Diskussion- White Dwarf (2023) - Das ultimative Warhammer-Magazin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kann sein, das du die aktuelle Ausgabe noch bekommst. Die Abonnenten bekommen ihre Ausgaben oft deutlich später, als man ihm im Laden bekommen kann.
... was ja im Prinzip eine Frechheit ist! Ich habe mir meine ersten 3 Ausgaben seit Dezember alle im Laden gekauft. Kein Lieferfrust, sondern Vorfreude beim nach Hause fahren auf meine Stunde "Warhammer Studium" 😍

Die #490 sieht schon ziemlich geil aus.

ZnEFUsg4oPehNqSP.jpg

Der Dwarf versink seit ~ nem halben Jahr auch wieder in sinnfreier Bedeutungslosigkeit. Blättert man durch und fertig. Weder Regeltechnisch noch Loretechnisch ist da irgendwas relevantes drin, und die abgebildeten Minis reißen auch nicht vom Hocker, im Gegenteil. Die zeigen da teilweise mittlerweile Zeug wo ich denk "öhm ja". Und Seit die nur noch Standardmodelle verwursten und abbilden nicht mal mehr interessante Ideen für Umbauten o.ä. Bleiben also die Kurzgeschichten. Keine Ahnung, aber 12 jährige begeistern die vielleicht noch, mich nicht.

-> Relevanz des WD "lebt" davon wie er in Sachen FAQs, neue Regeln, Taktikleitfäden., coole Modelle und Umbauten usw. eingebunden ist. Da GW das mittlerweile über warcom abwickelt wird der Dwarf im gleichen Maße irrelevant.

• Like
Reaktionen: Jager
Weder Regeltechnisch noch Loretechnisch ist da irgendwas relevantes drin,
Das würde ich so nicht unterschreiben. Im Bezug auf AoS Lore war in den aktuelleren White Dwarfs dich schon öfter was drin was man in keiner anderen Publikation gefunden hat. (genauso einige der später noch erwähnten Kurzgeschichten).

Und dann gab es ja noch die Boarding Action Erweiterungen.

Der WD hatte in den letzten Ausgaben schon einige Hänger und wirkte Monoton; mittlerweile sieht man nach vielen Jahren wiedermal "Do-it-yourself"-Modellbauartikel wo man Bastelbedarf ect. verwendet anstatt nur GW-Geländebausätze.

WD489 hat einen Artikel, wo es um den Eigenbau klassischer Mauern geht, den ich Richtig gut finde.

Heute gab es schonmal die Ankündigung das nächste Woche Ausgabe 492 in Vorbestellung geht:

mGSupoT6vi6NHmul.jpg

We head deeper into the Bunker with this month’s White Dwarf as the studio carry on their Combat Patrol league, and present readers with a new mission for Warhammer 40,000 and Warhammer Age of Sigmar, and the framework for a month-long Warhammer Underworlds league. The rest of the magazine is packed full of amazing content including Warcry rules for the Questor Soulsworn and Royal Beastflayers, a dedicated section on creating T’au Septs, and words of wisdom from the studio covering a variety of topics.

Was teased den der #490 für #491?
Im Endeffekt wird nicht mehr wirklich geteased was im nächsten Heft kommt.
Im Grunde wissen wir eigentlich nur dass es in den Ausgaben September, November, Januar, März und Mai Artikel zu 4 Kriegsherren geben dürfte.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.