Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Mir ist es ziemlich egal ob in WHFB Lumpin, Maximilian oder Leo die jeweiligen Hauptmänner der Regimenter waren.Heißen die bei TOW halt Fritz,Rumpelheinzchen und Ede, Hauptsache die Truppen kommen noch mal mtO.??
In anderen Franchise wechseln auch 200+ Jahre nur die Chefs ??

Zuletzt bearbeitet:
Die Preview von Adepticon ist da:

Battalion and Accessories

LhhhigKi8fNPji8G-846x899.jpg

rdnVDV9d6YmnWsX4-846x846.jpg

New Miniatures

7cYv1vlaVPLobPrY-846x1101.jpg

Nn0c6Ib7dFcvWU1j-846x680.jpg

XJ0oJU9BIGQlDl0z.jpg

Fuu4y11JVw12xp0K.jpg

Forge World Resin Kits

NhgnpEqLJjUOP6Lm-846x722.jpg

BHxgnFA3uCtWNtoS-846x651.jpg

ONeE5TLl8v9Cpcfg-846x695.jpg

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ich bin sehr gespannt und werde mit dem Re-Release wohl nun endlich nach 20 Jahren meine Zwergen Armee hochziehen.

Die Batallionsbox finde mäßig ohne Kanonen und wie bei den Orks neuen Modellen, wird aber vermutlich dennoch ein guter Startpunkt sein.

Die Kanonen werden in der Preview zwar als wiederkehrende Plastiksets benannt, waren aber noch nicht zu sehen. Seltsam, seltsam.

So oder so - ich freu mich drauf und hoffe auch den neuen Lord und den jüngeren Ungrim vor Jahresende in den Händen halten zu können. Die werden wohl wieder Instant ausverkauft sein ?.

• Like
Reaktionen: Eddar
Kommt die Plastikkanone nicht? Wäre in der Batallionsbox schon irgendwie passend gewesen. Schade auch dass die Klassischen Langbärte nicht als Made to Order kommen? Stattdessen ersaufe ich in Charaktermodellen. Schon okay und die Wikingerzerge finde ich auch gut, aber die zwei Punkte wundern mich (und als alter Zwerg muss man ja grummel)

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Kommt die Plastikkanone nicht

Hatte ich mich auch gefragt. Im Text des Artikels angekündigt, aber bisher nicht zu sehen. Und ja, in der Batallionsbox wären sie in meinen Augen statt 2er Gyrokopter auch ein Muss gewesen.
Die Kanonen werden in der Preview zwar als wiederkehrende Plastiksets benannt, waren aber noch nicht zu sehen. Seltsam, seltsam

Slayer und Bergwerker vermisse ich auch. Wobei die ja in späteren Releasewellen kommen mögen. So haben wir aktuell nur den verjüngten Slayerkönig ohne Entourage, wenn ich das richtig sehe?

Hm, die TOW-Zwergen-Starterbox ist etwas schwach, finde ich. 32 Krieger, 32 Schützen und 2 Gyrokopter/-bomber. Keine Artillerie, das ist schon schade. Hier wäre es doch mal genial gewesen, neue Plastikgeschütze für die Zwerge zu bringen bzw. eben die alten. Oder statt so vielen Kriegern auch eine Einheit Eisenbrecher / Feuerdrachen in die Kiste zu packen.

Apropos, ich bin ja mal gespannt, was die 20er Einheit Firedrakes / Ironbreakers kosten wird. Die waren ja zuletzt so extrem teuer, bei TOW hoffe ich da auf einen gewissen Discount.

Neue Charaktermodelle sind aber nice, da haben die Zwerge den Orks was voraus.

Interessiert bin ich schon, allerdings bin ich kein großer Freund der letzten optischen Überarbeitung der Zwerge bei Fantasy gewesen. Ich fand bspw. die Plastik-Krieger und Zinn-Eisenbrecher aus der 6. Edition hübscher.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Kennt man schon den vorbestell Termin und den Preis ?
Ich frag mich warum das immer die erste Frage ist. Woher sollen wir das wissen. In der Preview wird es nie genannt.
Standardantwort kann eigentlich immer nur sein. "Wissen wir erst 3 Wochen vor Release (1 Woche später Vorbestellung), wenn es Sonntags angekündigt wird. Und Preise wissen wie dann 1 Tag später.

Wenn GW sehr Flott ist(was unwahrscheinlich ist) käme am Sonntag die Ankündigung und dann wäre der Release am 13.04.2024. Das wissen wir aber eben immer erst Sonntag (ca. 19:00).

Edit:
Ich hab jetzt auch mal einen gepinnten Thread zu dem Thema gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
Sind ein bisschen schwach auf der Brust, die neuen Zwerge, oder? 😵 ... drei Schildträger für ein Schild? 😵
Das war früher anders ... da waren Zwerge noch stärker! ?

Sehr schöner Release! ? Alles mögliche an Slayern, insbesondere die Dammaz Drenghi, egal ob Resin, Plaste oder Metall, kommen in meinen Hobbyraum! ?
... und die ollen MTO-Zwerge sowieso ... ?

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles
Also die made to order - Sachsen der Zwerge sehen wie billiges Kinderspielzeug aus. Die passen doch kein stück zur Optik der anderen Zwerge. Warum bietet man nur so etwas an?
Nostalgiefaktor für Superboomer - die Zielgruppe von Old World (no offense)