Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

. Wenn ich diese Preise mit den Boxen vergleiche, die vor der Einstellung von WHFB angeboten wurden, finde ich die aktuellen Batallionsboxen angesichts der seit dem zu berücksichtigen Inflation sogar günstig.

Das stimmt schon. Im alten Warhammer Fantasy hat man afaik für die 10er Box Eisenbrecher oder Hammerträger damals 40 Euro hingelegt. Heute kostet die 20er Box aktuell 67,50, also ist das schon weniger als zuvor - und mit Shop-Rabatten noch ein wenig besser.

Das sind halt die alten Schwarzork Plastikminis, die dann auch sehr lange bei AoS bei den Ironjawz die Orruk Ardboyz bildeten, bis diese vor ca. zwei Jahren durch neue Minis für AoS abgelöst wurden. Daher waren die Gussrahmen für ToW wohl wieder "frei"...

Unterm Strich aber sicher ein Bausatz, der sich für GW ziemlich rentiert hat, denn der war lange im Einsatz - und auch schon zu WHF Zeiten recht beliebt - und damals zu Release auch ziemlich genial.

Ah da war ich ein wenig zu langsam
1.JPG

Das wird abartig teuer werden ^^ von den Bildern mit mehreren Minis fehlt mir jeweils mindestens eine.

Jo, ziemlich cool, dass GW hier viele der alten Zwergen-Charaktermodelle noch einmal auflegt.

Die Königin war bspw. damals soweit ich weiß nur sehr kurze Zeit im Rahmen einer Kampagne (Groll des Drong?) erhältlich und dann nie wieder. Auch der alte Armeestandartenträger gefällt mir viel besser als der neue. Und einige der Thain / Lord / König Minis sind echt charaktervoll. Ja, da werde ich schon zuschlagen.

Aber leider gibt es einige echte Klassiker, die ich hier vermisse - wie bespw. den alten Dämonenslayer.
Also den hier:
1724098841969.jpeg

Oder den alten König mit Zweihandwaffe - aber den habe ich noch.

1724099055255.jpeg

Die Königin war bspw. damals soweit ich weiß nur sehr kurze Zeit im Rahmen einer Kampagne (Groll des Drong?) erhältlich und dann nie wieder.
Helgar Thrundsdottir war zu Zeiten des Einzelteilservices auch nach dem Kampagnenset erhältlich. Sie wurde auch später noch einmal ins Sortiment aufgenommen und war im Onlineshop als Thain erhältlich - so besonders selten sollte sie also nicht sein (nur als Tipp, um sich nicht von Mondpreisen verleiten zu lassen 😉 ).

Jo, ziemlich cool, dass GW hier viele der alten Zwergen-Charaktermodelle noch einmal auflegt.

Die Königin war bspw. damals soweit ich weiß nur sehr kurze Zeit im Rahmen einer Kampagne (Groll des Drong?) erhältlich und dann nie wieder. Auch der alte Armeestandartenträger gefällt mir viel besser als der neue. Und einige der Thain / Lord / König Minis sind echt charaktervoll. Ja, da werde ich schon zuschlagen.

Aber leider gibt es einige echte Klassiker, die ich hier vermisse - wie bespw. den alten Dämonenslayer.
Also den hier:
Anhang anzeigen 268457

Oder den alten König mit Zweihandwaffe - aber den habe ich noch.

Anhang anzeigen 268458
Der Slayer ist im regulären Slayer Kommand enthalten. Also das aus Metall: https://www.warhammer.com/en-GB/sho...2024?queryID=188952cf27ff51fed1fab98fa37de83a

Der König würde mich auch interessieren!

Für das mto habe ich jeweils viele Sachen, aber wenn die alle als volle Box kommen, kaufe ich sie und gebe ab,was ich schon habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Riven