DonUlfos Nurgle Marines - Neuer CSM auf S.27

Vielen, vielen Dank.

Bei so einem Zuspruch bin ich höchst motiviert, die Armee weiter voranzutreiben. Dass dieser Trupp nun auch die Anzahl 7 erreicht hat, bedeutet nicht, dass es keine weiteren Termis mehr geben wird. Von denen habe ich noch einige übrig 😉. Da kann ich mich dann wieder dran auslassen und u.a. LordXarxorx Hinweise berücksichtigen.

Wenn ich den ersten und den letzten Termi miteinander vergleiche, dann denke ich mir, was mich beim ersten geritten hat, einfach Modelliermasse "draufzukleben". Obwohl mir der erste immer noch sehr gut gefällt, würde ich jetzt einiges anders machen. Aber so ist das nun einmal. Ob einem etwas gefällt, merkt man oft erst hinterher, wenn es fertig ist.

Auf meiner Liste stehen nun erst einmal Standard-Einheiten, bei denen ich den Modellieraufwand ein wenig reduzieren werde, damit ich sie auch irgendwann einmal fertig bekomme. Zur Verschönerung stehen mir zum Glück ja auch die netten FW-Upgrades zur Verfügung.

Also ich habe gerade ein Müsli gegessen während ich mir deine fertigen Miniaturen angeschaut habe und mir ist danach der Appetitt echt vergangen :lol:.
Die sehen echt richtig nurgelig aus.

Als ich damals deinen ersten fertigen Terminator gesehen habe, dachte ich das kann er doch gar nicht durch ziehen. 😉
Daumen hoch das du es geschafft hast

Also ich habe gerade ein Müsli gegessen während ich mir deine fertigen Miniaturen angeschaut habe und mir ist danach der Appetitt echt vergangen :lol:.
Die sehen echt richtig nurgelig aus.

Als ich damals deinen ersten fertigen Terminator gesehen habe, dachte ich das kann er doch gar nicht durch ziehen. 😉
Daumen hoch das du es geschafft hast

Was für ein Kompliment (mit dem Müsli) 😉. Ich habe es auch nicht gedacht, dass ich das so durchziehen werden. Aber manchmal überrascht man sich auch einmal selbst.

Hier mal mein erster Versuch, einen Dämonen zu bemalen. Mit der Haut bin ich sehr zufrieden. Allerdings müssen die nächsten definitiv ein wenig vernurgelt werden.
Das Bild ist ein wenig zu hell geworden.
DSC_2519.jpg

Ui hübsch. Zwar jetzt nicht so nörgelig grün wie die Termies, aber das macht ja nischt, hebt sich besser ab. Mir gefällts! Ich mag die Modelle aber sowieso total gerne.
Möchstens die Nägel würd ich nicht mit grau abstufen, sondern eher mit braun... passt dann besser zu den Knochenkämmen auf dem Rücken mMn.
Aber Hut ab! Und weiter so und mehr Bilder, natürlich! 😛

Vielen Dank für Eure Kommentare.

@Titus: Ich probiere das mal mit den Nägeln.

Mini-Tut für die Haut:

1. Grundieren mit Chaos Black
  2. Geringfügig mit weisser Grundierung einsprühen, so dass die Vertiefungen noch weiter schwarz bleiben. Miniatur sollte gräulich wirken.
  3. Haut mit Bronzed Flesh
  4. komplette Haut mit Gryph. Sepia schattieren
  5. 2 Schichten stark verdünntes Red Gore auftragen
  6. die erhöhten Hautpartien mit verdünntem Bronzed Flesh aufhellen
Auf Schritt 2. kann evtl. auch verzichtet werden.

Nach den ganzen Kommentaren bin ich hoch-motiviert weiter zu malen. Aber bei dem schönen Wetter und vor allem der warmen Wohnung warte ich erstmal auf regnerische und kühlere Tage.

@Deus: Das mit der Watte lasse ich lieber. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die immer den Transport im Miniaturenkoffer übersteht. Es soll ja eine Spiel-Armee werden.

So, lang lang ist es her, dass es von mir etwas zu sehen gab. Das soll sich heute ändern. Leider habe ich nur wenig Zeit zum Malen gehabt. Und damit ich selbst nicht vergesse, wie ich meine Nurgler bemale, habe ich ein Tutorial dazu erstellt.

Hier erstmal die zwei neuen Seuchenmarines mit dem Euch bereits bekannten ersten Seuchenmarine:
tut09_1000.jpg

und bei Interesse hier dazu das Tutorial:
http://donulfo.tabletop-minis.de/index.php?n=Tipps.NurgleChaosMarinesBemalen

Freue mich wieder über Kommentare
Ulf