8. Edition Dunkelelfen Neuling sucht Hilfe!

Daceus

Aushilfspinsler
7 Januar 2014
2
0
4.606
Hallo!

Ich als Neuling bei den Dunkelelfen wollte mal fragen was ihr von meiner Liste haltet.
Mein Hauptgegner spielt KdC und wir streben ein Punkteniveau von 2500 punkten an! Ich hatte nun einige Testspiele mit 1000 punkten gegen ihn, wobei ich massive Probleme mit den Schädelbrechern als auch seines großen kriegerblocks hatte.

Wir spielen ohne beschränkungen. hier die idee für meine liste:





*************** 1 Kommandant ***************


Hellebron
+ Blutkessel
- - - > 500 Punkte




*************** 2 Helden ***************


Zauberin, Upgrade zur 2. Stufe, Lehre der schwarzen Magie
+ Dunkelelfenross
+ Buch des Furion
- - - > 150 Punkte


Adliger
+ Schwere Rüstung
+ Seedrachenumhang
+ Verzauberter Schild
+ Schlachtenklinge
+ Dämmerstein
- - - > 130 Punkte




*************** 3 Kerneinheiten ***************


5 Schwarze Reiter
+Repetierarmbrüste
- - - > 95 Punkte


5 Schwarze Reiter
+Repetierarmbrüste
- - - > 95 Punkte


40 Hexenkriegerinnen, Champion, Standartenträger, Musiker
+ Klingenstandarte
- - - > 515 Punkte




*************** 4 Eliteeinheiten ***************


Schnitterspeerschleuder
- - - > 70 Punkte


Hydra
+ Feuerspeien
- - - > 180 Punkte


30 Henker, Champion, Standartenträger, Musiker
+ Banner der ewigen Flamme
- - - > 400 Punkte


Echsenstreitwagen
- - - > 115 Punkte




*************** 2 Seltene Einheiten ***************


5 Fluchfeuerhexer
- - - > 125 Punkte


5 Fluchfeuerhexer
- - - > 125 Punkte






Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2500

Idee dahinter ist das Hellebron mit Kessel in dem Hexenblock unter kommt der das Zentrum meiner Schlachtlinie bildet. Die Zauberin soll in eine Einheit Fluchfeuerhexer und zusammen mit der zweiten Einheit dieser die Eliteinfanterie des Gegners mit Magie eindecken sowie mit Word of Pain später debuffs setzen. Der adelige kommt in die henker und dient für zusätzlichen damage output. Damit sollte der block mit den Rittern bzw den chosen fertig werden. Die schwarzen Reiter nerven an der flanke des Gegners und ich hoffe mit ihnen ein paar rasende Einheiten umzulenken. Diese bewegen sich per Vorhut Bewegung zusammen mit den Hexern auf einer flanke früh nach vorn

was haltet ihr von meiner bisherigen Idee?

MfG Daceus

streicht den adeligen, hab die prozente ausm blick verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmuddel

Testspieler
31 Januar 2011
87
0
5.021
Metallmagie kommt gegen KdC ziemlich gut, und aus Erfahrung kann ich sagen das eine Speerschleuder allein ziemlich nutzlos ist. Wenn dann würde ich 2-3 spielen, die haben dann wenigstens drohpotenzial. Die Punkte dazu könnte z.b die Hydra liefern.
Ich denke auch Hellebronn raus (was ist an der so toll?), gegen eine Todeshexe mit Bräu tauschen, dafür ne Erze mit Metallmagie rein. Dei kann auch was Bannen und nen guten Debuff haben auch die Hexer. Gegebenenfalls kann die Todeshexe dann auch in die Henker wechseln, dann haben die Raserei was sicher auch nett ist.
Eine Armeestandarte wäre übrigens sicher auch ne gute idee. Den Reitern würd ich wenn dann auch Schilde spendieren, die sind zu billig ums nicht zu tun. Problematisch kann auf jeden Fall ein Dämonenprinz werden, dagegen ist mir noch kein Mittel eingefallen,
und Monster sind bei den KDC ja auch gern mal dabei.
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Moin,
kann mich nur Schmuddel anschliessen. Hellbron ist nicht schlecht aber zu teuer, eine Todeshexe mit Bräu auf kessel reicht völlig aus. Ebenso pflichte ich ihm mit der Erzmagierin bei. Den Streitwagen würd ich auch streichen. Der ist ein one-hit-wonder. Chaoskrieger haben eine zu dicke Rüstung als das der genug bringt und gegen kleinere Sachen ist er verschwendet.
 

Andy1980

Testspieler
6 Februar 2011
100
0
6.271
43
Kann mich da nur anschließen.

Bau eine Erzmagierin Stufe.4 mit Metall-Lehre in die Liste ein.

Du wirst Sie brauchen!

Den Streitwagen kannst Du gegen Chaos getrost zu Hause lassen und die Hydra ist meiner Meinung nach nur noch schlecht geworden?!

Auf die Schädelbrecher musst Du aufpassen, habe sehr schlechte Erfahrungen damit machen können!

Gruß
 

Daceus

Aushilfspinsler
7 Januar 2014
2
0
4.606
Hier mal meine aktualisierte Liste ich hab ein paar Sachen geändert :) die Stufe 4 in die Fluchfeuer Hexer, die Stufe 2 in die Henker, der Adelige für Monster jagen, und die Kharibdyss dazu um etwaige Dämonenprinzen zu jagen oder flankierend die Hexen zu supporten.

Mein gegner spielt definitiv mit einem Kriegerblock im Kern, sowie Schädelbrecher + Molochgeneral, dazu Chosen und möglicherweise Trolle/Oger





*************** 2 Kommandanten ***************


Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe, Lehre des Metalls
+ Dunkelelfenross
+ Ring des Hotek
- - - > 290 Punkte
General


*************** 2 Helden ***************


Zauberin, Upgrade zur 2. Stufe, Lehre des Lebens
- - - > 115 Punkte


Todeshexe
+ Blutkessel
+ Hexenbräu
+ Armeestandartenträger
- - - > 330 Punkte


Adliger
+ Schwarzer Pegasus
+ Lanze
+ Schwere Rüstung
+ Seedrachenumhang
+ Schild
+ Mantel des Zwielichts
- - - > 188




*************** 3 Kerneinheiten ***************


5 Schwarze Reiter, Musiker
+ Repetierarmbrüste
+ Schild
- - - > 110 Punkte


5 Schwarze Reiter, Musiker
+ Repetierarmbrüste
+ Schild
- - - > 110 Punkte


30 Hexenkriegerinnen, Champion, Standartenträger, Musiker
+ Klingenstandarte
- - - > 405 Punkte




*************** 3 Eliteeinheiten ***************


2 Schnitterspeerschleuder
- - - > 140 Punkte


30 Henker, Champion, Standartenträger, Musiker
+ Banner der ewigen Flamme
- - - > 400 Punkte




*************** 2 Seltene Einheiten ***************


5 Fluchfeuerhexer
- - - > 125 Punkte


5 Fluchfeuerhexer
- - - > 125 Punkte


1 Kharibdyss
- - - > 160 Punkte






Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2498
 

Rotzgork

Malermeister
23 September 2008
1.906
43
35.711
Es wäre hilfreich zu wissen, was dein Gegner auf die Platte stellen kann...

Ich denke nicht, dass ich schwächliche Elfeninfanterie gegen die Monster-Chaoskrieger-Blöcke aufstellen möchte.
Hexen und auch die Henker sind meiner Meinung nach die schlechteste Wahl gegen die Nahkampfmoster in voller Plattenrüstung.

Würde auf massiven Beschuß gehen (Repetierschützen) sowie auf starke Magie.
Gerade die Magiephase muss der Elfe dominieren wenn er gegen die KdC spielt (egal welche Elfenrasse).
Als Nahkampfeinheit würde ich massiv auf Echsenritter und einige Streitwagen gehen.
Ob Hydra oder Kharibdyss würde der Gegener entscheiden, jenachdem was er aufstellt (hat ein eine Chimäre dabei?).

Schwarze Reiter und Harpien als Umlenker bzw. Pinner.
 

Vaeleria

Bastler
4 Juli 2013
834
92
9.771
Von meinen Erfahrungen mit Kriegerblöcken kann ich nur sagen..Hexen gehen da wunderbar, vor allem dank ihrer Attackenanzahl, allerdings müssen vorher ein paar Kriterien erfüllt werden ehe sie in den Nahkampf gehetzt werden dürfen.

1. Mit Metallmagie am besten die Rüstung der Krieger um -1 Senken, Aibans Zauberklingen auf die Hexen sprechen (+1 für Trefferwürfe und Rüstungsbrechend).
Die Variante ist recht unsicher, man braucht 2 Zauber um wirklich den Nahkampf zu drehen, wird einer gebannt siehts recht mau aus.

2. Die Schattenmagie hat da so ein ganz feines Ding, nennt sich Okkams Gedankenskalpell, damit verzaubert fräsen sich Hexen durch quasi alles und jeden durch.
Ziemlich sicher, wenn der Gegner nicht drauf lauert und seine Bannwürfel dafür aufhebt.


Generell würd ich mich den Vorredner anschließen, wobei ich an deiner Stelle vielleicht die Kleine Zauberin gegen eine zweite Große Eintauschen würd, damit verlierst du zwar die zwei Speerschleudern, aber das wäre mir die Magie-Dominanz gegen Krieger definitiv wert. Du kannst auch über Vernichtungszauber nachdenken, Als Beispiel unsere eigene Lehre.

Seelenfäule der Fluchhexer auf den dicken Block, danach das große Wort der Schmerzen und dann die lustige Magiekugel durchschieben.
(-1 Stärke/Wiederstand) --> (-W3 KG/BF/St/Ini) --> (Stärke Profilwerttest, wenn nicht bestanden Retten, sonst Insta-Kill)
 
Zuletzt bearbeitet: