Fantasy Diskussion - Warhammer - The Old World - 2024

Ja, wäre schon komisch, wenn es beim Chaos so gar keine neuen Modelle gäbe. Gab ja bisher bei jedem ToW Relese mindestens eine neue Miniatur.

GW hat auf Warhammer Community geschrieben, dass es keine neuen Modelle für Warriors of Chaos geben wird.

Quelle

Natürlich kann es rein theoretisch sein, dass es irgendwann neue Modelle geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
früher oder später werden sicher neue Charaktere erscheinen. Immerhin soll es einen neuen weiblichen Char geben und auch Galrauch soll wiederkommen. Und irgendwann wird es hoffentlich auch Asavar Kul als Mini geben. Mit einer brandneuen Festung im kislevitischen Stil, Kislev ist dann mittlerweile auch erschienen, neue Belagerungstürme aus Plastik, Plastik-Belagerungsriesen des Chaos... ?

GW hat auf Warhammer Community geschrieben, dass es keine neuen Modelle für Warriors of Chaos geben wird.

Quelle

Natürlich kann es rein theoretisch sein, dass es irgendwann neue Modelle geben könnte.

Schade. Aber das ist auch so schon ein dicker Release. Ich prophezeie einmal, dass das Upgradeset für die Krieger sehr beliebt werden wird in der aktuellen "Zweihandwaffen"-Edition. Aber das war meiner Erinnerung nach auch früher schon immer gut gefragt, damals aber eher wegen der Hellebarden.

Trotzdem, bis jetzt hatte jede Armee mindestens einen neuen Heldenbausatz.

Bretonen: Herzog auf Pegasus, Bannerträger auf Pegasus
Gruftkönige: König auf Skelettdrache
O&G: Neuer Schamane
Zwerge: König auf Schildträgern, Thain mit Runen-Muskete, Ungrim Eisenfaust

Da ist es schon schade, dass die Chaoskrieger hier nichts bekommen. Aber deren alte Plastik-Helden (Lord, Sorceror) sehen auch noch recht gut aus.

Was fehlt bzw. kommt noch für the Old World?

Waldelfe, Hochelfen, Tiermenschen und Imperium, Untote/Vampire aber nicht, oder?
Genau. Als nächstes müssten dann die Hochelfen erscheinen wenn man nach den "Symbolen" geht die mal unter dem TOW Logo gezeigt worden waren.
Imperium am Schluss vermutlich

• Like
Reaktionen: eldiablo
Genau. Als nächstes müssten dann die Hochelfen erscheinen wenn man nach den "Symbolen" geht die mal unter dem TOW Logo gezeigt worden waren.

Wenn es weiter danach geht. In einem guten Tag sind wir schlauer, wenn die Roadmap für ToW präsentiert wird.

Ggf. kommt ja für einen zukünftigen Release dann auch noch was neues Chaotisches. Hinterließe echt einen seltsamen Beigeschmack, wenn von allen bisherigen erneut releasten Fraktionen einzig das Chaos nicht mal ein neues Charaktermodell erhält.

• Like
Reaktionen: Höllvetia
Es wurde durchaus ein neues Modell für Chaos angekündigt (in den News vom 12. August):
„These releases will be split into two waves, and while there is a new special character featured in Arcane Journal – more on her in due course – there are no new miniatures scheduled in this release.“

Bis jetzt kennen wir nur die erste Releasewelle, der neue Char kommt in der zweiten.

Wäre aber ne weirde Kombi. Bisher hatten wir ja eher "klassische" Paarungen, also Bretonen vs. Gruftkönige, Orks und Gobline vs. Zwerge. Und jetzt Chaos gefolgt von Hochelfen? Wäre schon arg merkwürdig, mMn.

Ich tippe auch eher auf Imperium. Und dann wahrscheinlich Waldelfen und Tiermenschen. Hochelfen erscheinen dann wohl alleine, wie es sich für so arrogante Spitzohren gehört ?

Hätte irgendwie was, wenn die als letztes kommen, um das ganze Chaos in der alten Welt zu beseitigen. Frei nach Warcraft III: "Once again it is up to the (High) Elves..."

Ich tippe auch eher auf Imperium. Und dann wahrscheinlich Waldelfen und Tiermenschen. Hochelfen erscheinen dann wohl alleine, wie es sich für so arrogante Spitzohren gehört ?
Persönlich würde es mich ja freuen, wenn GW noch die DE aus dem Hut zaubert und re-releaset (schreibt man das so?). Da wären noch einige MInis dabei, die ich bräuchte. Mir ist schon klar, dass die DE nicht in der offiziellen Liste sind, aber man kann ja mal ein wenig träumen.

Soooo...

Als nächstes dann das Imperium, gefolgt von Hochelfen. Zum Chaos wurde nichts weiter gesagt - das Still to come bezieht sich wohl ausschließlich auf die bereits angekündigten Releases.

80p5IzGcF8BEY4Jd.jpg