Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Ja, leider. Denn bei den Waldelfen Minis im Basis Regelbuch und bei den Strahlenden Heeren werden die alten Baummensch und Waldschrat Modelle abgebildet. Und das obwohl zumindest der aktuelle Baummensch noch für Warhammer Fantasy rauskam.
1. Das sehe ich nicht als Nachteil sondern eher als Vorteil. Man kann die wiederaufgelegten, alten Modelle nehmen ODER die Sylvaneth-Modelle.
2. Für Dryaden gibt es keine Abbildungen in den veröffentlichten Büchern, obwohl es Core Einheiten sind. Somit werden ganz alte Modelle (4. Edition) wahrscheinlich nicht neu aufgelegt. Ich vermute die Dryaden der Sylvaneth wandern zu TOW und AOS bekommt die neuen Warcry Dryaden (bzw. eine Variante davon).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riven
Guten Morgen in die Runde,

etwas theatralisch lesen bitte ( 😀 ) :

Eine weitere Woche geht ins Land und es gibt bisher weiterhin keine Release Ankündigung für die Zwerge! Ohne einen akuten Groll zu hegen, wann glaubt ihr (rein spekulativ oder mit Hinweisen versehen), dass die Pre-Order beginnt?

Meine orakelnde Mutmaßung ist nach dem Lagerumzug die nächsten Tage und vor dem Release von AoS in der neusten Edition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Also vor ein paar Tagen gab es noch ein Regelpreview für Zwerge als Teil der CoS.
Ich denke also nicht, dass sie in der folgenden, vierten Edition gehen werden.
Wobei Zwerge sind bei GW nicht gleich Zwerge, sie bräuchten in AoS nur neue Modelle, wie es mit den Menschen passiert ist, dann könnte GW rein zufällig mit AoS 5 die Alf drannehmen 😀

Das Problem ist eher, dass Old World und AOS nicht die gleichen Modelle zur selben Zeit für ihre Systeme anbieten dürfen/können/wollen.
Und es würde mich stark wundern, wenn es neu designte Zwergenmodelle für die Dispossessed für AOS in absehbarer Zeit geben würde.
Jetzt haben mal die Sturmis und die Skaven ihre Glanzstunden.

Das Problem ist eher, dass Old World und AOS nicht die gleichen Modelle zur selben Zeit für ihre Systeme anbieten dürfen/können/wollen.
Und es würde mich stark wundern, wenn es neu designte Zwergenmodelle für die Dispossessed für AOS in absehbarer Zeit geben würde.
Das ist absolut wahr.
Allerdings sind die previews jetzt für das Release mit Juli. Danach folgen 2-3 Monate Stormcast und Skaven. Würde CoS der dritte Battletome mit der Umstrukturierung der Modellpaletten, würden die WHFB-Zwerge frühestens OCT-NOV aus AoS fliegen und wären TOW-exklusiv verfügbar. Ob die Zwerge wirklich noch so lange auf sich warten lassen bezweifle ich.

😱
ZWERGE! JETZT!
Ich insestiere!
(Benutze ich das Wort richtig?)

Ich müsste jetzt den Kalender rauskramen, um die Releases nachzuverfolgen, aber die Pause kommt mir jetzt doch arg lang vor ... Zumindest, wenn man ein erfolgreiches System etablieren will.

Ggf war die Preview zum Anlass der Adepticon recht früh / irreführend, was den geplanten Zeitraum des Releases angeht.

Andererseits kamen die Orks auch recht fix nach dem Grundset. Ggf ist wieder irgendwas falsch geplant / dazwischen gekommen.

Warten wir mal die kommenden Sonntage ab.

• Like
Reaktionen: Peter
Also ich habe heute erst in einem Video erfahren, dass AOS ziemlich sicher noch im Juni erscheinen oder vorzubestellen sein wird.
Wenn es noch im Juni erscheint, müsste es bei einem 2 wöchigen Fenster eigentlich am 14 in Vorbestellung gehen.
Also wäre für die Zwerge eigentlich nur noch in dieser Woche Zeit für ihre Ankündigung.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Also ich habe heute erst in einem Video erfahren, dass AOS ziemlich sicher noch im Juni erscheinen oder vorzubestellen sein wird.
Wenn es noch im Juni erscheint, müsste es bei einem 2 wöchigen Fenster eigentlich am 14 in Vorbestellung gehen.
Also wäre für die Zwerge eigentlich nur noch in dieser Woche Zeit für ihre Ankündigung.

Das vermute ich oder es wird deutlich später. Ein Doppelrelease halte ich eher für unwahrscheinlicher. Aber bei GW weiß man nie ?.

"...the release of the massive Skaventide launch box – which goes up for pre-order on Saturday the 29th of June, and comes out on Saturday the 13th of July. " ?

Edit:
1718480294984.png

Von gestern, aus dem TabletopWelt Forum. ?

Könnte morgen wohl noch der PreOrder Artikel kommen, für einen eher übersichtlicheren Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Iron Guard