Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Habe tatsächlich ne besondere Bindung zu der genialen Troll Hag. Erachte sie als das absolute Prunkstück von Trish Carden Designarbeiten!
Absolut alptraumerzeugend ohne wirklich gruselig auszusehen.
Allein der Gedanke bei ihr im
sack zu landen.. damn
Habe sie als Ally meiner Ogor Armee gezockt in der 2nd Edi und sie ist absolut verhasst.
Plane eine Troll Armee in der 4. zu bauen. Sie wird das Center Piece.
Du meinst die AoS Editionen nehme ich an?

Ich glaube die Troll Hag hat in AoS nur noch Legends Regeln, falls denn überhaupt noch welche. ?

Dafür hättest du nun Trugg, den Troll König als offizielles AoS Center Piece für Trolle. ?

Könnte das ein neuer Thain für die Zwerge in ToW sein?

IMG_5908.jpeg

• Like
Reaktionen: Arcadius
Das die Söldner als Fraktion raus kommt würd ich jetzt nicht drauf wetten.
Wer redet denn gleich von Söldnern als Fraktion? Die einzelnen Dogs of War und bitte dann auch gleich Regiments of Renown würden doch völlig genügen. Da finden sich sicher einige Kaufinteressenten für die Klassiker. Das war der Stoff, aus dem Warhammer Fantasy war.

Wer redet denn gleich von Söldnern als Fraktion? Die einzelnen Dogs of War und bitte dann auch gleich Regiments of Renown würden doch völlig genügen. Da finden sich sicher einige Kaufinteressenten für die Klassiker. Das war der Stoff, aus dem Warhammer Fantasy war.
Deswegen kommen auch Golfags Oger wieder, mal sehen, was die an € Kosten werden 😀

Als jemand, der noch nie an solchen Aktionen teilgenommen hat: Wie läuft das für die alten Orks? Muss man innerhalb von zwei Wochen bestellen? Wird das limitiert sein?
Kommt drauf an. Wenn es Made to Order ist, musst du es da bestellen. Wenn einfach nur die Vorbestellungszeit zwei Wochen dauert, kannst du sie dir auch später bestellen. Kann natürlich sein, dass sie zwischenzeitlich nicht auf Lager sind.

In dem Fall sieht es nach Vorbestellungszeit aus.

Der Schattenumriss wird sehr wahrscheinlich ein Zwergenfürst mit Zweihandwaffen sein. Zu den Votann aus 40k passt der nicht.

In Bezug auf die Söldner kommt es wohl darauf an, wie gut sich die Made to Order Sachen der alten Minis herausgestellt haben. Denn einige der klassischen Söldner-Regimenter würden auch ins Setting von The Old World gut rein passen. Und auch hier denke ich, dass da einige zuschlagen würden. Ich hatte damals bspw. kein Geld für die teuren Zinn-Söldnerregimenter, heute wäre ich aber sicher dabei, wenn es bspw. die Slayerpiraten oder die Lost Legion wieder geben würde.

Auf der anderen Seite hat GW bei den Bretonen auch nicht alle Uralt-Modelle neu herausgebracht - vor allem die mit zu offensichtlichen Anspielungen nicht - wie eben bspw. Robin Hood und seine Merry Men oder Johanna von Orleans...

Söldner würden schon deswegen nicht funktionieren ........
Das mag bestenfalls dazu führen, dass nicht "alle" Söldner kommen. Ja, mit "alle" ist tatsächlich leider nicht zu rechnen.
Das pauschale "Söldner würden nicht funktionieren" ist aber nicht überzeugend, weder braucht GW zwingend die "ganze Range" bringen * noch war man je um "Begründungen" verlegen, warum irgendwer irgendwo auftauchte. Irgendwie liegt das ja auch schon in der Natur von Söldnern, sonst wären sie Staatstruppen oder Heimwehr geblieben.

* Ich bin mir sicher, dass es schon früher nie alle Söldner gleichzeitig gab und GW wird zudem wissen, was sich wie verkaufte.

die man nicht wirklich als ins Setting passend betrachtet wie Vampirfürsten oder Echsenmenschen.
Die jeweils eine Einheit Untote,Echsenreiter und Dunkelelfen und evtl noch Asarnil würden nicht weiter ins Gewicht fallen,der Rest passt schon ins Setting der alten Welt.?

Bei einigen Regimentern würde ich und einige andere sicher gerne zuschlagen.?
...oh ja,teures Jahr dieses Jahr.??

• Like
Reaktionen: Noir und senex
Wieviel Söldnerregimenter gab es? Zehn?
GW müsste davon vermutlich 33% streichen und zwei weitere kämen nicht weil sie sich damals nicht verkauften. Dann kommt eine Fraktion mit fünf Einheiten.

Ja. Ne. Wird nicht passieren. Da räume ich dann Kislev doch wieder höhere Chancen ein, wenn das System die zwei Jahre Testzeitraum übersteht und ne zweite Edition kommt.

• Augenrollen
Reaktionen: senex