Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2021-2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass wenn ToW irgendwann mal seinen Release hat, dass jeder der will etwas vom Vorbestellungskuchen abkriegt!?

Bin mal gespannt, wieviele der Boxen dann bei den Leuten in der Bude herum liegen, die bisher so kritisch mit den ToW Teasern waren.
(natürlich nur aus Angst etwas tolles zu verpassen) ??

Anhang anzeigen 217939
Also "einfach nur die alten Sets verkaufen" wird wohl nicht passieren.
Vermutlich KANN man mit den alten Figuren spielen, will aber die neuen, weil die so viel geiler aussehen.

Ich vermute auch, dass es sich mit der Zeit in diese Richtung entwickeln wird, ähnlich wie bei der HH mit den alten und neuen Marines, z.B die neuen vs. alten MKIII Varianten.

Bin tatsächlich gespannt wie die neuen Basegrößen aussehen werden, denke das werden die sich aber für den tatsächlichen Release aufbewahren um Drittherstellern keine Vorlaufzeit zu geben.

Hab hier noch ein paar von den neuen Echsenmenschen sitzen die ich dann auf die neue Basegröße stellen will.
Das ist schon zu spät, man kann jetzt schon Adapter und co kaufen / drucken.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Nein,weil sie sonst zu sehr nach Imperium aussehen.Die Designer von GW haben das auch bei Neuauflage in dieser Richtung kommuniziert.Vor allem da Bretonen und Imperium sich an zwei verschiedenen Epochen/Hintergründen unserer eigenen Geschichte widerspiegeln sollten.
Richtig, aber Hand aus Herz wir kennen leider GW nur zu gut 😀 GW schreib auch mal und das war in Stein gemeißelt das Nagash nie wieder kommen sollte, den er wäre zu stark für das Spiel ^^

Ich würde GW das halt wirklich zutrauen, nicht das wir sie bräuchten, aber abfeiern würde ich das dennoch ^^

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Tjoa, bezüglich Boxen mit neuen und alten Minis.?
Alte Pegasus Ritter würde ich auch nehmen, bei Rittern bin ich zwiegespalten,da mir die komischen Wappenpatches bei denen aus der 6.ten nicht wirklich gefallen haben,dh liegen hier auch noch ein paar unbemalte/ Ersatzteilspender für Umbauten rum und ich warte noch auf eine Testmini von Highland im ungefähren Design der 5.ten Edi(die haben auch ein hübsches Trebuchet ?).Box kaufen um zu haben eher nicht,sollte schon passend aussehen und nützlich für meine Bestehenden Armeen sein.?
@Der Sigmarpriester , natürlich muss man bei GW auch auf solche Flips gefasst sein, dafür geht mir aber Design insgesamt schon zu sehr in die Frühmittelalter/Gralslegende Richtung,als das ins Design passen würde.?
Bei Bases ist es reine Mathematik,da es ein R+F ist und die 25er schon bestätigt wurden.?

@Der Sigmarpriester , natürlich muss man bei GW auch auf solche Flips gefasst sein, dafür geht mir aber Design insgesamt schon zu sehr in die Frühmittelalter/Gralslegende Richtung,als das ins Design passen würde.?
Die Bretonen, sehe ich jetzt nicht ganz in Frühmittelalterliche an, aber seis drum. ich habe er den Eindruck an eine King Arthur Geschichte und deren Erzählungen ^^

Mich würde es aber halt nicht wundern, wen eine Box schwere Infanterie herauskommen sollte, oder Armbrustschützen und co.
Aber zumindest das, was wir bis jetzt sehen, sieht schon mal wirklich klasse aus und Fantasy wie ich es gerne haben möchte.

Teils frage ich mich, ob wir bei dem Imperium noch massenhaft Feuerwaffen sehen werden, wen GW die 200 Jahre einhalten würde, könnte es auch dort für neuen Stoff sorgen.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten über den Zombiedrachen bei den Lustkönigen müssen wir aber auch so auf alles gefasst sein.

Welche größe haben dan Slann, Sauruskrieger, Echsenteiter?
Bezog sich auf daß, was schon gezeigt wurde.?
Der Rest ist Mathe+R&F Logik(falls es bei GW so etwas gibt).??
@Der Sigmarpriester , Frühmittelalter war natürlich keine historisch korrekte Einordnung, sondern bezog sich nur auf den allgemeinen Hintergrund und das Drumherum.?
Die Anknüpfung an die Artussaga kam ja auch erst mit der 5.ten und überzeugt mich mehr als das Mischmasch vorher,hoffe das bleibt so.?
... und da passt halt modernere Technik nicht dazu.
Außer "Artus" bekommt ein Transformers Schwert ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arcadius
Inzwischen alle? Sie hatten ja nur die 20-->25mm bestätigt. Gab's noch ne offizielle Info oder eine leak/ausmessen von Bildern?
Alles darüberhinaus basiert auf groben Schätzungen anhand der veröffentlichten Bilder. Finde ich etwas riskant, wenn man das als Grundlage nimmt um Figuren neu zu basen…. aber jeder wie er mag.

Dann war das ein Schuss in den Ofen, ist dann nämlich nicht bekannt ?
Ein bisschen gesunden Menschenverstand voraus gesetzt bin ich von dem ausgegangen was bisher gezeigt wurde,ob Saurus und co überhaupt iwa neu heraus kommen steht ja auch noch in den Sternen.
@Berran , neu basen werde ich jetzt auch noch nicht (fraglich ob überhaupt).?
Basegröße wird auch durch ein wenig das System vorgegeben.
Ein R&F soll ja Schlachten mittelgroßer Armeen darstellen,da werden zu große Base schell unpraktisch.?
Find nach Regeln 6/7te +WHCE die größeren Streitwagen/Drachen oä Bases tw schon etwas unpraktisch.
Bei dem erwähnten Drachen für Khemri hoffe ich ja immer noch auf einen reinen Knochendrachen ...ohne Fleisch.?

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
1696622826182.png

??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.