Also wenn man von dem Regelabsurdium mal absieht bin ich ja was das Tank Hunter ding im Podcast angeht voll bei den White Fairys.
Es nimmt halt einfach die Panzerung 14 Schwäche voll raus.
Edit:
Da sollten sich so einige mal ne Scheibe von abschneiden!
Hi Erzfeind,
wir beide haben uns ja schon kennengelernt auf Turnieren
🙂
deswegen versuche ich hier mich zurück zu halten, weil ich dich einfach mag und deine Orks klasse sind und ja du bekommst noch die War Boys Capy von mir
🙂
Kannst du dir bitte selber die
Regeln durchlesen und mal den quatsch der im Videopodcast erzählt wurde beiseite lassen? bitte, weil dann können wir uns hier wirklich sachlich darüber unterhalten.
Und dann stellen wir das mal in Relation, mit einem Trupp aus 5 oder 10 Skitarii für ca.55 oder 110 Punkte, die allesamt mit Impulswaffen (15 oder 45 Punkte )in Drop pods runter kommen können. Gegen einen Piranha 1-5 (40-200Punkte) die für 8 Punkte (8 -80 Punkte extra) extra Lenkraketen bekommen.
Also auf der eine Seite habe ich einen Trupp Skitarii mit Impulse die da hin schocken wo ich will und auf der anderen Seite hab ich eine Schwadron Pihrania... Punkte belaufen sich auf (in der Max Aufstellung) 145 zu 280, um S8 Panzerjäger zu bekommen mit einer ähnlichen Kadenz.
Das ist fast doppelt soviel im vergleich zu den Skitarii was ich als Tau extra einsetzten müsste, um was dank der Sonderregel Panzerjäger anstellen zu können, da ich nur S8 habe um gegen Panzer vorzugehen.
Natürlich habe ich nun die Möglichkeit, in Runde 2, nachdem mein Gegner mich aufs Korn genommen hat (da er ja von der Formation weiss, da sie so übermäßig beworben wurde, danke Jungs dafür), mit dem Rest was ich noch habe in die Aktive Reserve zu verschwinden um nachzuladen. Sprich ich kann wenn ich Lenkraketen abfeure, eh nur in Runde 1 und 3 und 5 was anrichten. Den dafür müssen die Pihranias länger als nur bis zum ende der Bewegunsphase auf dem Feld bleiben, womit sie immer in der nächsten runde verschwinden können.
Womit ich auch nur in runde 1 und 3 und 5 neue Dronen (mit dem Pihranias die mir noch geblieben sind) abkoppeln kann.
Und muss hoffen, das die Dronen aus Runde 1 bis Runde 3 durchhalten und von Runde 3 bis 5, zwecks blocken.
Also kannst du dir vielleicht vorstellen, warum ich mich zum teil a) über dieses Diskussion, über diese Formation aufrege und b) weil das eigentlich aus einem Bull**** entstanden ist, was Menschen in eine Kamera gesagt haben um vielleicht c) Aufmerksamkeit zu erregen d) Paranoia zu schüren "OMG die bösen Tau die müssen wir verbieten" e) sich wichtig machen zu wollen f) vielleicht selbst ihre Dunkle Seite der Macht und deren Phantasien gern ausleben würden (ok sry das wird grad nicht mehr objektiv sondern subjektiv) g) weil das eine normale Formation aus einem Dex ist, über die wir hier grad reden
Wenn du immer dann noch denkst das diese Pihrania Firestream Formation verboten gehört, dann komme ich gern zu dir auf ein Testspiel oder du kannst gern zu mir kommen und dann schau dir das mal bitte an.
- - - Aktualisiert - - -
Da gibt's noch 3 Riptides in Formation, alleine mit möglichen 72 Schuß S6 Rending, nur durch die Heavy Burst Cannons. Sollte auch genügend Streifer, Volltreffer geben. Wer brauch da eigentlich noch nen Imp-Knight Crusader mit dem 12er S6 DS3/Rending Dingens 😀 Sorry, für OT.
P.S.: welche dann von Summe x Drohnen abgeschirmt werden....
lach...hab irgendwie die Vorahnung, das die WhitScars Hunters Eye Grav Centurions Spieler, bald keine Kapseln mehr nehmen, sondern scoutende Inquisitions Chimären🙄
DAS ist eine komplett andere Formation!
Und die 72 Schuss Rending gehen auch nur wenn jemand alle Riptides mit Bündelkannone ausstattet und wenn der Novareaktor erfolgreich hochfährt.
Das sind schon 2 wenns, Angst schüren geht leicht, das wieder gut zu machen, sehr schwer
Kannst das gern auch
hier nachlesen