Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WG3qqxLtY2Xs1yDU-846x931.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der bretonische Standartenträger zu Fuß wurde eben revealed in folgender Ankündigung zum Warhammer Day auf WarCom!

Für mich ein deutlicher Hinweis, dass wir nun mehr und konkretere Infos kriegen könnten. Die Einzelminis waren ja bisher alles, was es in einem Segment bei vergangenen Previews für ToW überhaupt zu sehen gab. Das der jetzt vorab kommt, deutet für mich konsequenterweise auf mehr hin dieses Mal ☺️.

Ich werd mir die Resin-Minis natürlich trotzdem alle holen. Ich hab schon massive Entzugserscheinungen was WHF Bausätze angeht ?

EDIT:
Würde sich so ein stattlicher Ritter mit Armeestandarte in ein Regiment von Bauern stellen? Nein wohl eher nicht. Wie war das damals mit Rittern zu Fuß?
Es gab mal welche, die wurden aber alle fallen gelassen und man konnte nur noch Ritter in Bauern Horde spielen, die eine gewisse Tugend gekauft hatten.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Sicher? Also in Edition 7 und 8 nicht, aber davor?
Nein. Zumindest auch nicht in der 5. und 6. Edition. Die Bretonen haben auch weder in der 7. nohc in der 8. ein neues Armeebuch erhalten. Was es gab, waren Paladine zu Fuß.

Ob es in der 4. Edition Ritter zu Fuß als Einheit gab, weiß ich nicht. Zu dieser Zeit wurde Warhammer aber wahrscheinlich noch mit holzgeschnitzten oder aus Stein gemißelten Figuren gespielt. Da es noch keine Schriftsprache gab, wurden die Regeln auch mündlich tradiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.