Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Compendium wäre eine klasse Sache, dann kann ich meine Warhammer Armee direkt weiterspielen.

Ich frage mich gerade vor allem wie man es mit den Regeln zum Distanz messen halten möchte. In alten Editionen entstand das Zufallselement ja durch das ständige Schätzen von Entfernungen. Später durfte man zwar alles messen hatte aber ein anderes Zufallselement in Form der variablen Charge Reichweite.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass the Old World überhaupt in Kontakt mit den End Times kommen wird. Zumindest nicht in der weitestmöglichen, absehbaren Zeit. Sicher, ich kann mir vorstellen, dass man Modelle einsetzen können wird, die dazu veröffentlicht wurden, aber den spannenden Rückblick auf die 3-4 Imperatoren in Windeseile wieder in Richtung End Times zu führen, halte ich für ein Hirngespinst.

Mit den neuen Fraktionen bei WH: TW-3 gibt es ja auch schon grob ne Richtung der zu erwartenden neuen Fraktionen, namentlich ein ausgebautes Kislev und Cathay. Mit dem Post zu den Grenzgrafen/-prinzen vor einigen Monaten wurde auch da die Möglichkeit für neue Modelle aufgetan. Dazu noch eine Erweiterung der bereits begonnenen neuen Zwergenmodelle (Langbärte, Ironbreakers, Gyrokopter) und Orks.
Ich hoffe ja sehr auf die Rückkehr der Söldnerheere 😍 , auch wenn es dafür bisher gar nichts konkretes gibt.

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Riven und senex
Wie soll man die End Times lassen? Darauf baut doch das Age-Of-Sigmar-Universum auf?
Das alte Universum muss untergehen, um zum neuen zu gelangen.
??? ???
Um den Fans nicht auch noch ans andere Bein zu pissen?
Wie schon gesagt,es geht um eine Zeit laaaange vor Endtimes und dem AoS Gedöns.
Ein (möglicher)Versuch die TWW Kuh zu melken und ein paar der alten Fans (eventuell) wieder ins Boot zu holen.
Nachdem man sie über Bord geworfen, den Kahn zertrümmert und die Trümmer verbrannt hat.??

Was habt ihr immer mit eurer Kuh.
Man könnte auch eine Ziege melken,aber dann wird man schnell für nen komischen Vogel gehalten.?
IMG_20220120_114759.jpg
@Iron Guard , ich verteidige nix, schon gar nicht etwas dem skeptisch gegenüber stehe,es war nur eine Antwort auf die Frage nach Endtimes bevor überhaupt etwas angefangen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Marni
Beim alten Warhammer Fantasy gab es ja auch besondere Charaktermodelle, die weit vor der damaligen Zeitlinie gelebt haben.
Vielleicht wird dies bei TOW ebenso sein. Der Fluff konzentriert sich um das Jahr IK 2000-2100, aber mit den Armeebüchern hätte man auch die Möglichkeit, Schlachten zu Zeiten der End Times zu spielen. Nur so ein Gedanke....

Bei einigen Bezeichnungen von Gegenständen bei AoS und der Transformation von Roboute Guillaume zu R.Guilliman würde ich Babysprache nicht 100%tig ausschließen.???
Du weißt schon, dass der im Original schon immer Guilliman geheißen hat und Guillaume einfach eine Freiheit war, die sich der deutsche Übersetzer rausgenommen hat? 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.