WHFB Dunkle Wächter — Hauptgeschichte

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Von mir auch frohe Weihnachten an Autor und Leser :)

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest! :)

vielen Dank euch beiden! :)

Da bei mir im Moment sämtliche Google-Dienste ihren Dienst verweigern:crash:, folgen Gedanken zum Kapitel später.

hm, da werd ich wohl mal einen alternativ-Button auf die Seite bauen, dass man das auch mit dem Adobe-Browser-Plugin ansehen kann.

Sehr interessant wie du Nerglots Unsterblichkeit erklärst.
hm, hattest du die ursprüngliche Fassung gelesen? Denn das mit der Zeitmagie war in Teil VI ja auch schon beschrieben. Aber ja, ist doch eine recht ungewöhnliche Methode ^^

Und wenn ich richtig gezählt habe schon die dritte Möglichkeit, die du uns offenbarst :)

Schattenkönigspaar, Lilia, Nerglot ... na gut, (Halb-)Dämonen sind auch noch "unsterblich", aber bei denen ist das dann natürlich nichts Besonderes mehr :D
Wird aber auch nicht die letzte Möglichkeit gewesen sein. ich glaube, drei kommen noch :D

Gut finde ich auch die Tatsache, dass die Körper jetzt einen Teil ihrer Seele zurückbekommen. Hätte Nerglot diese Kontrolliert wäre das doch ein arger Widerspruch zu seiner Behauptung keine besonders große Willenskraft zu besitzen.

zum einen das, zum anderen wäre es von der reinen mentalen Anforderung völlig unsinnig. Sein Verstand ist ja irgendwie immer noch ein ganz normaler Verstand und er bekommt durch die Unsterblichkeit nicht plötzlich übelste geistige Parallelität. Man muss sich das einfach so vorstellen: Versuch mal, mit beiden Händen völlig unterschiedliche Sachen zu machen. DAs ist noch machbar, aber man muss sich schon sehr konzentrieren (falls es nicht gerade etwas total Vertrautes ist)... und dann stell dir vor, du würdest ein paar hundert Körper kontrollieren ... die ja nicht immer alle das gleiche tun sollen, das wäre wenig hilfreich, sobald der Kampf beginnt. Deshalb diese Darstellung der Untoten, die in den Erwählten auch schon so beschrieben wurde (zumindest in späteren Teilen)


Sehr schöne Fortsetzung des Kapitels! Die besprochenen Theorien sind sehr gut umschrieben und verständlich erklärt.
das ist gut. Ein paar Punkte sind ja von dir, wobei das eigentliche dann ja im Zwischenspiel mal kommt. So wie es hier steht, hatte ich es eigentlich von Anfang an vorgehabt. War aber trotzdem gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Auch die kleine Andeutung ist schön. ^^
Erhört hatte ihn eine andere Macht? Ja, musste rein ;) Wobei sich das ja schon im nächsten Nerglot-Kapitel auflöst.

Die Totenbeschwörung ist auch sehr interessant beschrieben. Aber bedeutet das, dass Nerglot nur in so einem Massenritual Tote wiedererwecken kann oder ist dass einfach nur eine höhere Stufe der Totenbeschwörung, die eben auf Massenabfertigung abzielt?

Naja, auch bei Totenbeschwörung gibt es verschiedene Zauber, würde ich sagen. Und wenn du mal mit dem Anfang des Teils vergleichst, sollte sich die Frage eigentlich erledigen. Den armen Gratt hat er ja auch "individuell" wiederbelebt. Das wäre bloß auf dem Friedhof unnötig mühsam (und unspannend zu lesen ^^) Also ja, das ist hier einfach ein komplezerer Zauber, Nerglot kann in kleinen und größeren Maßstäben wiederbeleben.

Freue mich schon sehr, kommenden Samstag weiter zu lesen.
na das hör ich gern :)
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
So, ich hoffe, es haben alle Weihnachten gut überstanden :)

Heute gehts nun wieder weiter und auch gleich mit einem ziemlich langen Teil. Ich hätte ihn gern geteilt, aber es bietet sich nicht so richtig an. Hier nun auch schon die 4. Macht der Geschichte und ansonsten geht es mit Darmal und Morän weiter.

Also viel Spaß!

Feindbilder



Gedanken zum Kapitel
Vor dem Hintergrund deiner anderen Geschichte sind Darmals Kräfte wirklich nicht erstaunlich, aber erstaunlich ist, dass er sich nicht darüber wundert.
ich hoffe, das ist hiermit nun geklärt? ;) Jetzt wundert er sich ^^
ich glaube Morän und Darmal werden noch viel Spaß miteinander haben (auf die ein oder andere Weise
greets%20%286%29.gif
).
Da hattest du wohl recht ;)


Ein Kapitel, das mir, besonders im letzten Teil sehr gut gefällt. Morän und Darmal macht irgendwie Spaß zu schreiben. Bei Morän kann man sich fantasy-mäßig so richtig "böse" austoben (und Darmal auf ihr ^^) ... jedenfalls sollte hier mal deutlich werden, wie sie ihn manipuliert und an sich bindet und versucht, ihn "böse" zu machen. Vor allem war es mir wichtig, mal zu beschreiben, weshalb er nicht einfach wegläuft. Ich meine mal ehrlich, wer wählt denn da den nassen, kalten (und mit Feinden verseuchten) Wald, wenn er vor so einer Wahl steht? :rolleyes: Gut, Sisrall hätte es vielleicht, aber es kann ja nicht jeder ein großer Held sein und mir ist gerade die "Menschlichkeit" der Charaktere wichtig. Ich denke, Darmal handelt hier glaubhaft und plausibel.

Hier wird nun auch wieder ein bisschen was über die Neash'tai enthüllt und besonders über die "interne" Betrachtung der großen dunklen Götter. Einer der Gründe, weshalb ich Morän unbedingt als Charakter haben wollte.

Die Orks: Da bin ich mal auf Meinungen gespannt. Es ist echt schwer, die Balance zwischen sinnvoller Beschreibung und überzeugender Charakter-Perspektive zu halten. Ich glaube, hier wirkt der Erzähler zum Teil sehr auktorial und nicht wirklich personell. Natürlich sind die Orks hier auch nicht mehr ganz so die Witzfiguren wie bei Warhammer, auch wenn ich versucht habe, die "Dialoge" auf einem passenden Niveau zu halten, und sie nicht Hochdeutsch (aber auch nicht so ein verstümmeltes Etwas wie in Warhammer) sprechen zu lassen. So an sich gefällt mir die Darstellung des Schwarms eigentlich recht gut. Ich denke, hier kommt eine angemessene Bedrohung rüber.

@mixerria: Ich hab die "Rang"-Bezeichnungen, über die wir ja schonmal diskutiert haben, nun noch etwas vereinfacht. Groß-Ork und Ober-Groß-Ork fand ich irgendwie noch passender. Ich meine, hey der Anführer ist halt einfach ein großer oder ein über-/ober-großer Ork ... ist doch viel leichter zu merken als Leitork und Oberork ^^ Hab ich aber erst heute beim Nochmal-Lesen geändert, von daher keine Zeit, darüber zu diskutieren. Kannst ja mal sagen, ob du das so auch gut findest.

Für die anderen: die Wahl passender "Rangbezeichnungen" für die Orks war echt schwer. Der Begriff "Boss" aus Warhammer ist eigentlich schon ziemlich gut, da er gleichzeitig aussagekräftig und zum Niveau vom Orks passend ist. Ich wollte ihn aber ganz bewusst nicht verwenden, da es halt ein Warhammer-Begriff ist und er mir eigentlich auch nicht richtig fantasy-mäßig genug ist. Ich denke, das jetzige Schema ist angemessen.
 

Kelamith

Erwählter
28 Dezember 2012
661
0
8.901
„Ich hab dem Reißer gesagt, dass wir nach da geh’n,

wo die Berge immer rechts sind,
Herrlich :D

Ja stimmt, wer würde schon solche annehmlichkeiten aufgeben nur um möglicherweise irgendwen zu warnen, der einem im ungünstigsten Fall dann nicht einmal glaubt.
SO langsam kommt Schwung in die Sache und ich bin wirklich gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.
 

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2008
4.969
0
35.686
Darmal, dieser alte Verräter... (bei 40k würde man bei so einem Kultisten-Anteil auf dem Planeten wohl schon mal einen Exterminatus per 'Divination' anordnen, hrhrhr)

Wie auch immer, sehr schönes Kapitel wieder, auch die Darstellung der Gedanken Darmals ist sehr shön, auch keine Fehler oder Unklarheiten im Kapitel gefunden.

Dafür noch ein Paar kleinerer ,Fehler im Glossar:
Leider wirkten sich die Züchungsversuche der Dämonen negativ auf die Intelligenz ihrer Schöpfungen aus und schließlich gaben sie das Vorhaben aus unbekannten Gründen auf. [...] Die Anführer einen Schwarms [nennt man] oft Ober-Groß-Orks.

@Orks: Joah, im Endeffekt ist es deine Geschichte. ^^ Nur finde ich, dass Obergroßork wieder ein bisschen zu sehr nach Warhammer klingt, da man da einfach mehrere Anführerbezeichnungen hintereinanderstellt, um den nächsthöheren Titel zu erhalten. (Siehe Chäfobaboss bei 40k) Aber wie gesagt, du musst es ja entscheiden und verantworten. :)
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32

ja, so sind sie, die Orks ^^

Ja stimmt, wer würde schon solche annehmlichkeiten aufgeben nur um möglicherweise irgendwen zu warnen, der einem im ungünstigsten Fall dann nicht einmal glaubt.
gut, ganz so schlimm wie bei Warhammer wollte ich das hier nicht aufziehen, aber du hast schon recht. Die Möglichkeit, dass man ihn für verrückt erklärt, ist auch da.

SO langsam kommt Schwung in die Sache und ich bin wirklich gespannt, wie sich das ganze noch entwickelt.

das ist schön :) ... Ja, durch die vielen Handlungsstränge zieht sich das hier ein wenig mehr als im Vor- und Zwischenspiel, aber ich denke, die Action kommt noch früh genug. Und spannend oder wenigstens interessant sollte es hoffentlich trotzdem sein. Nächste Woche kommt vermutlich wieder Sisrall.

Darmal, dieser alte Verräter... (bei 40k würde man bei so einem Kultisten-Anteil auf dem Planeten wohl schon mal einen Exterminatus per 'Divination' anordnen, hrhrhr)

jaja, ist aber blöd, wenn man nunmal nur den einen Planeten hat ^^

Wie auch immer, sehr schönes Kapitel wieder, auch die Darstellung der Gedanken Darmals ist sehr shön, auch keine Fehler oder Unklarheiten im Kapitel gefunden.

sehr schön :)

Dafür noch ein Paar kleinerer ,Fehler im Glossar:

sind korrigiert ... das [nennt man] hab ich aber ignoriert, das ist aus dem Satz davor eindeutig. Aber schön, dass du da gleich reinschaust ^^ Hab gestern extra noch die Einträge zu den Orks ergänzt.

@Orks: Joah, im Endeffekt ist es deine Geschichte. ^^ Nur finde ich, dass Obergroßork wieder ein bisschen zu sehr nach Warhammer klingt, da man da einfach mehrere Anführerbezeichnungen hintereinanderstellt, um den nächsthöheren Titel zu erhalten. (Siehe Chäfobaboss bei 40k) Aber wie gesagt, du musst es ja entscheiden und verantworten. :)

joar, ich hab die Ober-Groß-Orks nun wieder in Oberorks umgenannt. Ich denke, das ist besser. Ich fand bloß den Begriff "Leitork" irgendwie noch zu hoch für eine Eigenbezeichnung. Also gibt es jetzt Orks < Großorks < Oberorks (< Schamanen) ... naja, ist vielleicht auch noch nicht perfekt, aber besser, denke ich.
 

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2008
4.969
0
35.686
jaja, ist aber blöd, wenn man nunmal nur den einen Planeten hat ^^
Dafür kann ich ja nix! :p

sind korrigiert ... das [nennt man] hab ich aber ignoriert, das ist aus dem Satz davor eindeutig. Aber schön, dass du da gleich reinschaust ^^ Hab gestern extra noch die Einträge zu den Orks ergänzt.
Naja, wirkt halt komisch, wenn beide Sätze durch einen Punkt getrennt sind, da der zweite Satz arg elliptisch klingt. Mit einem Komma oder Semikolon sähe das wieder ganz ander aus. ^^

joar, ich hab die Ober-Groß-Orks nun wieder in Oberorks umgenannt. Ich denke, das ist besser. Ich fand bloß den Begriff "Leitork" irgendwie noch zu hoch für eine Eigenbezeichnung. Also gibt es jetzt Orks < Großorks < Oberorks (< Schamanen) ... naja, ist vielleicht auch noch nicht perfekt, aber besser, denke ich.
Joah, so passt das, denke ich.
 

flix

Codexleser
23 November 2007
345
0
7.106
Also jetzt auch wieder beide Teile gelesen.

"An den Silberbergen" hatte wiedermal eine wunderbare Atmosphäre, richtig schön gruselig. Als der eine von den Waldarbeitern an seine Familie gedacht hat war sofort klar das er stirbt, das ist immer so schön klischeehaft :lol: wie in Kriegsfilmen wo sie Bilder von ihrer Familie rumzeigen und in der nächsten Szene abkratzen. Auch wird einem da mal wieder bewusst wie schnell so ne Untotenarmee anwächst ^^. Achja und sehr passendes Zitat am Anfang ;).

Zu "Feindbilder" hab ich nicht viel zu sagen wie immer solide Arbeit man bekommt richtig ein Gefühl dafür das von allen Richtungen mächtig Ärger aufzieht. Die Änderung der Ork Titel ist schon mal gut vielleicht fällt dir da noch was neues ein. Gut finde ich das die Schamanen als eigentliche Leiter des Schwarms dargestellt werden. Auch die Reittiere sind Klasse da ist ja echt alles vertreten.

Freue mich schon drauf im neuen Jahr hier weiterzulesen :happy:.

Ps: Guten Rutsch ihr alle treibts nicht zu bunt :p
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Naja, wirkt halt komisch, wenn beide Sätze durch einen Punkt getrennt sind, da der zweite Satz arg elliptisch klingt. Mit einem Komma oder Semikolon sähe das wieder ganz ander aus. ^^
achso, das meintest du. Ja, hab ich mal geändert. Danke.

Joah, so passt das, denke ich.
ok, ist vermutlich auch noch nicht der letzte Stand, aber erstmal lass ich es.

Also jetzt auch wieder beide Teile gelesen.

ah, wusste doch, dass da noch ein Leser fehlt :happy:

"An den Silberbergen" hatte wiedermal eine wunderbare Atmosphäre, richtig schön gruselig. Als der eine von den Waldarbeitern an seine Familie gedacht hat war sofort klar das er stirbt, das ist immer so schön klischeehaft :lol: wie in Kriegsfilmen wo sie Bilder von ihrer Familie rumzeigen und in der nächsten Szene abkratzen. Auch wird einem da mal wieder bewusst wie schnell so ne Untotenarmee anwächst ^^. Achja und sehr passendes Zitat am Anfang ;).

so offensichtlich? Verdammt ;) Naja, aber das Denken an die Familie ist halt ein schönes Mittel, um zum einen Tiefe für den Charakter zu schaffen und zum anderen das Sterben desjenigen dann noch etwas emotionaler für den Leser zu machen. Vielleicht sollte ich nochmal ein Kapitel schreiben, in dem jemand an seine Familie denkt und dann nicht abkratzt ^^

Zu "Feindbilder" hab ich nicht viel zu sagen wie immer solide Arbeit man bekommt richtig ein Gefühl dafür das von allen Richtungen mächtig Ärger aufzieht.
hehe, kann man so sagen ^^
Auch die Reittiere sind Klasse da ist ja echt alles vertreten.

ja, das macht Spaß, die sich auszudenken. Auch wenn ich eine beunruhigende Tendenz zur Verwendung von Drachenverwandten (Höhlendrachen, Kriegslöwen) und Großkatzen (Grünschattenkatze, Schwarzkrallenkatze) festgestellt habe ... Aber gut, dir Orks haben immerhin anscheinend auch eine schwere Bären-Kavallerie :huh: ... also mal sehen, was mir da noch so einfällt. Das mit den Höhlendrachen war aber an der Stelle einfach das Sinnvollste, da sie irgendwas gegen die Reiterei der Elfen brauchen (also als Ersatz für die Wildschweinreiter) und auf die Weise gleich noch eine Verbindung zu dem Vieh (ehemals Lindwurm) hergestellt wird, das Golbot fliegt.

Freue mich schon drauf im neuen Jahr hier weiterzulesen :happy:.

na das hör ich doch gern. Dann gehts nächsten Samstag auch gleich weiter.


In dem Sinne auch von mir allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
so habe mir die Geschichte jetzt mal durchgelesen und binn hellauf begeistert.
na dann freue ich mich sehr, dich als neuen Leser begrüßen zu dürfen :)

ich freue mich schon auf Samstag weil es da weiter geht

So siehts aus ... und da die Probleme des Forums nun endlich nachgelassen haben, versuche ich mal, den neuen Teil reinzustellen.

Also wie versprochen, geht es heute mit Sisrall und der Rüstung weiter. Mal ein bisschen Hintergrund, was geht und was geht nicht ;)

Viel Spaß!

Neue Möglichkeiten



Gedanken zum Kapitel
So, ich schätze, dazu gibt es eigentich nicht viel zu sagen. Die Handlung hält sich ja eher in Grenzen und die Möglichkeiten der Rüstung stehen im Vordergrund.

Ich hoffe, sie kommt so rüber, wie ich mir das vorgestellt habe. Als mächtig, aber nicht übertrieben. Ich finde eigentlich, sie passt ganz gut zu seinen bisherigen Fähigkeiten.
Na, ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.
 

Kelamith

Erwählter
28 Dezember 2012
661
0
8.901
So, wieder ein sehr schönes Kapitel. Diesmal erfährt man gleich von Anfang an, was die Rüstung ist, wie sie funktioniert und natürlich auch ihre Schwächen. Wir merken uns also: kitzel den Ork, aber lass den Drachen schön schlafen :)

Während die Klosterhexen bevorzugt mit arkaner Kraft auf andere warfen.
fand ich gut :D

Ein erschreckender Gedanke ist mir noch gekommen: ein Blutschatten, der von einem Dömon besessen ist muss ja wahrhaft furchtbar sein, wenn die Rüstung die Aura verstärkt.
 

mixerria

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2008
4.969
0
35.686
Hmm... also ich finde es wirklich gut, dass du die Rüstung so beschrieben hast, dass sie nicht so überheftig ist. Was man auch noch beachten sollte, ist, dass Sisrall nunmal der größte lebende Blitzableiter geworden ist.
Macht sich bei Gegnern, die Elektromagie nutzen, sicherlich recht unpraktisch... Aber da ergibt sich die Frage, ob ein Blitzzauber auch noch nach dem Casten ein Feld benötigt - sprich, ob die Wirkung an sich nicht vom Arkanen rührt, sondern wirklich rein physikalisch ist - denn dann dürfte er er ja auch nicht als arkane Energie ableiten können. Recht interessante Fragestellung, um ehrlich zu sein. (So als 'weak point' vielleicht recht interessant.)

An sich aber wieder natürlich ein höchst interessantes und gut geschriebenes Kapitel! :)
 

Genaro1998

Erwählter
26 Juli 2012
581
1
8.476
Macht sich bei Gegnern, die Elektromagie nutzen, sicherlich recht unpraktisch... Aber da ergibt sich die Frage, ob ein Blitzzauber auch noch nach dem Casten ein Feld benötigt - sprich, ob die Wirkung an sich nicht vom Arkanen rührt, sondern wirklich rein physikalisch ist - denn dann dürfte er er ja auch nicht als arkane Energie ableiten können. Recht interessante Fragestellung, um ehrlich zu sein. (So als 'weak point' vielleicht recht interessant.)
ach was das ist gleichzeitig ein faradayscher Käfig, sowohl für Arkane als auch Physische Blitze
:lighten:;)
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
So, wieder ein sehr schönes Kapitel. Diesmal erfährt man gleich von Anfang an, was die Rüstung ist, wie sie funktioniert und natürlich auch ihre Schwächen. Wir merken uns also: kitzel den Ork, aber lass den Drachen schön schlafen :)

sozusagen ^^ .... aber ob Sisrall so vernünftig ist? ;)

Ein erschreckender Gedanke ist mir noch gekommen: ein Blutschatten, der von einem Dömon besessen ist muss ja wahrhaft furchtbar sein, wenn die Rüstung die Aura verstärkt.

Naja ... ich weiß nicht, ob verstärken das richtige Wort ist. Sie verstärkt seine magischen Sinne und nimmt ihm beim Ableiten von Magie einen Teil der Arbeit ab. Aber seine Aura wird dadurch jetzt nicht dicker/zäher oder auf andere Weise "besser", die einem Dämon nützen würde. Allerdings ja, ein von einem Dämon bessessener Blutschätten wäre trotzdem ein tödlicher Gegner, denn zumindest was die Widerstandsfähigkeit gegen Magie angeht, würde der Dämon davon schon profitieren.

Hmm... also ich finde es wirklich gut, dass du die Rüstung so beschrieben hast, dass sie nicht so überheftig ist. An sich aber wieder natürlich ein höchst interessantes und gut geschriebenes Kapitel! :)

vielen Dank :)

Was man auch noch beachten sollte, ist, dass Sisrall nunmal der größte lebende Blitzableiter geworden ist.
Macht sich bei Gegnern, die Elektromagie nutzen, sicherlich recht unpraktisch... Aber da ergibt sich die Frage, ob ein Blitzzauber auch noch nach dem Casten ein Feld benötigt - sprich, ob die Wirkung an sich nicht vom Arkanen rührt, sondern wirklich rein physikalisch ist - denn dann dürfte er er ja auch nicht als arkane Energie ableiten können. Recht interessante Fragestellung, um ehrlich zu sein. (So als 'weak point' vielleicht recht interessant.)

hm, mal blöd gefragt, aber wo in meiner Geschichte kam bitte ELEKTRO-Magie vor? :eek: Wir sind doch hier nicht bei Pokemon :p

Ne, also rein vom Magischen her ist das eher weniger problematisch. Blitze werden hier eigentlich ausschließlich als "Form" benutzt, bestehen aber an sich aus arkaner Energie (Kraft, Feuer, Eis, Schatten,...) Blöd wird es erst, wenn ein Magier ein Gewitter erzeugt ... aber dann ist nicht wirklich kontrollierbar, wo der Blitz einschlägt. Und ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich davon absehe, Sisrall von einem Blitz erschlagen zu lassen ^^



ach was das ist gleichzeitig ein faradayscher Käfig

hm, da die Rüstung an sich geschlossen ist, könnte das sogar funktionieren ... ich rate aber dennoch davon ab, das auszuprobieren :lol:
 

flix

Codexleser
23 November 2007
345
0
7.106
Super das hier die Fähigkeiten der Rüstung so genau beschrieben werden, vor allem die erste Lektion ist klasse :lol:. Das mit dem faradayschen Käfig funktioniert aber nicht so lange Sisrall seinen Helm nicht aufzieht :p. Finde es übrigens ein bisschen seltsam das der Helm so abgetrennt ist so kann er ihn theoretisch ja auch verlieren ^^ .

Ps: Frohes neues Jahr euch allen :happy:
 

madix

Aushilfspinsler
17 Juni 2013
29
0
4.956
So ich habe mir vorgenommen vermehrt einen Kommentar zu diener Geschichte zu schreiben.

Das Kapitel an den Silberbergen hat mir sehr gut gefallen. Du hast das Grusselfeeling perfekt rübergebracht und Nergloth einen sehr schönen Start in die Geschichte verpasst.

Zum Kapitel Feindbilder:
Die Nebengschichte mit Darmal wird immer unterhaltsamer und spannender. Es ist schön, dass man viel mehr über seine Gefühle und seine Geschichte erfährt als in der alten Version. So erscheint der Charakter viel lebendiger.
Mir gefällt ausserdem, das Slonish den Leitork nicht mehr manipuliert sondern dass alle Schamanen die eigentliche Rolle des Schwarmführers übernommen haben.

Neue Möglichkeiten:
Du hast die Rüstung und deren Möglichkeiten toll beschrieben! Ich persönlich finde es auch viel besser das die Rüstung nur auf Befehl seine Lendenregion bedeckt und er nicht irgendwie eine Klappe, etc besitzt. Das wäre dann etwas lächerlich.
Ausserdem habe ich in diesem Kapitel noch einen kleinen Rechtschreibefehler entdeckt. Seite 29 im obersten Abschnitt.
Wenn ich sie lange genug getragen habe, werde ich werde ich sie...

ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil :rolleyes:
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Super das hier die Fähigkeiten der Rüstung so genau beschrieben werden, vor allem die erste Lektion ist klasse :lol:.
:) freut mich, dass das ankommt

Das mit dem faradayschen Käfig funktioniert aber nicht so lange Sisrall seinen Helm nicht aufzieht :p. Finde es übrigens ein bisschen seltsam das der Helm so abgetrennt ist so kann er ihn theoretisch ja auch verlieren ^^ .

naja, er kann ihn ja auch wieder ersetzen. Letztendlich ist das nur ein Helm, wenn er vielleicht auch besonders gut zur Rüstung passt und cool ist und so weiter ^^ ... aber er ist kein notwendiger Teil der Rüstung und sollte Sisrall ihn tatsächlich verlieren, dann nimmt er eben einen anderen.
Eine andere Lösung für den Helm ist (erstmal) nicht wirklich sinnvoll. Um den tatsächlich jedesmal zu "produzieren" und wieder "abzubauen" bräuchte er doch etwas sehr viel Kraft und Metall im Blut. Irgendwo muss man halt auch Grenzen setzen.

So ich habe mir vorgenommen vermehrt einen Kommentar zu diener Geschichte zu schreiben.

wunderbar, dann herzlich willkommen als neuer Kommentator :D Schön, dass es doch noch ein paar mehr gibt, die hier mitlesen. :)

Die Nebengschichte mit Darmal wird immer unterhaltsamer und spannender. Es ist schön, dass man viel mehr über seine Gefühle und seine Geschichte erfährt als in der alten Version. So erscheint der Charakter viel lebendiger.

sehr schön, das wollte ich erreichen. Die alte Version krankte leider sehr an oberflächlichen Charakteren. Und gerade am Anfang merkt man vermutlich auch, dass ich oft gar kein Konzept vor Augen hatte, sondern sie einfach mal irgendwie hab handeln lassen ;)

Mir gefällt ausserdem, das Slonish den Leitork nicht mehr manipuliert sondern dass alle Schamanen die eigentliche Rolle des Schwarmführers übernommen haben.

ja, so mehr oder weniger offiziell. Im Grunde manipulieren sie die Leitorks ja immer noch und führen nur indirekt über diese den Schwarm.

Ich persönlich finde es auch viel besser das die Rüstung nur auf Befehl seine Lendenregion bedeckt und er nicht irgendwie eine Klappe, etc besitzt. Das wäre dann etwas lächerlich.

ja, irgendwie schon. Das war ein Punkt, der mich an der alten Fassung doch sehr gestört hat, denn so ein abnehmbares Teil zerstört doch irgendwie den Effekt und kommt besonders doof, wenn man es im Kampf dann doch mal verliert ^^
Jetzt kann ihn auch niemand mehr gegen seinen Willen zu unkeuschen Handlungen verführen ... :happy: (obwohl .... )

Ausserdem habe ich in diesem Kapitel noch einen kleinen Rechtschreibefehler entdeckt. Seite 29 im obersten Abschnitt.
Wenn ich sie lange genug getragen habe, werde ich werde ich sie...

vielen Dank, ist korrigiert

ich freu mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil :rolleyes:

das ist gut. Samstag hat Yetail mal wieder einen ihrer typischen, liebenswerten Auftritte :lol: (vielleicht lockt das dann auch endlich Sarash wieder an ... der wollte sich doch auch mal wieder melden)