlichen Präferenz 🙂Das ist klassisch bunt, nicht poppig bunt.?
Es ging bei der Bemerkung sicher auch nicht nur um Farben, sondern um z.T. willkürlich ersponnene Überdrehtheit und Abgehobenheit vs. klassische, relativ organisch entwickelte alte Fantasy, ein rundum, auch aus der klassischen Genreliteratur vertrautes setting.
Allzu viel Hoffnung solltest du dir da nicht machen, im Grunde wird's wie bei HdR laufen, wenn ihr Glück habt wie bei Necromunda... bis dahin sollten einige Interessenten sich mit dem Verständnis von englischsprachigen Regelwerken vertraut machen!Hoffe nur das die Produkte nicht als forgeworld only vertrieben und produziert werden.
Was sind denn "normale Namen"?Kein Problem so lange die Einheiten normale Namen haben!
Laß da bloß nicht den AoS Übersetzer ran...Namen die was aussagen und die man auch aussprechen kann! Man-Mangler Ork Mangonel - da weiß man woran man ist.