Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8. Ja, mein Gottt, ne Starterbox gibts auch nicht. Ja und? Wir machen eine alte Box made to order und fertig. ?

Eddie Eccles Kommentar geht in eine andere Richtung. Launch-Boxen wie bei HH sind keine Starterboxen im GW-Jargon, und da er das betont, wird es wohl eine Launch-Box bzw. ein Spielset geben - halt eine Box mit Miniaturen und Regelbuch, ohne Gelände und mit normalen Bausätzen statt Easy-to-Build.

Vermutlich wird es die ein oder andere alte Grundbox als MtO geben, aber das läuft wohl eher nebenher.
 
Wurde zusätzlich zu den 2 Minis noch erwähnt das alte Boxen made to Order gemacht werden, also bestätigt ? (Sone Blutinsel Box z.B. würde ich mir für meine Skaven wohl dann holen xD
Nein, das sind alles nur irgendwelche Gerüchte. MTO wurde in denen noch nicht einmal erwähnt. Das wurde hier irgendwo dazuerfunden. Es ist genauso wahrscheinlich, dass alte Bausätze einfach wieder ins Programm genommen werden.
 
Erst jammern alle Rum, das Warhammer Fantasy tot, und Age of Sigmar kacke ist. Dann kommt The old World und alle jammern weiter ??‍♂️ Manchmal kommt es mir vor, als ob manche erst vor seit zwei Stunden von GW gehört hätten, und noch nie eine Neuauflage von was auch immer mitgemacht haben ? Egal was GW macht: Irgendwer jammert immer, weil sie es niemals allen Recht machen können ☝️

Aber Mal zu den Ankündigungen: In etwa das, was ich erwartet hatte. Nur das Forgeworld mit drin hängt hat mich überrascht. Das die ein totes System jetzt nicht sofort und vollständig aus dem Grab ziehen war doch klar, oder etwa nicht ??‍♂️ Khemri wird ziemlich sicher gekauft, umbasen tu ich meine alten Minis auf keinen Fall. Ich hoffe nur, das sie die Regeln nicht richtig anfassen, das kann nur in einer Katastrophe enden...
 
Erst jammern alle Rum, das Warhammer Fantasy tot, und Age of Sigmar kacke ist. Dann kommt The old World und alle jammern weiter (...)
Noch ist ja nichts Nennenswertes gekommen. Da muss die besteste Tabletop-Firma der Welt erst einmal liefern.

Das "Gejammer", das erwachsene Menschen unter dem Begriff "Kritik" kennen, bezieht sich ja darauf, dass unterm Strich (noch) nichts da ist, gespannt sind ja genügend Leute...oder waren es zumindest. Da muss man vonseiten der Firma aufpassen, dass man den Hype nicht überdehnt.

Also nicht wieder den Interessenten/Fans/Kunden den schwarzen Peter zuschieben, der der Firma gebührt, die reichlich froh sein kann, nach all den Jahren so viele treue Freunde des von ihnen aufs Abstellgleis geschobenen Systems zu haben.
 
Also nicht wieder den Interessenten/Fans/Kunden den schwarzen Peter zuschieben, der der Firma gebührt, die reichlich froh sein kann, nach all den Jahren so viele treue Freunde des von ihnen aufs Abstellgleis geschobenen Systems zu haben.
Vielleicht ist GW gar nicht so erfreut über diese "Fans" und das Alles existiert nur in deiner Vorstellung? Ähnlich wie die allgemeine Annahme, GW müsste deinen Zeitplanvorstellungen für Veröffentlichungsmodi und/oder anderen, ästhetischen Ansprüchen zu Willen sein... wenns doch sooo einfach ist, eine "Modell- und Systemalternative" zu finden, warum wartest du ungeduldig und aufgeregt bis GW ihr eigenes Tempo ins Ziel gebracht haben?
GW hat von Beginn an (Total War) öffentlich verkündet, es würde noch Jahre bis zum Release von TOW dauern; hat das Dröhnen des eigenen Ego diese Information überdeckt oder warum blöken dieselben "Fanschafe" jedesmal "GW ist selber schuld, ich bin nicht mehr gehyped, das dauert schon viel zu lange!" bei einem winzigen Infofetzen der von Warcom verbreitet wird?
Paradox...?
 
GW hat, als Kings of War in die dritte Edition ging und Popularitätszuwachs bekam, mit irgendwelchen Hinhalte-Anspielungen gewedelt und nichts außer einer groben Jahresschätzung in der Hand gehabt.
Inzwischen ist sogar die Zahl Jahre überschritten, und an Handfestem haben wir bisher ganze zwei Modelle, ein paar Artworks und wage Gerüchte.

Joa… Dass sich dafür überhaupt noch irgendwer interessiert, darüber kann GW froh sein.
 
Du entlarvst sie ja zurecht darin, es weiterhin zu tun.
Vielleicht meinen sie, sie interessieren sich weniger als vorher dafür. Oder dass sie es angemessen fänden, es nicht zu tun. Kann ich ihnen nicht verdenken. Eher, dass sie sich überhaupt von GW ködern ließen statt in der eigenen Spielgruppe eine Systemalternative zu etablieren.
Einige taten ja auch das, und sind dennoch neugierig, wie GWs Versuch aussehen wird, sie wieder in die Nische zu drängen.

Ich würde die Leute nun nicht so pauschal kritisieren, ohne zu wissen, zu welchen der Gruppen sie überhaupt gehören.
 
GW hat, als Kings of War in die dritte Edition ging und Popularitätszuwachs bekam, mit irgendwelchen Hinhalte-Anspielungen gewedelt und nichts außer einer groben Jahresschätzung in der Hand gehabt.

Vielleicht haben Sie sich gewundert wie es KoW in die dritte Edition geschafft hat und dann gedacht: Tun wir mal so als ob und schauen wie die Leute reagieren.

Jetzt haben sie den Salat und müssen die alte Welt iwo zwischen Epic und Gothic in den Zeitplan quetschen.
 
Jo, die Leute, die die 8. geschrieben haben und später bei AoS sich gedacht, das wäre doch fast dasselbe, weil auch Fantasy, haben sich sicherlich auch darüber gewundert, dass die Sonne jeden Tag im Osten aufgeht. 😉

Ich hoffe für TOW, dass den Salat wer anders hat.
Auch wenn dein Szenario einiges erklären würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Wortmeldungen kommen jedoch von Leuten, die aussagen sie würden sich nicht (mehr) für TOW interessieren...
Also zumindest meine Enttäuschung über die 2 Minis war so groß weil ich so sehr auf TOW hin fiebere, auch weiterhin.
Naja werde die Zeit dann wohl nutzten meine Skaven weiter auszubauen die werde ich in meiner Spielgruppe in AOS und später in TOW einsetzten können.
 
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Vielleicht ist GW gar nicht so erfreut über diese "Fans" und das Alles existiert nur in deiner Vorstellung?
Dafür, dass sie nicht "so erfeut" sind, scheinen sie einer Rückkehr eines Spielsystems in der Alten Welt aber zumindest so viel Bedeutung beizumessen, dass sie das entsprechende Hype-Spiel gestartet haben. Da läuft dein Versuch, dass in die Richtung eines subjektiven Eindrucks meinerseits zu schieben, ins Leere.

Ähnlich wie die allgemeine Annahme, GW müsste deinen Zeitplanvorstellungen für Veröffentlichungsmodi und/oder anderen, ästhetischen Ansprüchen zu Willen sein...
Eine "allgemeine Annahme", die "meinen Zeitplanvorstellungen" entspräche? Klingt widersprüchlich. Ansonsten ist das ja ein Diskussionsforum, also ging ich davon aus, dass es gestattet ist, individuelle Anmerkungen bzgl. design- Und releasetechnischer Entscheidungen seitens Games Workshops zu tätigen. Wenn natürlich der Name des Forums Programm ist, wäre es nett, darauf hinzuweisen, dass lediglich Lobhudeleien zu erfolgen haben.

Vermutlich liegt es aber nicht am Forum selbst, sondern an einigen Usern, die mit Kritik an "ihrer" Firma (aus welchen Gründen auch immer) offenbar nicht zurecht kommen, sodass sie auf "gefällt mir nicht, weil..."-Posts offenbar nicht mit "gefällt mir, weil..."-Posts antworten können (so wie es einzig angebracht wäre), sondern nur mit persönlich-wertenden Zuschreibungen wie "Jammern", "Meckern" und "zu Willen sein" operieren können.

wenns doch sooo einfach ist, eine "Modell- und Systemalternative" zu finden, warum wartest du ungeduldig und aufgeregt bis GW ihr eigenes Tempo ins Ziel gebracht
haben?
Wer sagt denn, dass das "sooo einfach ist, eine Modell- und Systemalternative zu finden"? Wo genau hast du denn diesen Wortlaut in meinen Beträgen zum Thema "Old World-Reboot" finden können? Ich meine, angesichts der Art und Weise, mit der du "argumentierst" liegt es natürlich nahe, dass das eine weitere abwegige Interpretation bzw. Unterstellung deinerseits ist. Der Höflichkeit wegen frage ich natürlich trotzdem nach.

GW hat von Beginn an (Total War) öffentlich verkündet, es würde noch Jahre bis zum Release von TOW dauern; hat das Dröhnen des eigenen Ego diese Information überdeckt oder warum blöken dieselben "Fanschafe" jedesmal "GW ist selber schuld, ich bin nicht mehr gehyped, das dauert schon viel zu lange!" bei einem winzigen Infofetzen der von Warcom verbreitet wird?
Games Workshop sagt mal dies, dann das. Angesichts des Rummels, den es in letzter Zeit von offizieller Seite aus gab, war die Hype völlig nachvollziehbar, außer vielleicht für welche, die das (potentielle) System nicht interessiert - was es dann natürlich einfach, aber nicht weniger verwerflich macht, über diejenigen herzuziehen, die mit Herzblut an der Sache hängen. Würde man ja auch nicht machen, wenn es seitenlange Diskussionen über Regelfetzen für Warhammer 40.000 gibt.

Ich persönlich bin nach wie vor gespannt, das ist ja gerade der Grund für die Enttäuschung. Eigentlich ganz logisch.

Im Übrigen zeigt sich bei persönlichen Unterstellungen und dergleichen nur das "Ego" desjenigen, der sich nur auf diese Weise ausdrücken kann.

Wen Kritik an seiner Lieblingsfirma nervt, der sollte lernen, diese auszuhalten, ansonsten ist er in einem Diskussionsforum womöglich fehl am Platz. Das schaffen in umgekehrter Weise diejenigen, die das Abfeiern der Firma nervt, ja auch, ohne auf die Idee zu kommen, die Lobeshymnen der entsprechenden Personen als "(zustimmendes) Blöken" zu titulieren, egal ob es sich um das x-te hingerotzte Quatschmodell handelt, für das man irrsinnige Mondpreise bezahlen muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.