Dreadfleet - Der Diskussionsthread zum neuen Spiel

Okay stimmt hab gerade auf die Facebook seite von nem laden (wen es interessiert es ist Hamburg 1) geguckt und am 17.9.-21.9. kommt Man-O-War (ich weiß nicht ob es immer noch so heißen wird)

Jop, so habe ich das gehört.

Vorbestellung ca ab Donnerstag nächste Woche gefolgt vom Release am übernächsten Samstag. Der ist, wie gesagt, der "speak like a Pirate Day".

Nun denn, in spätestens einer Woche sehen wir ja die Minis...

Hmm, mal ein dickes EDIT:

Ich muss das oben leider stark relativieren - ich glaube da warseer deutlich mehr als den Infos, die ich woanders her hatte.

Demnach ist die Aktion in den GWs am übernächsten Samstag nur eine ziemlich platte Promoaktion, wo in den GWs nur Poster des Spiels rumliegen werden und man es vorbestellen kann. Previewpackungen und erstes Anspielen wird es nicht geben. Und da an dem Tag auch im Netz die Vorbestellung losgehen lohnt sich diese ganze Pirentanaktion in den GWs gar nicht.

Schade, hier hat man imho bei GW mal wieder eine Chance verpasst, den Läden etwas besonderes zu geben...

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz zusammengefasst, was es da neues gab:

Es wird, wie schon bekannt, ein abgeschlossenes Spiel. Also keine Erweiterungen, keine weiteren Flottenboxen oä.

Allerdings sind die Flotten anscheinend eher allianzmäßig aufgestellt. Also die "Gute" Flotte ist zwar anscheinend unter der Federführung des Imperiums, sie wird aber wohl auch jeweils ein Schiff der Zwerge und Elfen. Ähnlich bei der Vampirflotte. Diese soll auch ein ägyptisch angehauchtes Schiff der Gruftkönige und ein Orkschiff enthalten.

Vorbestellungen halt ab 17.09.2011.

Die Piratenparty in den GWs an dem Tag kann man nach den Aussagen der verlässlichen Leute von warseer aber wohl vergessen, das es keine Previewboxen in den Läden geben wird...

Mal ein Zitat von Facebook aus der Drakenburg

"
Bald ist es soweit!

Es sind noch lächerliche 8 Tage bis zur Enthüllung einer Großarrrrtigen Neuheit!
Der 17. September, ist deine Chance, auf unserer GW Drakenburg Barke anzuheuern und dir dieses streng limitierte, nur kurzzeitig verfügbare Spiel direkt an diesem Tag zu sichern!

... Gehöre zur ausgewählten Gruppe, zeige, dass du ein abgebrühter Seebär bist!

Sei Dabei und lass dir das nicht entgehen!

Teil des Schiffs, Teil der Crew...Teil des Schiffs, Teil der Crew...Teil des Schiffs, Teil der Crew..."

Der 17. September, ist deine Chance, auf unserer GW Drakenburg Barke anzuheuern und dir dieses streng limitierte, nur kurzzeitig verfügbare Spiel direkt an diesem Tag zu sichern!

Wie gesagt - nur ne reine Vorbestelleraktion. Das finde ich halt einfach schwach. Hier hätte man den Läden wenigstens ein paar Gussrahmen zur Verfügung stellen können.

Wie meinte es einer auf warseer sinngemäß: "Warum zum GW fahren, wenn ich die selben auch zu Hause im Netz anschauen und das Spiel vo dort aus vorbestellen kann?"