Bisher liest es sich leider zu sehr wie die 8te...?
... dann vlt doch nur ein paar alte Boxen holen.??
Würde ich so nicht lesen, an sich finde ich den Feuerball gefühlt zu stark, aber da er kein Durchschlag wohl hat und die 8+ ist auch nicht oft genug erreichbar 😀Bisher liest es sich leider zu sehr wie die 8te...?
Bewegung+W6 für Angriff, bei Schlussphase keine Erwähnung von Schätzwaffen oä liest sich für mich nicht wie 6/7 te.?Was liest sich denn wie die achte und nicht wie die beiden Editionen davor?
Bisher liest es sich leider zu sehr wie die 8te...?
Siehe einen Post hoch.?Mich würde auch interessieren, was du meinst.
Finde ich jetzt aber nicht gerade viel um wirklich etwas über eine Edition sagen zu können...Siehe einen Post hoch.?
Kann auch eine Frage der Interpretation sein, da ich bei der 8te nach 1,5 Probespielen raus war und die nicht mehr angefasst habe.?
Es ist MEINE bisherige Interpretation des bisherigen bekannten Materials, quasi nur laut gedacht.?Finde ich jetzt aber nicht gerade viel um wirklich etwas über eine Edition sagen zu können...
Vor allem wenn man bedenkt, das jeweilige Armeebücher evtl. noch nicht angepasst gewesen sein könnten. ???♂️
Das Regelbuch habe ich natürlich auch gelesen,habs sogar noch hier.Ändert ja nichts an der Tatsache/Aussage, das 1,5 Probespiele von Anno XY nicht gerade wirklich viel ist! ??♂️
Siehe einen Post hoch.?
Au backe...Mehr zu verlangen wäre unmenschlich und sadistisch, auf die schlechte Art.
ganz schön anmaßend und verachtend anders denkenden gegenüber formuliert.Manche brauchen es häufig am eigenen Leib erfahren, um sich eine Intuition und dann eine (begründete) Meinung zu bilden
Merkste was?Andere spielen Vieles schon im Kopf durch und das eigentliche Spiel ist dann nur die Überprüfung von Erwartungen, da reichen dann weniger Partien.
Lustig biste ja.Schau mal, du urteilst nach der eigenen Nase und gestehst Menschen nicht zu, unterschiedliche Lernmechanismen zu haben.
Das ist der Punkt. Zu der Zeit hatte ich schon etliche DM/€ in das Hobby investiert und hatte mit der 6/7 viele schöne und interessante Spiele (trotz meines berühmten Würfel"glücks"), die 8te brach quasi mit allem was die 6/7 gut und interessant gemacht hat (abgesehen vom PC zu Ende der 7, als ein fähiger,voll ausgerüsteter Imp Schwertkämpfer weniger Punkte als ein Skelett oder ein unfähiger bret.Bauer kostete).Wir reden von einem Spiel, das viel Investment erfordert mit dem alleinigen Zweck, einem irgendwie Spaß zu machen oder sonst was zurück zu geben.
Da stehen die Anforderungen hoch, dass es einem auch gefällt. Die 8. geht schon sehr gegen Vieles, was man an der 6./7. vielleicht mochte.