Erstmal zum ersten Teil mit Yetail, wie immer schöne klare Beschreibungen auch wenn mir die Idee mit dem Board nicht so wircklich gefällt, das wirkt ein bisschen sehr abgedreht aber so ist sie halt:lol:.
klar, die Idee mit dem Surfbrett ist vielleicht nicht so "klassisch" Fantasy, aber hey, warum nicht? Ich fand es einfach die logische Konsequenz aus Magie und Spaß am Wasser ^^
So nun zu Sisrall das war vielleicht ein unglaubliches Déjà-vu beim lesen. Ist ja ewig und drei Tage her seit ich damals die ersten Geschichten gelesen habe, aber ist scheinbar doch einiges hängen geblieben.
kannst du das nochmal genauer erläutern? ist das jetzt positiv oder negativ gemeint? Da der Teil komplett neu ist und bis auf die Tatsache, dass Sisrall oben auf dem Turm steht, nichts übernommen wurde, wundert mich das mit dem Deja-vu ein bisschen ^^
Auch wenn ichs natürlich besser fand, das sich die Schüler gegenseitig töten mussten aber das ist ja wahrscheinlich sowieso klar 😴.
ich fand die Idee, dass sie gegeneinander kämpfen, auch nicht schlecht, passte aber eigentlich nicht wirklich. Jetzt sollen sie zusammenarbeiten und man darf gespannt sein, was da noch so bei rauskommt 😉 Hieraus lässt sich auf jeden Fall mehr machen. Beim alten Entwurf war eigentlich klar, wie es ausgeht, oder?
Soweit ich weiß war da auch noch ein Übungskampf dabei oder kommt der erst im nächsten Teil?
der Übungskampf war ursprünglich im zweiten Kapitel, ist jetzt aber, wie auch geschrieben, rausgeflogen. War einfach unsinnig und brachte die HAndlung auch nicht voran. Der diente ja nur dazu, Eswirl auf Sisrall aufmerksam zu machen. Das war aber nicht nur zeitlich eigentlich viel zu spät, sondern wirkte meiner Meinung nach auch etwas sehr gezwungen an der Stelle. Zu klischeehaft. Meister sieht zufällig den Protagonisten beim Kampf und ist beeindruckt, lalala ... 😉 Ich denke, ihr wisst, was ich meine.
naja, es soll ja nicht flüssig klingen .... :huh:Zum Schreibstiel selber wie immer sehr gut nur zwei kleine Sachen aufgefallen, ganz am Anfang im Zitat steht: "Denn zurückkehren werden sie entweder mit dem Kopf ihres Opfers. Oder gar nicht."
Die Formulierung hat mich ein bisschen stutzig gemacht mit dem ". Oder gar nicht" würde ein Komma machen oder ehr noch das entweder weglassen dann finde ich klingt das flüssiger.
Der Punkt ist schon volle Absicht dort. Aber ich werde das "entweder" durch ein "stets" ersetzen, das wirkt noch besser, finde ich. Also danke für den Hinweis.
Noch eine Formulierung: "die allerbesten Einzelkämfer." passt auch nicht so ganz rein in Lesefluss könnte nicht sagen warum. Das ist natürlich nur Pfennigfuchserei aber die sind mir halt beim ersten Druchlesen gleich aufgefallen 😉.
ok, schau ich mir auch nochmal an.
Sonst freut es mich natürlich das es mit Sisrall weitergeht und bin gespannt ob er auch so einen starken Charakter wie Yetail entwickeln kann und nicht hinter ihr zurückfällt.
da bin ich auch gespannt. Yetail hat im Vorspiel natürlich viel mehr Zeit, sich zu entfalten. Sisrall wird ja gleich ins Getümmel geworfen/in den Wald geschickt. Aber ich gebe mir Mühe, ihn auch ordentlich auszubauen.