Dschungelerde

Asquarath

Codexleser
05. Januar 2012
245
0
7.576
Bin vor einiger Zeit auf die diese Armee gestoßen: http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/300/535923.page
auf der Seite sieht man die Biotitan Base und den Untergrund den ich meine ganz gut.

Ich hätte 2 Fragen:

1.) Was nehme ich um so einen Untergrund zu erzeugen? Ist das Sand? Hab 4 Sandsorten von PK Pro hier aber komme nicht auf dieses erdig/staubig wirkende Ergebnis. Sand ist und bleibt einfach körnig selbst als Feinstsand...

2.) Was nehme ich für Farben um den Braunton zu erreichen? Bisher hab ich mich an Rhinox Hide + Steel Legion/Ushabti Drybrush gehalten und bin damit nicht zufrieden...kann aber auch an Punkt 1 liegen das ich einen zu körnigen Untergrund habe...

Wäre dankbar für Tips.

1.) Du könntest die GW Farben ausprobieren, diese uhm... Devlin Mud? Ka mehr genau wie das heißt, das man so aufspachtelt, gibts in braun und in grau. Hab die sogar hier irgendwo rumliegen, aber find se grade net.

2.) Eigentlich sind die Farben ok, wobei ich bei den Bildern eher nen rötlicheren Ton mitsehe. Du könntest das mit ner roten Wash vielleicht mal probieren.

Das wär jetzt was mir einfällt wenn ich die Bilder sehe.

Vielleichteinfach mal vor die Tür gehen und wirklich ein Glas Erde von einem Maulwurfshügel abgraben? Das sollte eigentlich feiner sein als Sand. Je nach deiner Heimatregion. Ansonsten habe ich schon von Blumenerde gelesen. Da sind noch diese kleinen Wurzeln mit drin, die man auch als Wurzeln oder kleine Äste benutzen kann. Die Körnung dürfte da aber noch feiner sein.

Bei den Farben kann ich dir auch nicht viel Helfen, da du in meinen Augen schon eine Auswahl hast, die dem sehr nahe kommt. Was genau stört dich denn noch? Vielleicht ein helles Grau als letzte Schicht drüberbürsten oder ein Finish mit Glanzlack?

Was auch sehr gut Unterholz bzw. vermoderndes Dschungelholz darstellt ist Tee aus billigen Teebeutel... (eigentlich egal ob Früchte- oder sonstiger Tee)... bissl Trockenbürsten mit den Farbtönen, die dir am passendsten erscheinen, bisschen Schattieren und schon hast du Unterholz für das Dschungelbase...

Wenn ich für meine Dschungel-Bases Erdhaufen brauche, nehme ich auch ganz normale Erde aus dem Garten. Habe da zwei Schraubgläser mit einmal etwas feinerer und einmal gröberer Erde. Im Sommer durfte die Erde schön trocknen, so dass da nichts passieren kann.

Für meine Bases kommt auf die Erde nur gut (klar) trocknender Kleber, damit nichts runterbröselt und Revell farblos matt Farbe, bei der Armee meines Freundes eine Schicht Steel Legion Drab mit Ushabti Bone gebürstet, manchmal dünn Rhinox Hide und für Wege auch mal "natur" bzw. nur mit den braunen Shades.

Falls du mal schauen möchstes, das sieht dann so aus (habe gerade keine besseren Bilder):

Anhang anzeigen 308326Anhang anzeigen 308325