Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Da hier ja jeder seine Einkaufserfahrungen postet, will ich auch mal.😏
Wollte gerade zum örtlichen Warhammer-Shop um mich am "haben will-Volk" zu ergötzen, da fiel mir rechtzeitig ein, dass hier ja heute alles zu ist wegen der Heiligen 3 Könige.?‍♂️
Also liebe Leut in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt beachtet: heute ist nix mit Einkauf im Laden.

Ich würde sagen das lassen wir bei der Release Tag Euphorie einfach mal durchgehen.

Mich hätte neben den Büchern auch der Questritter-Paladin interessiert, da schönes Charaktermodell.

Als ich an der Reihe war, war der aber schon lang ausverkauft. Mal gucken, wie es dann in 2-3 Monaten aussieht oder ob bis dahin schon andere, für mich spannendere Fraktion ihren neuen Auftritt erhalten.

Ich habe in der Euphorie, tatsächlich noch eine Start Collecting Box der Zwerge bekommen.
So als Motivationsspritze, um beim bemalen dran zu bleiben. Wie sieht es bei euch aus Zwecks eines Armeeaufbaus in ToW.
Mir hilft es immer sehr zu sehen was andere machen und posten. Würde sich ne Runde finden die nen paar Punkte ToW Armeeaufbau mitmachen würde ?

• Like
Reaktionen: Arcadius
Habe am Ende kurz vor 12 bei Hennings Allerlei die Bretonnia-Armeebox für 165€ mit Gratisversand vorbestellt. Hab zwar zwei Händler gefunden, bei denen es günstiger gewesen wäre, aber der eine hat nur die deutsche Version (wenn ich schon so viel hinbleche, will ich das englische Regelbuch, habe in der Vergangenheit mäßige Erfahrungen mit deutschen GW-Übersetzungen gemacht, haha) und der andere war ein arg obskurer Webstore und ohne angegebenes Release-Datum.

Habe leider erst nach der Bestellung Hennings "Die Verfügbarkeit der TOW-Artikel bei GW ist leider sehr beschränkt. Aufgrund dessen kann sich die Lieferung der Artikel deutlich verzögern. Auslieferung erfolgt nach Lieferung von GW und nach Reihenfolge des Bestelldatums" Disclaimer gesehen, war schon froh, dass ich einen Onlinestore mit gutem Preis gefunden habe, bei dem man überhaupt bestellen konnte und bei dem nicht "Lieferung frühestens April" dabei stand. Ich hoffe mal, dass die Box noch vor Mitte April ankommt, Ende April habe ich einen Umzug.

Sogesehen ist es eh besser wenn ich erst meine alten Skaven auf ihren Eckbases entstaube und spiele, solange ihre Launch-Regeln tatsächlich noch up-to-date und gebalanced sind, bevor sie irgendwann dem Powercreep zum Opfer fallen.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Hat jemand eine Ahnung wie genau die Legacy-Fraktionen (zB meine geliebten Dunkelelfen) integriert werden? Ich hab mir in dem einen Artikel nen Schnipsel gefunden, dass diese nicht als „vollwertige“ Fraktionen implementiert werden, sondern mit einem PDF (immerhin gratis) „abgespeist“ werden. Gibts darüber hinaus schon irgendwelche Infos/Gerüchte?

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Hat jemand eine Ahnung wie genau die Legacy-Fraktionen (zB meine geliebten Dunkelelfen) integriert werden? Ich hab mir in dem einen Artikel nen Schnipsel gefunden, dass diese nicht als „vollwertige“ Fraktionen implementiert werden, sondern mit einem PDF (immerhin gratis) „abgespeist“ werden. Gibts darüber hinaus schon irgendwelche Infos/Gerüchte?
Es gibt ein PDF mit Regeln ohne Anspruch auf Spielbarkeit und Balancing. Danach nie wieder etwas.

Alles, was davon abweicht, sind Hoffnungen, für die GW keinerlei Anlass gegeben hat.

Zumindest auf die nächsten Jahre wird sich auf die bereits angekündigten Armeen konzentriert.
Was danach passiert, weiß keiner. Hängt ziemlich sicher am finanziellen Erfolg von TOW.
Ich kenne die PDFs noch nicht, aber laut GWs Erklärung sollte man mit denen normal spielen können, nur eben nicht auf Tunieren.
Und Spezielle Waffen und Charaktermodelle wird es für Legacy Armeen wohl vorerst auch nicht geben.

Zumindest auf die nächsten Jahre wird sich auf die bereits angekündigten Armeen konzentriert.
Was danach passiert, weiß keiner. Hängt ziemlich sicher am finanziellen Erfolg von TOW.
Ich kenne die PDFs noch nicht, aber laut GWs Erklärung sollte man mit denen normal spielen können, nur eben nicht auf Tunieren.
Und Spezielle Waffen und Charaktermodelle wird es für Legacy Armeen wohl vorerst auch nicht geben.

Die Fraktionen von Turnieren auszuschließen, ist auch wieder ein totaler Arschloch-Move von GW. Was soll das? Haben die solche Angst, dass bessere Spieler (auch) die alten Fraktionen spielen und ihren neuen überteuerten Restepostenverkauf eindosen?

Und wenn man irgendwas von AoS übertragen kann, dann werden sie eh bald dafür sorgen, dass die ungewollten Armeen keine Chance haben.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Laut dem warcom Artikel zur heutigen Vorbestellung soll es die arcane journals doch auch auf deutsch geben - hat irgendjemand die tatsächlich bestellen können?
ich denke das das ein Fehler ist. Habe auf keiner Seite, nichtmal bei GW selbst, eine deutsche Version der Journals gesehen. Wurde auch nie irgendwo angekündigt. Würde es zwar begrüßen, aber halte es schlicht für nen Fehler, leider.

• Tränen
Reaktionen: Schlumpfstampfa