DoW 2 - Last Stand

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
1
43.671
Spiel: DoW II + Chaos Rising [Nicht Retribution. Auch wenn man nach Absprache dort ggf. auch dem ein oder anderen helfen kann]
Ziel: Knacken von Welle 20
Vorraussetzungen: Lust am Spiel, aktive Hirntätigkeit und Lernvorrausetzung wenn absoluter Newbie. Ggf. noch TS Nutzung aber wenn jeder weiß was er tut reicht Textchat eigentlich aus.

Ich suche ein paar Leute die abends zu einer festgelegten Zeit ggf. mal eine Stunde am Tag Last Stand spielen wollen um in absehbarer Zukunft (also nicht August 2018, sondern vielleicht schon diesen Monat) halt die verfluchte letzte Welle zu knacken und das/die betreffenden Achievements abzuräumen die ja nach der Steam Umstellung letztes Jahr brach liegen.
c8s4tkez.png

Nachdem ich die letzten Tage vermehrt meinen Tyranten (wieder mal) hoch gelevelt hab [echt eine Schande das mein alter GFWL Kram nicht übernommen wurde], kam ich leider zu dem Schluß das es mit PUGs eine schlimmere Sisyphus Arbeit werden wird als anno dazumal, wo das Spiel noch ziemlich gut besucht war (heute hängen ja die aktiven alle eher in Retribution rum). Ich kann ja verstehen wenn low level chars nicht viel reißen aber wie manche Leute scheinbar hirntot spielen geht auf keine Kuhhaut mehr. Darum die hoffnungsvolle Suche hier, denn ich weiß das mit 2-3 kompetenten Leuten das ganze relativ schnell gegessen sein dürfte. Wenn also jemand Interesse hat, bitte hier melden. Ich erwähne explizit "hier melden", weil ich die Angewohnheit habe Friendrequests auf Steam von Namen die mir nichts sagen wegzuklicken 😉

Meine eigenen Referenzen in der Hinsicht (Retribution stats):
oqsouj3w.png

-----Red Dox (Sidenote: Ja, ich poste absichtlich hier, weil die Lesequote hier deutlich höher liegen dürfte als im verschachtelten DoW Forumssegment).

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gerne, ich bin mittlerweile nur etwas aus der Übung.

Mir fehlt noch "Besiegen Sie Welle 20 im blutigen Kolosseum in 'Der letzte Widerstand'".

Edit: Ich habe alle Klassen auf lvl 20, nur mein Necronlord ist auf lvl 8, da hatte ich dann damals keine Lust mehr mangels Mitspielern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm du gehst aber von Retri aus oder (Achievement, erwähnter Necronlord)? Ich such ja spezifisch DoW II vanilla bzw. Chaos Rising wo die chars von anno dazumal dann ggf. durch die Steamumstellung auf lvl1 runtergerasselt wurden 😉

Kann dir alterntaiv wohl bei Retri ansonsten kurz mal aushelfen da hab ich zumindest Tyrant & Mek auf max. Bei CR kriech ich gerade bei Tyrant lvl17 rum und brauch eh noch ein bissel Zeit für max & minion build. Auch wenn mein derzeitiger Poison build ausreicht um mit einem Spieler weniger und einem lvl9 lowbie trotzdem welle 19 zu erreichen ^^ Wenne auch 20er chars hast würde ja nur noch ein weiterer fehlen. Ggf. sogar mit random machbar, je nachdem wen man zugelost bekommt.

-----Red Dox

Is klar, kaum mach ich ein Topic auf um die seelische Pein der Achievmentjagd vorzubereiten hab ich beim puggen mal einen Glücksgriff
6404302D626F93C23CCF6E7BC86CF7BDBAE5109A

und damit ist das Thema dann praktisch erledigt. Jetzt brauchts ja nur noch bissel grind für lvl20 Tyrant 😉
For the record: Teleport+Copy Hexer; Poisoncloud Tyrant; Minion Build (Venator) Tyrant

Falls noch jemand Interesse an dem Retri Coloseum 20er achievement hat, kann er sich trotzdem noch melden. Zwo Testläufe mit ChrisM heute machten bisher nur klar das ein gescheiter dritter Mann fehlt der nicht sehenden Auges in den Tod rennt und vielleicht auch mal Deckung sucht 😉

-----Red Dox

Ich hatte ewig Spaß am Last Stand Modus und hätte durchaus mal wieder Lust auf ein paar Runden, wenn ihr das jetzt noch weiter spielen wollt.

Ich bräuchte Leute mit denen ich das Tau Efficiency Achievement schaffen kann. Da braucht es eine gute Absprache, sonst ist das fast unmöglich zu bekommen.

Hab alles auf Level 20 und war damals ziemlich gut in Last Stand. Nur dieses eine blöde Achievement fehlt mir noch.

Naja zumindest ChrisM mal noch durchschleifen 😉 Bzgl Tau Efficiency
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=449960229
das würde mir auch noch fehlen. Hab damals einfach aktzeptiert das ich es nicht mehr bekomme, aber wenn wir eh dran doktorn würden könnt ich das auch gebrauchen. Mein Tau ist zumindest auch 20, da gibts keine Zeitverzögerung vonwegen hochleveln.

Ansonsten würd ich auch noch eben das hier in den Raum werfen
ucc3eqnv.png

Mit 'ner festen Gruppe ja kein Akt eben in frühen Wellen den Suizid dafür abzuziehen.

-----Red Dox

Ja genau das ist es. Da hast du aber extrem glück gehabt, denn gerade bei einer vollausgerüsteten Gruppe ist dieses Achievement sehr sehr schwer zu bekommen. Ein Bug hilft da natürlich.

@Red Dox, Adde mich gerne auf Steam unter dem gleichen Namen wie hier. Würde die Drohnenkontrollmatrix gerne noch bekommen. Und das Necronachievement ist gar kein Problem, das können wir dir auch besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs nächstemal wenn wir die "Tau Efficiency" nochmal probieren

One other tip with Imperial Gard mates is that they can apply on you the buff to temporarly increase your damage (they need to equip it, of course). It helps.
ka was das gerade für ein buff sein soll. Vielleicht ist mein General auch zu low dafür ^^

I did it with a farseer and a LG ally. As soon as the wave started I fired an anti armor missile at my own clone. This did heavy damage to all 3 heroes because of how clustered they are at the start, and actually killed the Lord General. Then I jumped in, fired my kinetic pulse shield, which killed the farseer and tau. It takes a little bit of luck, but it is certainly doable.
Pulsschild müsste man ggf. mal testen. Gerade kein Plan wieviel Schaden der in ggf. welchem Umkreis macht und ob das eine alternative ist anstatt auf zweite raketensalve zu warten.

Dann wäre da ja ggf noch der Tau stun jump
https://www.youtube.com/watch?v=iwuFGcrxXAY
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=827605893
Wo er noch einen Hinweis zum Necronlord sstun legt, allerdings meint Tau Jum wäre ggf. besser
The Tesseract Labyrinth ability, at least in theory, provides a better stun -and so better opportunity for managed firepower and potential to down all three doppelgangers at the same time- than the Tau Heavy armour landing.

Nach den ganzen fails gestern kann man ja ruhig mal rumprobieren und wenns übel ausgeht stehen wir auch nicht shclechter da 😉

-----Red Dox

Das müsste beim General

Take Aim! - Level 17 Ability (20 Energy, Grant an ally a temporary, but significant, damage boost)

"Excellent ability. Cast it on your allies or minions to crank their damage output, or on yourself to improve your own. It even bolsters special attacks like High-Powered Shot. For maximum lulz, cast it on a Chaos Sorcerer or Mekboy and watch the resulting insanity unfold".

sein.