[DoW 2] Tyraniden sinds

Was man bis jetzt gesehen fand ich in keinster Weise brutaler als das erste DoW. Von daher rechne ich mit USK ab 16. Zumal Echtzeit-Strategietitel bis jetzt nur ab 18 eingestuft wurden, wenn ine Atombombe drinnen vorkommt. Z.b. C&C3, oder Empire Earth 3.
Und da es in DoW 2 wohl sicherlich keine Atombomben geben wird, rechnet also mit ab 16.

Ja, damit rechen ich eigentlich auch, aber man weiß ja nie, wenn so nen Tester mal nen schlechten Tag, oder sich über die Cybot-Kill-Animation wundert, aber das steht eh in den Sternen.
Atombomben bzw. Atombomber gabs auch schon bei EE1, das ist ab 12. Werden bei C&C3 und EE3 etwa die Langzeitfolgen bzw. die Verstrahlung dargestellt?

Warum ich will das SC verkackt?
3 Grunde:
1. Blizzard ist eine Bremse fuer inovationen mitterweile.
Sie nehmen nur funktionierende Ideen klauen sachen und machen daraus etwas.
Kaum eigendentwicklung. Nur Das resultat in Geld zaehlt.
Bester beleg, 12 Neuentwickelte Spiele wurde in der mitte oder kurz vor ende eingestellt. Da das veroeffendlichungs risiko zu groess ist.
Lieber immer neue ableger alter Konzepte.
Also, wenn du nicht zwischenzeitlich irgendwo sehr gut die Wörter "Blizzard" und "SC" versteckt worden wären hätte ich schwören können, daß hier die Rede von EA ist.
Ich bin halt ein Taktik und realsimus Spieler. Ich kann es nicht leiden
waerend dem Spiel etwas zu erforschen und dann auf einmal haben alle einheiten das ding.
Das war aber doch bei Age of Empires, Age of Mythology, Schlacht um Mittel-Erde,
Rise of Nations, bei eigentlich jedem Strategiespiel das ich kenne war und ist das so...
Auch die einheiten Gestalltung hat mir nie bei Blizzard gefallen. Waren fuer mich immer schlecht geklaute GW Sachen mit einer total langweiligen vereinfachung. Yamato Zerstoerer. Wer bau nen schlachtschiff mit nur 1nem waffensystem das langsam nach vorne schiest.
Die Yamato-Kanone des schweren Schlachtkreuzers ist eine mit einem Cooldown versehene Extrawaffe,
die dafür aber quasi alles zerstört. Das eigentliche Waffensystem waren und sind die Laserbänke.
Swoosh schrieb:
Ja, damit rechen ich eigentlich auch, aber man weiß ja nie, wenn so nen Tester mal nen schlechten Tag, oder sich über die Cybot-Kill-Animation wundert, aber das steht eh in den Sternen.
Atombomben bzw. Atombomber gabs auch schon bei EE1, das ist ab 12. Werden bei C&C3 und EE3 etwa die Langzeitfolgen bzw. die Verstrahlung dargestellt?
Nein, werden sie nicht...in Rise of Nations und Empires - Neuzeit konnte man übrigens auch schon Atomwaffen einsetzen, und die waren auch ab 12.

Das war aber doch bei Age of Empires, Age of Mythology, Schlacht um Mittel-Erde,
Rise of Nations, bei eigentlich jedem Strategiespiel das ich kenne war und ist das so...

bei Schlacht um Mittelerde musstest du Ausrüstung für Einheiten (Feuerpfeile, Schwere Rüstungen ect.) für jeden Trupp einzeln erforschen. Kann also nicht die Rede sein von einmal-kaufen-alle-haben.

Äh, was hat jetzt genau ein Action-Rollenspiel mit einem Echtzeit-Strategiespiel gemeinsam? Diablo 3 und DoW 2 sind zwei komplett unterschiedliche Spiele.
Starcraft 2 und DoW 2,das wäre ein passender Vergleich.
na und, ich kann das eine dem anderen doch trotzdem vorziehen?!

Ne, aber das hat mit den angepassten Jugendschutzbestimmungen zu tun.
Es kommt nun einfach drauf an ob die Atombombe im Spiel auch Atombombe heisst.
Beispiel C&C3: In der ab 16 Version wird die Atombombe Aurorabombe genannt. Ja, ok und die Selbstmordattentaäter sterben nicht bei der Explosion, sondern rennen weg.
Bemerkenswert ist jedoch, dass die Aurorabombe genau die gleiche Wirkung hat wie die Atombombe in der Ab 18 Version. Bei C&C Generäle/Generals war das damals anders.

@SHOKer: Außerdem kommt Diablo 3 eh nicht vor 2011, wohingegen DoW2 nächstes Jahr kommt^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favourit war immer Earht 21XX
hier konnte man zwar auch Tec erforschen.
Muste aber seine Units an der front zerstoren lassen oder zurueck zur fabrik und dort upgraden.
Auch wurde ein Combat munition notwendig.
Strategisch war es das Beste 10 sek Bau Echt zeit strategie spiel.

Ich spiele am liebsten Games, Ohne aufbau nur mit den Takischen battel.

Ich fänbs schade wenn da iwie des Chaos fehlen würde,des is irgendwie des böseste,vernichtet alles,zeigt null toleranz und gehört einfach dazu...-_-

Ich dachte Tyraniden vernchten alles^^
Ich denke Chaos wird auf jeden Fall kommen, gerade vor Tau, denn Chaos gehört nun mal viel eher zu W40K als Tau. Zum Chaos dazu könnte man noch Imeriale Armee oder Inquisition oder nen mix aus beiden aufnehmen.
@ Gouldar: wieso Tau? Du kannst sie eh net spielen 😛

Das stimmt mMn nicht.

Es kommt nicht auf die Völker an, sondern auf den Hintergrund. Du kennst vielleicht das Skirmish "Inquisitor" von GW - das hatte nur Inquisitoren und war doch 40K.

Es gibt auch Bücher und Comics von 40K - die sind auch 40K.

Wenn nicht alle Völker von 40K spielbar sind, heißt das nur dass man nicht alles spielen kann.
Das kann man beim TT auch nicht (da gibts auch Völker für die es keine Regeln und Modelle gibt).

Außerdem gibt die anderen Völker bei DoW ja auch alle - nur eben nicht spielbar, sondern im Hintergrund.

Es hat also nur mit der Story zu tun, nicht mit der Form oder Vollständigkeit.