Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass die neuen Miniaturen bislang nur aus Failcast kommen.

Aber gerade im Fantasybereich gibt es zahlreiche Anbieter/Druckdateien, die alles abdecken.

Mich interessieren mehr die Regeln, wobei die eh nach 5 Minuten ausverkauft sein werden und dann monatelang nicht mehr neu kommen,so oder so ähnlich läuft ja GWs Verkaufsmaschinerie mittlerweile. 🙁

Och gerade bei den neueren Bausätzen (Charaktermodelle) kann man mittlerweile bedenkenlos bei FW ordern.

Fahrzeuge und so kein Plan, aber die Einzelminis? Hatte ich jetzt seit Jahren keine Probleme mit.
FW Charaktermodelle aus Resin sind richtig gut gegossen, super scharfe Details und falls man doch etwas einfach zurück schicken

Bretonen gabs in der 4.Edition nicht, die kamen mit der 5.Edition als Startfraktion.
Gab es theoretisch durchaus, in Warhammer Armies (so eine Art Codex Armeelisten wie bei der 2. Edition 40k, Bretonen gab es ja auch in der 3. Edition) - scheint aber nur in der Erstauflage dabei gewesen zu sein. Allerdings waren Armee und Hintergrund der Bretonen damals recht verschieden, so dass man nachvollziehen kann, warum sie bis zur 5. Edition kein eigenes Armeebuch bekommen haben.

Och gerade bei den neueren Bausätzen (Charaktermodelle) kann man mittlerweile bedenkenlos bei FW ordern.

Fahrzeuge und so kein Plan, aber die Einzelminis? Hatte ich jetzt seit Jahren keine Probleme mit.
Mit meinen Resin-Modellen von Forgeworld war ich bislang auch wirklich sehr zufrieden (ausschließlich Herr der Ringe).

Das Finecast von GW ist aber wirklich eine Frechheit. Ich wäre da mal gerne beim ersten Probeguss dabei gewesen. Dass da niemand dabei war, der ehrlich gesagt hat: „Das ist unterirdisch, das können wir so unmöglich verkaufen.“

Das Finecast von GW ist aber wirklich eine Frechheit. Ich wäre da mal gerne beim ersten Probeguss dabei gewesen. Dass da niemand dabei war, der ehrlich gesagt hat: „Das ist unterirdisch, das können wir so unmöglich verkaufen.“
Der war gut und ja das haben sie, war lustig damals ca 2012 😀

Ich kann dir nicht folgen.
Als sie Finecast eingeführt haben, waren die aussagen wie, es wird billiger als Zinn sein und besser in der Verarbeitung und Leichter / besser für den Transport naja besser in der Verarbeitung war es zumindest. Wobei anfangs oft eine Fehlerquote von gefühlt ca 90% herrschte und es gab Modelle, die niemals fehlerfrei waren ^^
Im ersten Hochsommer sind einige Finecast Modelle auch zerschmolzen, die zu stark der Sonne ausgesetzt waren.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Es war das Beste seit der Mondlandung!
Und GW lügt uns ja nicht an. 😉

Spaß beiseite, bin gespannt welche Charaktere sie veröffentlichen.
Eine Neuauflage von Azhag dem Vernichter oder Grimgork Eisenpelz würde mir gefallen.
Naja das würde aber nicht zum neuen setting passen, ich glaube aus der Zeit sind keine Ork waaghbosse namentlich bekannt. Also werden wohl neue Charaktere, so wie die neue Feenzauberin der Bretonen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.