Edit: Ach ja, ich hätte auch gerne ein Poster 🙂
Siehste SHOKer. Merchandise ist was die Massen bewegt^^.
Also von meiner Seite kann ich dazu nur sagen, dass ich nicht immer wieder mal was lese, sondern mir einen Abend oder einen Morgen in einer oder manchmal zwei Wochen suche, und dann mich nur mit Lesen beschäftige. Also kann's bei mir eben mal immer dauern, bevor ich was sage^^.
Auch noch die Uni, pfui 😛
ah, verstehe. Nun, ich muss dir recht geben, auf ein gewisses Intelligenzniveau habe ich bei ihm weniger geachtet. Aber ich hätte es irgendwie auch nicht passend gefunden, wenn sich die beiden nun altklug über hochkomplexe Dinge unterhalten hätten. Da war ein kleiner Übungskampf doch die bessere "Kennenlernmethode" ^^Um meine Bezeichnung der "Pfeife" des vorvorletzten Kapitels zu präzisieren: Also in meiner Welt sind solche Typen Pfeifen. Er kam mir nunmal nicht wie eine überragende Intelligenzbestie vor (auch wenn er gewiss etwas an Bildung hat) und damit ist er mir unsymphatisch^^.
Ist eigentlich ganz gut so als Kapitel zwischendrin, nichts sonderlich aufregendes (außer dem Ork am Ende vielleicht) aber dennoch gut um einen Einblick zu erhalten.
guter Hinweis, änder ich. Gefällt mir auch nicht so wirklich.Gestört hat mich der Satz "Von nichts kam nichts". Hört sich für mich ein bisschen umgangssprachlich (schwäbisch?) an.
Zu den Fanartikeln. Also ich hätt' gerne ein Fähnchen zum Jubeln und ein Poster^^.
Siehste SHOKer. Merchandise ist was die Massen bewegt^^.
Sonst freu ich mich natürlich auf den nächsten Teil und ein Poster mit den beiden drauf wär wircklich nicht schlecht :wub:.
ich hatte den Teil gelesen, aber völlig vergessen zu Antworten. Ich kannte ihn ja schon, demzufolge kaum/keine Überraschungen, aber wie immer schön Athmosphärisch geschrieben auch wenn er sich vielleicht ein bisschen zu schnell anpasst, aber er ist ja auch unser Held^^. Ich muss sagen ich weiß garnichtmehr wie das mit Schattenschild ausgeht aber die Story bei den Schatten ist aufjedenfall hängengeblieben.
so ähnlich 😉Schönes Kapitel. Am Anfang dachte ich erst, Talzir hätte Liebeskummer 😉.
Ich glaub, ich hätte den Spoiler nicht lesen sollen :/ jetzt kann ich mir denken wie es weiter geht.
So, habe den Spoiler jetzt mit Absicht nicht gelesen - nennt sich ja nicht umsonst Spoiler. Nur eine Frage bleibt: Wie wird die Endfassung aussehen - Spoilertext oder Abwandlung?
Ansonsten wie immer sehr solides und gut lesbares Kapitel!
Alles klar, nochmals Danke für die Aufklärung.Endfassung natürlich mit "Spoiler"-Text, sonst hätte ich ihn gar nicht erst geschrieben. (Und mir einen eleganteren Ersatz-Satz ausgedacht 😉) Ist dann auch kein Spoiler mehr, weil er ja in den aktuellen Sisrall-Teil spoilert, der dann in der Endfassung aber wesentlich weiter vorne stehen wird, also schon längst vorbei ist, wenn man zu diesem Zwischenspiel kommt. Ich weiß, ist grad etwas verwirrend, was wohin gehört, aber diese beiden Handlungsstränge, die wir gerade erleben, sind eigentlich nicht parallel. Weder von der internen chronologie noch von der eigentlich geplanten Lese-Reihenfolge. Hat sich halt bloß beim Schreiben so ergeben.
freut mich sehr, das zu hören. Schauen wir mal, wie sie sich weiter entwickeln. Bald kommt noch eine weitere junge Hexe dazu.Ein anständiges Kapitel. Solche ruhigen habe ich eigentlich am liebsten, in denen Yetails Persönlichkeit ohne größere Störfaktoren zur Geltung kommt. Ich freue mich übrigens, dass Talzir ist, wie sie ist, denn gegen die zickige Yetail bildet sie da einen schönen Gegenpol.
Der Hintergrund um die Erben ist ganz nett, aber der Spoiler war doch wohl offensichtlich.
Ne ehrlich jetzt, schon bevor ich den Spoiler gelesen hatte, wusste ich 1:1 was da stehen würde. Ich meine, wer fühlt sich denn groß gespoilert durch den kleinen Absatz.
Und es steht ja auch immer noch die Frage im Raum, was Bluthexen und Blutschatten eigentlich sind.
Eierlegende Wollmilchsäue?😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛😛
Wie immer ein schöner Teil, Spoiler nicht wircklich überraschend aber das passt auch so. Jedenfalls ne gute Idee das in nen Spoiler zu packen so kann jeder selber entscheiden ob er ihn lesen will oder nicht.
ja, die arme Talzir. Mit der hab ich noch was vor 😉 Freut mich, dass sie euch gefällt. Ich muss mir noch ein paar schöne Szenen für sie in den Menschenreichen ausdenken, aber ich denke, das wird schon.Das wird sicher noch lustig mit der armen Talzir, sie passt wirklich ganz gut dazu und verleit dem ganzen als Nebencharakter noch mehr Farbe.
Ich hoffe du willst den Teil bei den Schatten nicht komplett weglassen, ich fand den damals Klasse und da gabs ja auch noch einen bestimmten Charakter ... ^^
Teil III
- Reise durch die "Unterwelt" (die noch einen neuen Namen braucht)
- Xiucalta kommt wieder vor
Und was den bestimmten Charakter angeht: Auch die junge Dame wird nicht rausgekürzt und taucht vielleicht eher auf, als man denkt![]()
Was er nicht sagte, war, was sie Orks mit dem Rest von Nifatis und seinen Begleitern gemacht hatten
sehr schön. Ich finde auch, dass es wesentlich schöner ist, Charaktere im Zusammenspiel mit anderen darzustellen. Alleine gibt es einfach weniger Entfaltungsmöglichkeiten.IM Zusammenspiel mit einer anderen Figur gefällt mir Sisrall deutlich besser als alleine.
Und dann der pöse, pöse Schamane, der natürlich grünes 🙂cool🙂 Feuer verschießt.
Also ehrlich SHOKer, manchmal muss ich den Kopf schütteln. Aber trotz Klichees macht es dennoch Spaß deine Geschichte zu lesen.