Dreadfleet - Der Diskussionsthread zum neuen Spiel

Ohne mindestens eine Erweiterungsbox ist das Spiel nach 3 Spielchen durch...

Schön ist das es eine Spielmatte dazu gibt. Die Qualität und Design der Schiffe ist schön aber nicht Bahnbrechend. Die Konkurenz hat mindestens genauso schöne Minis im Angebot.

Tja, und dann der Preis.
Nochmal eine Schippe drauf. 90 € ist echt ne verdammt harte Ansage... und bis Weihnachten ist noch lange hin.

Außerdem könnte sich der entsprechende Moderator mit seiner Pro GW Moderation zurückhalten? danke.

Sag mal Hirnbrand was soll das denn bitte?
Er tut doch nichts anderes als Du.

Ich werde noch einmal meine Gleichgültigkeit zum Ausdruck bringen, was auch eine zulässige Meinung ist: *gähn*

Er bringt seine Meinung zu Ausdruck.
Das sollte doch auch Moderatoren erlaubt sein, meinst Du nicht 😉.

BTT:

Hübsches Spiel, schicke Minis, schickes Zubehör, realistischer Preis, leider falsches Setting.
Wäre es ein Raumschlachtspiel für 40K in der Box wäre es schon bestellt.

cya

Was ich lächerlich finde ist das Gelände, ja auf See gibt es nur riesen Felsen die wie Totenschädel aussehen und leuchten.

Der GW Typische Schädel Fetischismus halt. Aber das Spielt ja auch auf dem Gallonen Friedhof 😉. Obwohl eigentlich keins der Schiffe eine ist.

Die Schiffe sind um Welten besser als die von der Konkurrenz.

Darüber läßt sich nicht mal streiten. Stimmt nämlich nicht.

ist euch mal aufgefallen, dass die Schiffe unbemalt sind?
Ich hätte ehrlich erwartet, dass das mehr oder weniger fertig ist.

Ich bitte dich das nen GW Spiel du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen daran geglaubt zu haben?

Muss gestehen das gefällt mir vom optischen echt ziemlich gut bin erstaunt ^^.
Allerdings wiederverkaufswert wird bei mir nicht so gegeben sein da ich die Schiffe definitiv basteln und bemalten würde ;-p (also nicht das ich mies male aber ihr kennt das ja Packung auf Sammelwert dahin).

Darüber läßt sich nicht mal streiten. Stimmt nämlich nicht.

Welches System hat denn vergleichbar hübsche Schiffchen zur Zeit? Also nicht das ich ein GW Fanboy bin aber mir fällt zurzeit echt kein Vergleichbar hübsches Fleet system ein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Welches System hat denn vergleichbar hübsche Schiffchen zur Zeit? Also nicht das ich ein GW Fanboy bin aber mir fällt zurzeit echt kein Vergleichbar hübsches Fleet system ein.

Zum einen ist Dreadfleet "nur" ein Brettspiel zum anderen wären da im Historischem Battle of Trafalgar (als Regelsystem mit diversen Herstellern im Passendem Masstab) und im Fantasie Bereich Uncharted Seas dessen Modelle besonders die Überarbeiten durch aus mithalten können.

Zum einen ist Dreadfleet "nur" ein Brettspiel zum anderen wären da im Historischem Battle of Trafalgar (als Regelsystem mit diversen Herstellern im Passendem Masstab) und im Fantasie Bereich Uncharted Seas dessen Modelle besonders die Überarbeiten durch aus mithalten können.

Abgesehen von "nur" ein Brettspiel finde ich ist das nicht so.
Uncharted Seas sind klumpige Legosteine ... und Battle of Trafalgar kannst du da irgendwie nicht mitzählen weil es kein Eigenes Sortiment an Miniaturen gibt. Da könnte ich auch KoW mit GW minis spielen und sagen he guck mal wie geil die KoW minis sind 😛.

Weiß eigentlich jemand wann genau das rauskommen soll? Auf der GW Page steht irgendwie kein release (oder ich hab den überlesen :huh🙂