Dorn lebt.

Es ist offiziel.
Rogal Dorn "lebt" noch.

Im neuen Necron Buch von Robert Wrath - The Wicked and the Warped.
TldR; Rogal Dorn befindet sich in einem Tesserakt von Trazyne.

Quelle: Wolf Lord Rho
Dazu gab's schon in Edi. #5 oder #6 einen Hint im Codex...
Bei Trazyns Sammlung stellt sich mMn. die Frage, ob er evtl. einen der Alten aufgehoben hat?!

Es ist offiziel.
Rogal Dorn "lebt" noch.

Die leben garantiert alle noch. Manche auch mehrmals, weil da so ein Typ nix Besseres zu tun hatte als wie ein Irrer alles und jeden zu klonen. 😀

Die Frage ist doch... ob auch Rogal Dorns majestätischer Schnurrbart die Gefangenschaft überlebt hat.

Das wird dann das bestimmende Thema in seinem Roman: Rogal Dorn will seinen Schnurrbart wiederhaben. Aber Guilliman will ihn nicht zurückgeben, weil Yvraine auf Kerle mit Bart steht. Das Ganze wird dann in einem epischen Zweikampf geklärt. 😉

Aber Guilliman will ihn nicht zurückgeben, weil Yvraine auf Kerle mit Bart steht. Das Ganze wird dann in einem epischen Zweikampf geklärt. 😉
Naja, seit G-man Yvraine bei Nurgle Bier... ?? äh was, natürlich: die Hand des Chaos holen ließ, ist Madame recht verstimmt über Robbie...
Und vergesst nicht Johnny Löwe, der hat einen schmucken Goatie und noch beide Hände, keinen hässlichen Schnitt durch die Kehle, kommt halt ausm Wald - irgendwie ist keiner der überlebenden Primarchen "Schwiegersohnmaterial"!

Ein Gerücht im Sinne: "Wer weiß, was Trazyn noch überraschendes irgendwo gesammelt hat"
ODER
"Dorn ist in einem Necron-Tesseract gefangen"?
Irgendwas in richtung "ein großer Goldener Krieger" in seinem Museum.
Aber die Beschreibung war so wage, das es vom Blood Angel Captain, über nen Custodes bis zu Dorn hätte sein können.

in richtung "ein großer Goldener Krieger" in seinem Museum.
OK, DIE Formulierung hatte ich irgendwie auch schon mal gelesen, aber für mich war die einzige Assoziation damals Custodes.
Für nen Primarchen war mir das einfach zu unspektakulär beschrieben.

Aber klar, Dorn passt da irgendwie auch rein. So was vages ist als Platzhalter ja auch durchaus praktisch und lässt viele Optionen offen. 😉

Irgendwas in richtung "ein großer Goldener Krieger" in seinem Museum.
Aber die Beschreibung war so wage, das es vom Blood Angel Captain, über nen Custodes bis zu Dorn hätte sein können.
Servorüstung war wohl noch genannt und "größer als ein Marine", jedoch wie gesagt sehr vage...
Theoretisch sollten die restlichen, loyalen Primarchen, welche den Bruderkrieg überlebt haben und verschollen sind, auch zurückkommen. Andernfalls müsste GW irgendwann erzählen wie sie starben!

• Like
Reaktionen: Lord Protector
OK, DIE Formulierung hatte ich irgendwie auch schon mal gelesen, aber für mich war die einzige Assoziation damals Custodes.
Für nen Primarchen war mir das einfach zu unspektakulär beschrieben.

Aber klar, Dorn passt da irgendwie auch rein. So was vages ist als Platzhalter ja auch durchaus praktisch und lässt viele Optionen offen. 😉
So sieht’s aus.
Es könnte gut möglich sein, dass sie das damals für sich selbst noch gar nicht entschieden hatten oder ob sie damit überhaupt jemals etwas machen wollten.
Mit Ranulf oder Tyberos haben wir bereits Space Marines, die deutlich größer sind als die üblichen Space Marines. Es wäre zwar kacke, aber theoretisch wäre das auch ein möglicher Weg gewesen.

Servorüstung war wohl noch genannt und "größer als ein Marine", jedoch wie gesagt sehr vage...
Theoretisch sollten die restlichen, loyalen Primarchen, welche den Bruderkrieg überlebt haben und verschollen sind, auch zurückkommen. Andernfalls müsste GW irgendwann erzählen wie sie starben!
Glaube bis auf Horus und Ferrus bekommen wir alle zurück.
Die Frage ist nun, wann wird GW damit nun etwas machen?
Mit Perturabos Rückkehr gäbe es theoretisch eine narrative Gelegenheit.
Selbst als IF Fan habe ich dabei aber gemischte Gefühle, was das Ganze angeht.