Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 8. Edition

Dazu Mal allgemein die Frage, wie ihr eure Armeen transportiert. Normal klebe ich Magnete unter die Bases und nehme dann eine Metallkiste - das funktioniert super.

Aber bei Modellen mit Flugbase oder Fliegern, die man von ihren Bases runternehmen kann geht es leider nicht wirklich.
Ich habe noch einen citadel-koffer aber da brechen irgendwann auch Spikes ab oder man muss zwei Koffer nehmen da die Modelle so viel Platz brauchen: wie handhabt ihr das?

Hatte mal bei Raidern mit den Gedanken gespielt, vorne und hinten unten in den Rumpf stärkere Magneten reinzukleben und dann für einen magnetische Transportbox ebenalls magnetische Auflagen zu basteln, auf denen der Rumpf aufliegt. Ähnlich den Ständern für Modellbauschiffe.

Das mit den Magneten in den Raidern ist ne gute Idee. Man könnte dann in die Platte Schrauben reindrehen, die den Abstand der Magnete haben, sodass man den Raider samt Base einfach draufstellen kann. Dafür bräuchte man natürlich nicht Edelstahl Schrauben oder einen zusätzlichen Magneten auf den Schraubenkopf geklebt...

Dazu Mal allgemein die Frage, wie ihr eure Armeen transportiert. Normal klebe ich Magnete unter die Bases und nehme dann eine Metallkiste - das funktioniert super.

Aber bei Modellen mit Flugbase oder Fliegern, die man von ihren Bases runternehmen kann geht es leider nicht wirklich.
Ich habe noch einen citadel-koffer aber da brechen irgendwann auch Spikes ab oder man muss zwei Koffer nehmen da die Modelle so viel Platz brauchen: wie handhabt ihr das?

Dieses Stück:

http://www.verpackungs-shop-ls.de/W...ED/8963/5AA4/Erdbeerkorb_Ansicht-seitlich.jpg

4x mit Schaumstoff ausgelegt und du kannst problemlos 3 Barken ohne Bruch transportieren. Viel Spaß beim Erdbeeren pflücken.

Wenn ich Infanterie-Modelle mit einer Dark Lance in einen Raider stecke, profitieren die Infanterie-Modelle dann über Open Topped auch von dem Vorteil des Raiders, dass die Dark Lance von Heavy zu Assault wird? Unter Open Topped steht ja, dass alle Beschränkungen und Modifikationen des Raiders auf die transportierten Modelle übertragen werden..

Hey,

sorry falls ich es überlesen habe aber habe keine genaue Definition gefunden.

Wir haben in unsere Gruppe ne kleine Diskussion, was die Archon Aura (1er wiederholen) angeht.

Mein Kollege hat es so erklärt:

Archon im Transporter -> Niemand reroll
Archon neben Transporter -> Archon und Transporter reroll (Passagiere keinen reroll)

Das ist jetzt meine Frage, ist das korrekt oder bekommen die Passagiere doch den reroll, weil sie ja open topped sind.

Mfg