Von mir auch frohe Weihnachten an Autor und Leser 🙂
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest! 🙂
vielen Dank euch beiden! 🙂
Da bei mir im Moment sämtliche Google-Dienste ihren Dienst verweigern:crash:, folgen Gedanken zum Kapitel später.
hm, da werd ich wohl mal einen alternativ-Button auf die Seite bauen, dass man das auch mit dem Adobe-Browser-Plugin ansehen kann.
hm, hattest du die ursprüngliche Fassung gelesen? Denn das mit der Zeitmagie war in Teil VI ja auch schon beschrieben. Aber ja, ist doch eine recht ungewöhnliche Methode ^^Sehr interessant wie du Nerglots Unsterblichkeit erklärst.
Und wenn ich richtig gezählt habe schon die dritte Möglichkeit, die du uns offenbarst 🙂
Schattenkönigspaar, Lilia, Nerglot ... na gut, (Halb-)Dämonen sind auch noch "unsterblich", aber bei denen ist das dann natürlich nichts Besonderes mehr 😀
Wird aber auch nicht die letzte Möglichkeit gewesen sein. ich glaube, drei kommen noch 😀
Gut finde ich auch die Tatsache, dass die Körper jetzt einen Teil ihrer Seele zurückbekommen. Hätte Nerglot diese Kontrolliert wäre das doch ein arger Widerspruch zu seiner Behauptung keine besonders große Willenskraft zu besitzen.
zum einen das, zum anderen wäre es von der reinen mentalen Anforderung völlig unsinnig. Sein Verstand ist ja irgendwie immer noch ein ganz normaler Verstand und er bekommt durch die Unsterblichkeit nicht plötzlich übelste geistige Parallelität. Man muss sich das einfach so vorstellen: Versuch mal, mit beiden Händen völlig unterschiedliche Sachen zu machen. DAs ist noch machbar, aber man muss sich schon sehr konzentrieren (falls es nicht gerade etwas total Vertrautes ist)... und dann stell dir vor, du würdest ein paar hundert Körper kontrollieren ... die ja nicht immer alle das gleiche tun sollen, das wäre wenig hilfreich, sobald der Kampf beginnt. Deshalb diese Darstellung der Untoten, die in den Erwählten auch schon so beschrieben wurde (zumindest in späteren Teilen)
das ist gut. Ein paar Punkte sind ja von dir, wobei das eigentliche dann ja im Zwischenspiel mal kommt. So wie es hier steht, hatte ich es eigentlich von Anfang an vorgehabt. War aber trotzdem gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.Sehr schöne Fortsetzung des Kapitels! Die besprochenen Theorien sind sehr gut umschrieben und verständlich erklärt.
Erhört hatte ihn eine andere Macht? Ja, musste rein 😉 Wobei sich das ja schon im nächsten Nerglot-Kapitel auflöst.Auch die kleine Andeutung ist schön. ^^
Die Totenbeschwörung ist auch sehr interessant beschrieben. Aber bedeutet das, dass Nerglot nur in so einem Massenritual Tote wiedererwecken kann oder ist dass einfach nur eine höhere Stufe der Totenbeschwörung, die eben auf Massenabfertigung abzielt?
Naja, auch bei Totenbeschwörung gibt es verschiedene Zauber, würde ich sagen. Und wenn du mal mit dem Anfang des Teils vergleichst, sollte sich die Frage eigentlich erledigen. Den armen Gratt hat er ja auch "individuell" wiederbelebt. Das wäre bloß auf dem Friedhof unnötig mühsam (und unspannend zu lesen ^^) Also ja, das ist hier einfach ein komplezerer Zauber, Nerglot kann in kleinen und größeren Maßstäben wiederbeleben.
na das hör ich gern 🙂Freue mich schon sehr, kommenden Samstag weiter zu lesen.