Wie du dann schon gelesen hast, ist es ein ziemlich kleines Turnier/Reihe mit experimentellen T2 Regeln, wir uns nach und nach, an verschiedenen Reglementierungen herantasten.
Die Mechanicum War Convocation mit Beschränkung, war schon vor GG Faction Änderung zugelassen bei uns, die Skyhammer die bei vielen nicht erlaubt ist, ist auch schon länger zugelassen (übrigens ein schöner Konter gegen die von allen verteufelten Eldar), aber kein Burner gegen eine Riptide Formation mit Abfangen.
Das gegen D-Waffen bei uns Achtung Sir erlaubt ist, ist dieses mal zugelassen, um zu testen, und ist eine Schlussfolgerung aus eigenen vergangenen Turnieren und Diskussionen hier in der Fanworld.
Das mit der Bemalpflicht etc. und Wyswyg ist unseren teilnehmenden Armateuren bzw. Einsteigern geschuldet.
Wir sind nicht der Balticcup, Würfelgötter, Bembel, NGC usw.
Ich gebe zu, mich nicht viel mit den neuen Montka-Regeln auseinander gesetzt zu haben, weil ich mich noch mit diversen Forgeworld, Scars, Raven Regeln und diverse auseinandersetzen musste.
Die erste Regelung kam durch die kontroverse Diskussion zur Piranhia Formation zu tragen, das Verbot durch Aufklärung seitens der Gimps.
Leute, ich weiß doch das wir 40K nie gebalanced bekommen, aber in der einen oder anderen Fraktion wird es immer wieder nen Aufschrei geben. Zuletzt Necrons Reap imba, Eldar TK-Scatter imba, SM Demi imba, DA 2er Decker imba,....
Aber wie schon von den Gimps vorgerechnet 10.000 mögliche Punkte zusätzlich aufs Feld zu zaubern, durch die Piranhia Formation geht halt zu weit...