Dagegen spricht mMn nur, dass die ObsiKlinge zu teuer ist. Bei einer Grundstärke von 5 braucht man idR +2 - +3 S um ordentlich Rüstungen zu ignorieren. Außer gg Mollis und Fänge wundet S7 idR auf die 2. Ergo würde ein SdM + Bestien-0er schon reichen. Ich persönlich verlasse mich aber extrem ungern auf die Magie, wenn ich auf Nummer sicher gehen will.
Bei mir plane ich den GH immer in einer Besti-Truppe mit Klingenstandarte ein (wenn ich beim GH auf einen RW verzichten kann auch mit Rosttotem), er hat also mit SdM einen RW-Modifikator von 4. Das wäre dann ein 5er RW bei den potenziellen Panzern. Reicht das? Ich weiß nicht. Wenn man bedenkt, dass man idR noch einen ReW haben will (mind. 30Pkt) bleiben noch 45-60Pkt über - wenn man denn die Pkt hat um einen vollen GH zu stellen.
Der Schutz gg TS/Gift ist für mich persönlich recht wichtig, da meine Listen eig immer "Allrounder" sind. Wenn man darauf verzichten kann, kann man natürlich auch auf dem GH die Widderhornhelm-Kombo spielen. Die ist hier aber mMn nicht so sexy, wie beim TB, ganz einfach weil man nur S5 und keinen Blutdurst hat.
Was ich aber immer mal probieren wollte ist die Kombi aus Rosttotem (in der Besti-Einheit des GH), ZHW und Scherbe. Dazu bekommt er dann noch den TdB und den Drachenhelm. Auf nen RW muss man hierbei natürlich verzichten, aber der Schaden ist für die Punkte mMn nicht verkehrt.